Wintermantel ... Ja oder Nein

• Vio
  • Vios Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 7

Vio antwortete auf Aw: Wintermantel ... Ja oder Nein

16 Nov. 2011 12:52 - 16 Nov. 2011 12:53
kupferli schrieb:

.....Gut finde ich auch, dass da nix dran ist, was zwickt oder irgendwelche Befestigungen an Beinchen oder Rute nötig sind! :)

Stimmt, Annette! Gut, dass du das erwähnst, denn das war auch ein Kriterium für Juba's Mantel.
Und das Unterteil mit "Gummizug" es ist kein direkter Gummizug, aber ich weiss nicht wie ich es nennen soll ist auch bei Gewichtsschankungen ok ;)

PS: Ich habe übrigens noch solch einen Mantel hier liegen: Gr. 56cm, dunkelbraun von Wolters. Wurde bestellt und nie abgeholt.
Wer Interesse hat bitte melden. Es gibt auch Beagle/FBI-Rabatt ;)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Letzte Änderung: 16 Nov. 2011 12:53 von Vio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Wintermantel ... Ja oder Nein

16 Nov. 2011 13:16
Vio schrieb:

kupferli schrieb:

.....Gut finde ich auch, dass da nix dran ist, was zwickt oder irgendwelche Befestigungen an Beinchen oder Rute nötig sind! :)

Stimmt, Annette! Gut, dass du das erwähnst, denn das war auch ein Kriterium für Juba's Mantel.
Und das Unterteil mit "Gummizug" es ist kein direkter Gummizug, aber ich weiss nicht wie ich es nennen soll ist auch bei Gewichtsschankungen ok ;)

PS: Ich habe übrigens noch solch einen Mantel hier liegen: Gr. 56cm, dunkelbraun von Wolters. Wurde bestellt und nie abgeholt.
Wer Interesse hat bitte melden. Es gibt auch Beagle/FBI-Rabatt ;)

Na, Vio, ein "Gummizug" ist ein "Gummizug" ;-) Also ein Teil am Unterbauch des Mantels, dass dehnbar ist. Ich habe hier, weil man das ja so schlecht erklären kann, mal ein paar Bildchen gemacht.

• Vio
  • Vios Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

16 Nov. 2011 15:51
Prima, Annette! :)
Danke für die Bilder, da wissen die anderen jetzt wenigstens auch von was wir reden ;)

Bei uns wird es jetzt auch richtig kalt und Juba ist schon wieder recht zögerlich beim Rausgehen, da ist der Mantel nun auch wieder im Gebrauch.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

• Petra
  • Petras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Petra antwortete auf Aw: Wintermantel ... Ja oder Nein

16 Nov. 2011 16:06
Den hatte ich im Internet auch gesehen, als ich einen Mantel für Sadie gesucht hatte. Das doofe daran war nur, dass ich Sadie ja nur am Geschirr führe, und der Mantel keinen Schlitz hat, wo man die Leine durchmachen kann (Sadie trägt das Geschirr unter dem Mantel. Wenn ich es drüber mache, kann sie leicht rausschlüpfen...)

• Vio
  • Vios Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

16 Nov. 2011 16:42
Ein kleiner Schlitz ist nur oben am Hals (Kragen), aber mit einem Geschirr, wo der Karabiner in der Mitte eingehakt wird kann dieser Mantel in der Tat nur drunter getragen werden.

Oder man setzt ein "Knopfloch" in die Mitte, das hat sich eine Kundin in einer Änderungs-Schneiderei machen lassen.
Wenn man eine gute Nähmaschine hat, kann man es auch selbst machen. ;)

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Wintermantel ... Ja oder Nein

16 Nov. 2011 17:47
Ich habe das Geschirr von Kondi über dem Mantel. Den Schlitz am "Kragen" muß ich irgendwann mal größer machen lassen, da die Ringe der Halsbänder da nicht richtig durchpassen und ich befürchte, dass der Stoff einreißen würde. Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle, ob das Geschirr drunter oder drüber getragen wird, wenn es richtig sitzt. Wir laufen an der Straße generell nur mit Halsband, da man uns das so in der HuSchu vermittelt hat und es bei Kondi tatsächlich auch so ist, dass man sie am Halsband besser "lenken" kann.

Moderatoren: Christiane