Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Buster ist nun ein OWLer

• Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Diana_Verl antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

19 Aug. 2012 14:06
Mensch, Dietmar, ich freue mich sooooo für dich bzw. euch!!

Das Verhalten, wie du schreibst, ist bei Frank und Ronja ähnlich. Seitdem er dein Buch gelesen hat, hat er auch einige Dinge geändert. Die 3 Wochen Urlaub incl. 5 Tage Neßmersiel, haben den beiden sehr gut getan. Es ist wie bei euch, draußen ist Ronja Frank gegenüber sehr aufgeschlossen und sie kommt auch, wenn er sie ruft, um ihr ein Leckerchen zu geben. Aber im Hause sowohl in unserer Ferienwohnung im Sauerland als auch im Ferienhaus in Neßmersiel ist sie wieder sehr ängstlich. Ich glaube auch, dass sie einfach nur noch Zeit braucht, um auch im Hause vertrauen zu haben. Diese Zeit muss man ihr einfach geben, wenn es auch manchmal schwierig ist, weil man ja sieht, dass Ronja sich uns gegenüber anders verhält.

Irgendwann ist es dann geschafft, und das ist dann ein ganz tolles Gefühl.

Liebe Grüße

Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

19 Aug. 2012 22:01
Liebeb Dank Dietmar, für Deine geplante Hilfestellung. Das gleiche Buch habe ich auch schon, da ich für Miss Jones auch alle Anregungen mitnehme, die ich so bekommen kann. Und das Buch finde ich sehr gut und es ist sehr anschaulich geschrieben.

Liebe Grüße an Euch,
Anja

• RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

RailerOWL antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

22 Aug. 2012 10:03
*Anja* schrieb:

Liebeb Dank Dietmar, für Deine geplante Hilfestellung. Das gleiche Buch habe ich auch schon, da ich für Miss Jones auch alle Anregungen mitnehme, die ich so bekommen kann. Und das Buch finde ich sehr gut und es ist sehr anschaulich geschrieben.

Liebe Grüße an Euch,
Anja

Hallo Anja,

du nimmst mir die Worte aus dem Mund - was das Buch und seinen Inhalt betrifft! Man kann aus den vielen Fallbeispielen sehr viel heraus ziehen und sich - auch mit etwas Übung - zu eigen machen.

Wenn ich sehe, welche Fortschritte es zwischen Buster und mir gibt, seit dem ich das Buch gelesen und die entsprechenden Rückschlüsse gezogen habe, dann kann ich nur sagen, dass absolut jeder Cent des Buchpreises richtig ausgegeben wurde!

Es ist gut, dass es solche Bücher gibt, die uns Verzweifelten helfen, unsere Probleme in den Griff zu bekommen. Denn, wollen wir doch mal ehrlich sein, die Probleme haben wir und nicht die Hunde!

Viele Grüße

Dietmar mit Tinny und Buster

• RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

RailerOWL antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

22 Aug. 2012 10:20
@Anja (DianaVerl)

Genau so ist es. Das Gefühl, wenn man merkt, dass die geänderten Verhaltensweisen Wirkung zeigen und dass der Hund dann zutraulicher und weniger ängstlich wird. Einfach nur Klasse!

Auch wenn es ab und an mal wieder leichte Rückschritte gibt - wer kennt das nicht - so geht die generelle Richtung doch dahin, dass Buster Vertrauen zu mir fasst und dass er immer lockerer im Umgang mit mir wird.

Gestern Abend blieb er sogar einfach in der Tür stehen, als ich durch ging. Vor einigen Wochen wäre daran nie zu denken gewesen. Da hätte er sich noch, bei dem Versuch mir panisch auszuweichen, überschlagen!

Wenn es so weiter geht, dann werden wir bis Ende des Jahres einen Zustand erreicht haben, bei dem er keine große Angst mehr zeigt.

Viele Grüße

Dietmar mit Tinny und Buster

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

22 Aug. 2012 15:10
Ich hab mir grad die ganzen letzten Seiten durchgelesen.

Wie schön, dass wenn Mensch lernt, Beagle ziemlich schnell reagiert und uns damit zeigt, dass er eigentlich auch nichts anderes will. :kiss: ;)
Wenn ich drüber nachdenke, wie unsere Paniktante Lurie damals in ihrer Pflegizeit bei uns war und wie über die Jahre!!! hin sich ein tolles, durchaus vorsichtiges aber selbstbewusstes Beaglemädchen entwickelt hat, könnt ich auch das ein oder andere Freudentränchen vergießen. Oder wenn Scotty scheinbar selbstverständlich auf der Couch liegen bleibt, wenn sich einer von uns dazu setzt. Für Außenstehende ist das bestimmt Pillepalle, für mich jedesmal ein Herzwärmer.

Dietmar, ich wünsch euch noch ganz viele dieser wunderbaren Momente !!

Moderatoren: Christiane