Wintermantel ... Ja oder Nein
Keaty antwortete auf Aw: Wintermantel ... Ja oder Nein
17 Nov. 2011 21:12
Bismarck schrieb:
Aber ja ... ganz schnell friere ich mal ... aber dann zieh ich mir ganz schnell einen Mantel über
!
Frieren wir nicht auch ab und an mal ???
Aber ja ... ganz schnell friere ich mal ... aber dann zieh ich mir ganz schnell einen Mantel über
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Wintermantel ... Ja oder Nein
17 Nov. 2011 21:16
Keaty schrieb:
Und ich ziehe unter den Mantel dann noch die Alaska-Funktionsunterwäsche, ein paar dicke Socken, eine Mütze und Handschuhe an!
Man nennt mich in Fachkreisen auch: Frostbeule! Und das ist bei mir ganzjährig der Fall! :blush:
Bismarck schrieb:
Aber ja ... ganz schnell friere ich mal ... aber dann zieh ich mir ganz schnell einen Mantel über![]()
!
Und ich ziehe unter den Mantel dann noch die Alaska-Funktionsunterwäsche, ein paar dicke Socken, eine Mütze und Handschuhe an!
moromaxe antwortete auf Aw: Wintermantel ... Ja oder Nein
17 Nov. 2011 22:32
Bismarck schrieb:
JA! Und ich hasse es :evil:
Schnuckelputz schrieb:
...also gibt es keinen...
JA! Und ich hasse es :evil:
- Schnuckelputz
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1929
Schnuckelputz antwortete auf Aw: Wintermantel ... Ja oder Nein
18 Nov. 2011 17:32
wir haben ja auch kein Fell
das uns schützt....
gruß Regina u.Bonnie
gruß Regina u.Bonnie
Cassandra antwortete auf Aw: Wintermantel ... Ja oder Nein
18 Nov. 2011 18:31
-doch auf'm Kopf. Und dennoch geht 80% der Wärme, die wir verlieren über den Kopf weg 
Wenn der TA sagt es ist ok, dann ist es ok. Hund gesund, hund bewegt sich. No Problem!
Ich habe neulich mit einer Pudel Besitzerin gesprochen, die meint, sie hätte sich mit dem Mantel etliche Tierarztbesuche und Spritzen ersparen können, die der Pudel für den Rücken bekommen hat.
Jetzt trägt Pudel Mantel.
Wenn der TA sagt es ist ok, dann ist es ok. Hund gesund, hund bewegt sich. No Problem!
Ich habe neulich mit einer Pudel Besitzerin gesprochen, die meint, sie hätte sich mit dem Mantel etliche Tierarztbesuche und Spritzen ersparen können, die der Pudel für den Rücken bekommen hat.
Jetzt trägt Pudel Mantel.
Keaty antwortete auf Aw: Wintermantel ... Ja oder Nein
18 Nov. 2011 18:37
Ich denke auch, man darf dabei nicht vergessen, daß sich unsere Hunde die meiste Zeit im Winter drinnen aufhalten - und können ihr Fell nicht ausziehen. Und wenn es draußen dann so richtig kalt ist - ist der Unterschied halt krass. Wie gesagt, wenn wir unsere gemeinsame Runde mit Scotty und Whisky machen - da toben die Hundis so ausgiebig, da gehen sie ohne (wir halten sie dann allerdings auch nicht an der Leine). Aber auf den normalen Gassirunden so zwischendurch, hab ich kein gutes Gefühl, wenn ich meine Hunde zittern sehe - darum greife ich dann lieber zum Mäntelchen.
Aber es mag ja auch sein, daß jeder Hund anders ist - ich spreche da halt von meinen.
Aber es mag ja auch sein, daß jeder Hund anders ist - ich spreche da halt von meinen.
Moderatoren: Christiane