Amy – Beginn eines neuen Lebens

  • BikerinK
  • BikerinKs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Kleiner Hund mit großem Herz
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 1213

BikerinK antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

21 Juni 2020 11:29
#73
Ich will sie auch nicht überfordern mit all den tollen Sachen. Aber es ist halt auch spannend, wenn ein Hund erst einmal so gar nichts kennt, was für uns fast selbstverständlich ist. Obst und Gemüse, das wird sicher eine große Hersusforderung :laugh: , aber was Du erzählst, bin ich zuversichtlich.
Kerstin mit Amy (mit Asta, Champ, Bruce und Eddy im Herzen)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

21 Juni 2020 12:34
#74
Zuversichtlich darfst du auf jeden Fall sein.

Greta hat am Anfang ausnahmslos alles, was ich ihr anbot, verschmäht. Kein Leckerchen, keine Wurst, kein Käse konnte sie locken. Ich konnte es nicht fassen. Lob und Motivation ging nur über die Stimme, war aber für Greta das Weltbeste 😁

Inzwischen hat Gretchen allerdings die Vorzüge sämtlicher Leckereien zu schätzen gelernt und nimmt sowohl Obst, als auch Wurst, Käse aber auch fallengelassene ungekochte Nudeln 🤣
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, AnnaR, Sabrina, Jayjay, BikerinK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BikerinK
  • BikerinKs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Kleiner Hund mit großem Herz
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 1213

BikerinK antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

21 Juni 2020 12:37 - 21 Juni 2020 12:38
#75
Das ist schön :) Das mit den rohen Nudeln hat meine Dogge auch gemacht. Besonders witzig war es, wenn er versucht hat Spaghetti aufzusammeln :laugh:
Kerstin mit Amy (mit Asta, Champ, Bruce und Eddy im Herzen)
Letzte Änderung: 21 Juni 2020 12:38 von BikerinK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

21 Juni 2020 14:32
#76

BikerinK schrieb: Das ist schön :) Das mit den rohen Nudeln hat meine Dogge auch gemacht. Besonders witzig war es, wenn er versucht hat Spaghetti aufzusammeln :laugh:


Doggen-Mikado ? 🤣
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BikerinK
  • BikerinKs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Kleiner Hund mit großem Herz
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 1213

BikerinK antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

21 Juni 2020 14:34
#77
:laugh: :silly:
Kerstin mit Amy (mit Asta, Champ, Bruce und Eddy im Herzen)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BikerinK
  • BikerinKs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Kleiner Hund mit großem Herz
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 1213

BikerinK antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

22 Juni 2020 08:30
#78
Sonntag, 21.06.2020
Bevor Amy gestern Abend schlafen ging, bemerkte ich jede Menge Ameisen bei uns im Flur. Schnell eine Killaktion gestartet, denn die Plagegeister hatten es sich um ihr Hundebett versammelt. Ich konnte mir aber keinen Reim darauf machen, woher die Biester auf einmal gekommen sind. Naja, erst einmal alles gesäubert und dann ging es schlafen.

Heute Morgen hatte ich die Idee, dass Amy gar keine Ameisen kennt und daher auch nicht weiß, dass man sich nicht unbedingt in die Nähe einer solchen „Straße“ legt. Da sind die kleinen fiesen Krabbler dann auch auf sie gekrochen und haben sich mit hinein tragen lassen. Jetzt muss ich aufpassen, dass Amy sich die Biester nicht als Haustiere hält.

Was für ein schöner Tag mit Sonne satt. Auch Amy möchte am Liebsten den ganzen Tag draußen sein. Und ich lasse sie auch oft draußen sein. Hin und wieder muss sie allerdings zum Abkühlen nach drinnen. Dann legt sie sich auf die kühlen Fliesen im Flur.

Wir haben jetzt mit dem Käse ein Belohnungsmittel gefunden und abends das „Sitz“ geübt. Dreimal hat es geklappt, da heißt es natürlich dran bleiben. Die Blumen auf der Terrasse sind inzwischen auch egal, die Trinknäpfe auf der Terrasse und im Garten werden gut angenommen. Klorollen sind auch ein schönes Spielzeug, die kann man herrlich auseinanderschreddern und die Pappe durchmatschen. Was in der Rolle ist, völlig egal. Futter? Okay, wenn es halt da drin ist. Man muss es ja nicht fressen.

Das Nachmittagsnickerchen gestaltete sich heute wieder einmal anders. Da es mir draußen, in der prallen Sonne doch etwas zu heiß war, saß ich im Wintergarten, um etwas zu lesen. Amy wollte etwas geknuddelt werden, also ging es in die erste Etage, auf den Schoß. Und da der Sessel ein Fernsehsessel ist, diesen schnell hochgeklappt und schon war alles ganz entspannt. Wenige Minuten später ratzte Amy, quer auf meinem Schoß und ich tat es ihr gleich – also, nicht auf ihren Schoß :D
Sonst war alles, wie gehabt. Der morgige Tag bringt noch eine große Überraschung und Herausforderung für Amy: wir wollen ans Meer.
Kerstin mit Amy (mit Asta, Champ, Bruce und Eddy im Herzen)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.