Wintermantel ... Ja oder Nein

• Wencke
  • Wenckes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Wintermantel ... Ja oder Nein wurde erstellt von Wencke

13 Nov. 2011 08:45
Hier kann die Diskussion weiter geführt werden... ;)

beagle.mediennetz-nrw.de/lbh-forum/36-zu...imit=6&start=6#41044

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nice Beagle
  • Nice Beagles Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nice Beagle antwortete auf Aw: Wintermantel ... Ja oder Nein

13 Nov. 2011 08:52
Hallo,

ich bin der Meinung man sollte auf jeden Fall einen Wintermantel haben, da man nie weiß was passiert.
Wir wollten das bei Kathi damals auch nicht, doch als sie ständig Blasenentzündung hatte blieb uns nichts anderes übrig.
Für Nelli haben wir dann auch einen gekauft, jedoch hat sie ihn noch nicht weiter getragen, da ich der Meinung bin sie müssen abgehärtet werden. Nelli ist nicht groß und rennt sehr gerne durch tiefen Schnee und dann bringt der Mantel nichts!!! Es hängt zu viel Schnee im Mantel. Ohne Mantel fällt der Schnee beim rennen wieder ab.
Für Lissi haben wir vorsorglich auch einen gekauft, mal sehen ob wir ihn brauchen.

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Wintermantel ... Ja oder Nein

13 Nov. 2011 08:59
Ich gehörte auch zur Fraktion
Was, einen MANTEL? Ich habe nen HUND und kein Modepüppchen. Mein voriger Hund hatte allerdings auch Unterwolle und mittellanges Fell.
Bis Abby kam. Sie hat gefroren wie ein Schneider. Vor allen Dingen, wenn ich mal längere Zeit stillgestanden habe, was sich nicht vermeiden lässt je nach dem wo man hingeht.
Sie kühlt super schnell aus und daher ist der Mantel für mich Pflicht.

Das erste Mal mit Mäntelchen rausgehen? Meine Güte, war mir das PEINLICH!
Aber jetzt stehe ich dazu. Denn ich weiss, dass es nötig ist und der Mantel ist schlicht und zweckmäßig. Ohne Firlefanz und er steht Abby gut. ;)

Wenn wir dann reingehen (bei Anderen) wird der Mantel ausgezogen und gleich als Deckchen benutzt wo Abby sich dann drauflegt. Sie braucht eine Decke um sich zu beruhigen und es sich bequem zu machen. Ohne diesen Mantel als Ablage läuft sie immer blöd umher.
Also schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe.

JA, ich stehe zu meinem Mantel! :)

• Wencke
  • Wenckes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Wencke antwortete auf Aw: Wintermantel ... Ja oder Nein

13 Nov. 2011 09:02 - 13 Nov. 2011 09:06
Meine Hunde tragen im Winter unter 0°C bei Spazieren gehen nur die erste 10min die Mäntel, dann sind sie warm gelaufen. In der HuSchu, im Auto oder bei Treffen schon ab 10°C ohne Sonne. Also jetzt schon....auf gut Deutsch :) Ich habe ihnen Fleecdecken genäht ( www.hundemanufaktur.de/shop?page=shop.browse&category_id=28 )die reichen uns völlig. Lilly hat zu dem immer mal Rückenprobleme, da ist das besser.
Tommy ist ein Weichei bei Kälte... wenn er den Mantel anhat findet er Winter gut ;)

Tommy hat die ersten 2 Winter sogar Pfotenschuhe gebraucht, weil er vor Kälte nicht laufen konnte und sich schreiend auf den Rücken schmiss. Wir tragewn inzwischen Ruff Wear Schuhe.

Aber über den Winter werden sie etwas härter und brauchen den Mantel immer weniger.
Letzte Änderung: 13 Nov. 2011 09:06 von Wencke.

• Petra
  • Petras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Petra antwortete auf Aw: Wintermantel ... Ja oder Nein

13 Nov. 2011 09:03
Hi :)

Für meine Aruscha hatte ich einen Winermantel. Bei ihr war es so, dass sie bei kaltem oder nassem Wetter Rückenschmerzen bekam (Spondylose). Mit dem Mantel ging es ihr aber gut.

Für Sadie habe ich auch einen Mantel besorgt (allerdings keinen ganz dick gefütterten, sondern einen etwas leichteren), da auch sie, sobald wir stehen bleiben, z.B. an der Straße oder wenn wir Hundefreunde treffen, die nicht spielen möchten, sofort anfängt zu zittern. Und da sage ich mir einfach, warum soll ich meinen Hund frieren lassen, nur weil irgendwelche Leute denken könnten, ich verhätschel sie. Klar haben Hunde nen Fell, aber wir Menschen ziehen ja im Winter über unsere dicken Pullover auch noch ne Winterjacke, oder? ;)

• Martin
  • Martins Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Martin antwortete auf Aw: Wintermantel ... Ja oder Nein

13 Nov. 2011 09:17
Hallo,

unser TA befürwortet ausdrücklich einen Mantel für unsere Beagle.
Man sieh es einem Hund auch an, ob ihm kalt ist. Wenn er seinen Kopf zwischen die Schultern zieht und zittert.
Spätestens dann ist es an der Zeit einen Mantel anzuziehen, wobei noch anzumerken wäre, dass ein Hund in Bewegung natürlich nicht so schnell friert wie ein Hund der einen Schaufensterbummel mit machen muss.
Man sollte seinen Hund beobachten.

... und hier friert Teddy trotz Mantel, so dass wir nach Hause gefahren sind.

Moderatoren: Christiane