Amy – Beginn eines neuen Lebens

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

22 Juni 2020 13:27
#79
Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und darf gleich am Stück so eine tolle Story lesen 😀. Amy bewältigt in den wenigen Wochen schon so viele Situationen, mit denen manch anderer (ich will ja hier Leos Namen nicht nennen :whistle: ) nach fast einem Jahr noch so seine Schwierigkeiten hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Sabrina, Jayjay, BikerinK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BikerinK
  • BikerinKs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Kleiner Hund mit großem Herz
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 1213

BikerinK antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

22 Juni 2020 13:33
#80
Danke...ich denke, das liegt einfach daran, dass sie so unglaublich mutig ist. Eine richtig kleine Power-Dame :)
Kerstin mit Amy (mit Asta, Champ, Bruce und Eddy im Herzen)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BikerinK
  • BikerinKs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Kleiner Hund mit großem Herz
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 1213

BikerinK antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

23 Juni 2020 10:14
#81
Montag, 22.06.2020
Nach dem Frühstück haben wir uns langsam fertig gemacht und schon ging es los in Richtung Meer. Doch zuvor musste Amy wieder ins Auto und eine Strecke von einer dreiviertel Stunde schaffen. Da es doch schon vormittags ziemlich warm war, sind wir die ganze Zeit mit laufender Klimaanlage gefahren. Amy hat die Zeit im Auto gut geschafft, sie hat nicht übermäßig gehechelt. Ich hege die Hoffnung, dass sie es bald ohne Probleme schafft, längere Strecken mit zu fahren. Nur, wenn sie weiß, dass es gleich in die Box geht, dann geht ihr Blick und ihr Körper in alle möglichen Richtungen, aber sie lässt es dann doch über sich ergehen, sie in den Wagen zu setzen.
Doch ich hatte ja heute eine besondere Überraschung mit jeder Menge neuer Eindrücke für sie vorgesehen. Um sie nicht mit den zahlreichen Touristen zu überfordern, die inzwischen wieder scharenweise an die Nordsee kommen, haben wir eine ruhige Stelle angefahren. Dort gab es an diesem Vormittag nur drei Wohnmobile und einen PKW. Also Autoklappe geöffnet und die Box ebenso. Amy angeleint und sie erst einmal schauen lassen. Dann sprang sie wieder alleine aus dem Auto und wir machten erst einmal einen kleinen Gang in Richtung Meer. Zunächst nur ein paar Schritte, damit sie sich orientieren konnte. Da gab es Betonsteine, in Teer eingefasste Steine, merkwürdig – womöglich nach Fisch – riechendes Treibsel (also das, was am Meer angeschwemmt wird) und nach Salz riechendes Wasser. Wir wechselten die Lauf- mit der Schleppleine und los ging es in Richtung Strand. Junge, junge, hier konnte Amy die Nase gar nicht mehr vom Boden bekommen. Sand, Steine, Muscheln, Stöckchen und alles Mögliche war auf einmal ganz interessant. Und dann war da ja auch noch das Wasser. Salzwasser wohlgemerkt. Ich hatte sie nach der Fahrt etwas trinken lassen, da ich befürchtete, dass Amy sonst das Salzwasser schlabbert. Nach ein paar vorsichtigen Schritten im flachen Wasser, tapste sie ganz mutig, immer parallel zum Strand, im Meer herum. Sie ging immerhin so weit hinein, dass ihr Bauch nass wurde. Das war schon ganz toll für das erste Mal. Dann erkundete sie die großen Steine rundherum und auch den Aufgang zum Deich. Alles roch hier so interessant. Das war ein besonderer Ausflug und Amy war auf der ganzen Rückfahrt später im Auto nicht mehr zu hören.

So viele Eindrücke mussten erst einmal mit einem ausgiebigen Nickerchen verarbeitet werden. Draußen, im Garten, in der Sonne. Erst einmal hinlegen, dann die richtige Position finden und dann ab ins Land der Träume.

Nach dem Schläfchen erwartete sie heute noch eine Herausforderung. Ich musste Wäsche bügeln. Also baute ich das Bügelbrett im Wohnzimmer auf und holte dazu, alles, was nötig war. Immer verfolgt von den zwei kleinen, braunen Knopfaugen. Nachdem das Bügelbrett stand, versuchte ich Amy anzulocken, damit sie sich alles in Ruhe anschauen konnte. Ich nahm sie auch auf den Arm, um ihr das Ganze von oben bzw. von vorne zu zeigen. Sie beäugte alles ganz vorsichtig, schnüffelte am Bügelbrett, an der Kabelführung, an dem Wäschekorb und an der Wäsche selbst. Ganz langsam schritt sie dann an dem Bügelbrett vorbei, einmal, zweimal, dreimal. Und dann war es gut. Erst schaute sie sich mein Bügeln vom Teppich aus an, dann rollte sie sich in ihrem Hundebett zusammen. Wieder etwas Neues für die kleine Dame. Alles ganz in Ruhe erledigt. Punkt.
Kerstin mit Amy (mit Asta, Champ, Bruce und Eddy im Herzen)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, JOY, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kuno
  • Kunos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

23 Juni 2020 13:01 - 23 Juni 2020 13:01
#82
Ui, eine plantschende Amy :woohoo:.

Hier gibt es immer mehr Wasserratten/Badenixen ;).

Vielen Dank für die tollen Fotos :woohoo:
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Letzte Änderung: 23 Juni 2020 13:01 von Kuno.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Irina, AnnaR, Sabrina, Jayjay, BikerinK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BikerinK
  • BikerinKs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Kleiner Hund mit großem Herz
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 1213

BikerinK antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

23 Juni 2020 13:13
#83
Gerne, obwohl ich den Verdacht hege, dass sie sich gar nicht so gerne fotografieren lassen möchte ;)
Kerstin mit Amy (mit Asta, Champ, Bruce und Eddy im Herzen)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

23 Juni 2020 14:16
#84
Liebe Kerstin,

da können Dich die meisten (uns eingeschlossen) beruhigen ...
das ist kein Verdacht! 😂

Trotzdem danke für die schönen Fotos!
Noch sieht man es Amy nicht an! 😉
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, Irina, AnnaR, Sabrina, Jayjay, BikerinK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.