Amy – Beginn eines neuen Lebens

  • BikerinK
  • BikerinKs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Kleiner Hund mit großem Herz
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 1213

BikerinK antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

20 Juni 2020 13:19
#67
Ja, genau...Filme schauen geht aber :laugh:
Kerstin mit Amy (mit Asta, Champ, Bruce und Eddy im Herzen)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

20 Juni 2020 17:51
#68
Hallo Kerstin!

Ich sehe schon, Amy hat bisher alles goldrichtig gemacht und dich ordentlich um das Pfötchen gewickelt 🤭

Aber so ist es eben, kaum kommen diese kleinen süßen Schnitzelohren ins Haus getappst, schon findet man sie mitten im Herzen wieder und weiß gar nicht mehr, wie es mal ohne sie gewesen sein mag 💕💕💕

Ganz liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, AnnaR, Sabrina, Jayjay, BikerinK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

20 Juni 2020 20:24 - 20 Juni 2020 20:27
#69
😘😍🥰 😂
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 20 Juni 2020 20:27 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Kuno, Irina, AnnaR, Sabrina, Jayjay, BikerinK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

20 Juni 2020 22:22
#70
Ich habe gerade erst von der Hortensien-Geschichte gelesen. Echt Witzig- wer weiß schon so genau was so ne Hortensie alles anstellen könnte 😂🤗😅!?
Ist doch ein super Zeichen wenn sie sich in ihrem zuhause so wohl fühlt das sie es und dich (😍) mit niemandem und schon garnicht mit ollen Blumen teilen will 😉
- die süße Maus 😘!
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Irina, AnnaR, Jayjay, BikerinK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BikerinK
  • BikerinKs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Kleiner Hund mit großem Herz
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 1213

BikerinK antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

21 Juni 2020 10:24
#71
Sonnabend, 20.06.2020
Okay, der Wäscheständer auf der Terrasse, der gehört das wohl nicht wirklich hin. So sah das Amy jedenfalls und knurrte ihn an. Als sie jedoch an ihm vorbeigehen sollte, war sie sich nicht sicher, ob von ihm eine Gefahr ausging. Also lockte ich sie langsam heran und sie schnüffelte. Junge, kann die Kleine sich lang machen, wenn ihr etwas nicht geheuer ist. Nun gut, der Wäscheständer hat nicht gebellt oder geknurrt, einzig die Wäsche wehte sanft im Wind. Aber damit kam sie, nachdem sie zig mal an diesem Tag rein und wieder raus in den Garten gelaufen ist, auch ganz gut klar.

Auf dem Fußboden im Wohnzimmer liegt jetzt ein Teppich. Den hatte ich, als Amy kam, erst einmal beiseitegelegt, denn ich wusste ja noch nicht, wo ihre bevorzugten „Löseplätze“ sind. Aber jetzt, nach zwei Wochen, da dies kein Thema mehr ist, habe ich ihn wieder hingelegt. Auch dieses neue Objekt wurde erst einmal einer ganz intensiven Kontrolle unterzogen. Das ging soweit, dass sie in die Kanten biss, um ganz klar zu machen, wer das Sagen hat. Doch leider musste ich dies gleich wieder unterbinden, nicht, dass sie noch Gefallen daran findet. Hin und wieder trippelt sie noch respektvoll um den Teppich herum, doch ab und zu legt sie sich auch schon mal ganz kurz darauf.

Ein weiteres spannendes Objekt, das sie entdeckt hat, ist ein Keramikelefant, der im Badezimmer auf der Fensterbank steht. Als ich in der Küche war, hörte ich Geräusche aus dem Bad und schlich mich dorthin. Da stand Amy auf den Hinterbeinen, die Vorderbeine an der Wand gelehnt und versuchte das Objekt mal genau in Augenschein zu nehmen. Das gelang ihr leider nicht so gut. Sie ist für solche Aktionen leider (oder vielleicht auch zum Glück) nicht groß genug. Um ihr zu helfen, ging ich ins Bad und stellte den Elefanten auf die Erde. Er wurde einmal rundherum beschnüffelt und gut war es. Interesse schon wieder verloren.

Amy hatte heute wohl keine Lust, stundenlang im Garten herumzutüddeln und stand daher häufig auch in der Nähe der Tür zum Wintergarten. Kaum gerufen oder gepfiffen, kam sie dann auch schon gelaufen, um mit nach drinnen zu kommen. Powernapping folgte auf Powernapping.

Am Abend kam dann die Überraschung für mich. Nachdem ich Amy in den letzten Tagen immer wieder mit diversen Leckereien verführen wollte, legte ich ihr am Nachmittag ein klein wenig Rinderhack vor die Nase. Sie roch daran, leckte daran und entschied: mag ich nicht. Also wieder nichts. Als wir dann abends gemütlich vor dem Fernseher saßen, knabberte ich etwas Käse. Amy hatte mitbekommen, dass ich etwas zum Essen geholt hatte. Also kam sie her und schaute. Gut, dachte ich, versuchen wir es noch einmal. Ich brach ein kleines Stück ab und reichte es ihr. Wieder die gleiche Prozedur: erst schnüffeln, dann lecken. Und dann – oh Wunder – hat sie es gefressen. Und dann wollte sie auch noch ein Stück. Das hat sie auch gefressen. Und dann noch ein kleines. Wow…Amy, wir haben gemeinsam ein Leckerli für Dich entdeckt. Das hat mir eine unglaubliche Freude bereitet. Darauf lässt sich doch aufbauen.
Kerstin mit Amy (mit Asta, Champ, Bruce und Eddy im Herzen)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kuno
  • Kunos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

21 Juni 2020 11:25
#72
Kuno hat zwei Monate lang jedes Stück Apfel welches er sich erbettelt hat ausgespuckt 😂. Bis er endlich eines ohne Schale bekam :woohoo:. Heute fängt er schon das tropfen an wenn ich einen Apfel in die Hand nehme :laugh:. Egal ob mit oder ohne Schale 😂. Weiteres Obst folgte :). Aber Gemüse isst er bis heute nicht. Wird sofort wieder ausgespuckt ;).

Auch Amy kommt noch auf den GESCHMACK des ein oder anderen Lebensmittel :woohoo:.

Steak ging Anfangs auch nicht. Jetzt ist es eine seiner Lieblingsspeisen....
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Irina, AnnaR, Sabrina, Jayjay, BikerinK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.