Wintermantel ... Ja oder Nein

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Keaty antwortete auf Aw: Wintermantel ... Ja oder Nein

16 Nov. 2011 18:33
Also ... wir hatten heute Generalprobe (weils abends ziemlich kalt wurde und es ja nur Gassirunde und keine Toberunde war). Es ging wunderbar mit dem Geschirr drüber, die Vio-Mäntelchen lassen sich ja genau der Körperform anpassen und das Geschirr auch. Ging wurderbar.
Hab vorher mal ein paar Bildchen von Enzoling gemacht (Bruno hat mir jedesmal den Rücken zugedreht, wenn ich fotografieren wollte) ... bitte nicht lachen ... Enzo stand da, wie ein begossener Pudel ...oder so. Aber später gings dann ;) .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Wintermantel ... Ja oder Nein

16 Nov. 2011 18:42
Keaty schrieb:

Hab vorher mal ein paar Bildchen von Enzoling gemacht (Bruno hat mir jedesmal den Rücken zugedreht, wenn ich fotografieren wollte) ... bitte nicht lachen ... Enzo stand da, wie ein begossener Pudel ...oder so. Aber später gings dann ;) .

Aaaaah, diese Körperspannung! :woohoo: Das kommt mir irgendwie soooooooooooo bekannt vor. :cheer: Kondi sah genau so aus. Und nach ein paar Metern draußen hat sie sich erst mal ganz nach ihrer Art vorne runtergelegt und den Poppo in die Höhe gestreckt. :huh: Sie lief die ersten Meter wie auf Eiern. Als hätte man ihr Stöcke in die Beine gesteckt. Aber nach kurzer Eingewöhnungsphase war dann doch schnuffeln interessanter, als sich gegen das neue "Oberkleid" zu streuben. :) Heute Abend lief es schon viel entspannter. Nur hängen sehr viele Haare im Fleece. Werd ich morgen mal aussaugen! ;)

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Wintermantel ... Ja oder Nein

16 Nov. 2011 18:44
Ganz genau Annette ... genauso sahs bei uns aus ... und laß doch die Haare drin, die wärmen noch mit ;) !!!!!!! (mit Naturfell gefüttert) :woohoo:

• RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

RailerOWL antwortete auf Aw: Wintermantel ... Ja oder Nein

16 Nov. 2011 23:11
Guten Abend allerseits,

ist schon komisch, dass scheinbar alle Hunde so eine Körperspannung zeigen, wenn sie den Mantel zum ersten Mal anziehen "dürfen".

Wir werden am Samstag mit Buster einkaufen fahren um für ihn auch einen passenden Mantel zu kaufen. Auch wenn wir bei Tinny meistens bestellt haben, so ist es uns bei Buster lieber, wenn er den Mantel anprobieren kann.

Wir haben übrigens für Tinny extra ein Geschirr, dass sie über dem Mantel tragen kann. Da das alltägliche Geschirr einfach zu eng wäre und sie in der Atmung behindern würde.

VG, Dietmar mit Tinny und Buster

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Wintermantel ... Ja oder Nein

17 Nov. 2011 19:11
nach langem überlegen und rumgefrage und diskutieren hab ich heute mit meiner TÄ nochmals drüber gesprochen...NEIN;BONNIE BRAUCHT KEINEN MANTEL...!!!! sie ist eine gesunde,junge Hündin...sie bewegt sich...also gibt es keinen... ;)

gruß Regina u.Bonnie

• Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Dank erhalten: 161

Bismarck antwortete auf Aw: Wintermantel ... Ja oder Nein

17 Nov. 2011 20:58
Schnuckelputz schrieb:

...also gibt es keinen... ;)

Und so soll es auch sein ... jede/r muss das für sich und seinen Hund entscheiden.
Das kann man nicht global entscheiden. Manche Hunde brauchen es, viele nicht.

Die natürlichen Abwehrstoffe sind immer noch die besten !!! Die sollte Mensch auch nicht beeinflussen.

Man ist immer geneigt, dem Hund nur das Beste zu geben ...
aber nicht alles Gute ist auch gut, zumindest wenn es gar nicht nötig ist/wäre.

Frieren wir nicht auch ab und an mal ???
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Moderatoren: Christiane