Amy – Beginn eines neuen Lebens

  • BikerinK
  • BikerinKs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Kleiner Hund mit großem Herz
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 1213

BikerinK antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

20 Juni 2020 12:08 - 20 Juni 2020 12:09
#61
Freitag, 19.06.2020
Manche Tage bergen doch die eine oder andere Überraschung, für Amy und für mich. Der Morgen begann wie üblich, naja, fast. Normalerweise sitzt Amy, während ich im Bad bin, in ihrem Hundebett. Doch heute Morgen war die Neugier wohl größer. Sie kam mit ins Bad und setzte sich interessiert vor die Dusche. Ich ließ das Wasser rauschen und erledigte, was man dort so üblicherweise erledigt. Amy saß die ganze Zeit dort und schaute zu. Anschließend schreckte sie auch der Bademantel nicht mehr, der sonst – recht ausladende Bewegung machend – sie kurz zurückfahren ließ. Alles ganz gechillt gemeistert.

Nachdem ich von meinem Termin am Vormittag wieder zurück war, wollte Amy dann doch gern in meiner Nähe sein. Immer wieder sprang sie an mir hoch, während ich im Arbeitszimmer am Laptop saß. Also gut, dachte ich mir, Du bist keine Dogge, also wieder rauf auf den Schoß. Auf einmal schien das gesamte Umfeld oberhalb der Tischplatte völlig interessant zu werden. Sie begann alles ganz genau abzuschnüffeln. Tastatur, Griffelmappe, Papiere und sogar meine Armbanduhr wurden einer Geruchskontrolle unterzogen. Die Uhr wollte sie dann auch gleich noch mal eben anknabbern, das unterband ich dann aber doch schnell.

Da sie mit ihren Pfoten sowieso schon auf dem Schreibtisch stand, setzte ich kurzerhand den ganzen Hund auf den Tisch. Na, das war ja etwas. Ohne sich großartig zu bewegen, setzte sie die Schnüffelei fort, während auf dem Laptop jetzt ein Video lief. Hin und wieder schaute sie zu, legte sich dann zu meiner Überraschung dann auf den Tisch. Da ich ja manchmal überfürsorglich bin, legte ich meine Hand unter ihren Kopf. Da ich dann aber in meiner Streichelaktivität doch etwas eingeschränkt war, tauschte ich meine Hand mit meiner Geldbörse, die auch ganz zufällig schon fast in der richtigen Position lag. Also diese unter Amys Kopf geschoben und schon nach kurzer Zeit fielen ihr die Augen zu und schnurchelte leise vor sich hin: auf meinem Schreibtisch :D Da konnte ich mir das Bildermachen wirklich nicht verkneifen. Das sah ja auch wirklich zu süß aus.

Was das Rausgehen, Fressen und Schlafen angeht, haben wir inzwischen einen guten Rhythmus gefunden. Hin und wieder kommt sie von ihrem Gang in den Garten auch schon alleine wieder zurück und steht vor der Tür zum Wintergarten.
Kerstin mit Amy (mit Asta, Champ, Bruce und Eddy im Herzen)

Anhänge:

Letzte Änderung: 20 Juni 2020 12:09 von BikerinK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Kuno, JOY, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

20 Juni 2020 12:18
#62
Liebe Kerstin,

damit bist Du natürlich arbeitsunfähig. :ohmy:
Am besten mal den Hr. Murphy kontaktieren, ob er Dir eine entsprechende AU-Bescheinigung ausstellt. :-)

Oder bist Du selbstständig?
Dann mußt Du eben Deinen Arbeitsalltag entsprechend organisieren.
Man, für was hast Du denn das Homeoffice :laugh: :laugh: :laugh:

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Kuno, JOY, AnnaR, Sabrina, Jayjay, BikerinK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BikerinK
  • BikerinKs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Kleiner Hund mit großem Herz
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 1213

BikerinK antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

20 Juni 2020 12:33
#63
Hej Michael,
ja, ich bin selbständig. Ich bin freiberufliche Journalistin und arbeite zudem noch bei einem Bildungsträger im Bereich BaE. AUs stelle ich mir gewöhnlich selbst aus :D
Homeoffice mache ich schon seit 22 Jahren ;) Daher kann ich schon ganz gut organisieren. Vor allem jetzt, in Corona-Zeiten. Somit kann ich mich voll und ganz auf sie konzentrieren.
Kerstin mit Amy (mit Asta, Champ, Bruce und Eddy im Herzen)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

20 Juni 2020 12:43
#64

BikerinK schrieb: Homeoffice mache ich schon seit 22 Jahren ;) Daher kann ich schon ganz gut organisieren. Vor allem jetzt, in Corona-Zeiten. Somit kann ich mich voll und ganz auf sie konzentrieren.


Davon bin ich ausgegangen. War nur so daher geflachst. :)
Inzwischen arbeite ich nur zwei Tage im Büro und kann auch Hunde mitnehmen.
So ist das Angestelltendasein besser erträglich. :cheer:
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Kuno, JOY, AnnaR, Sabrina, Jayjay, BikerinK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BikerinK
  • BikerinKs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Kleiner Hund mit großem Herz
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 1213

BikerinK antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

20 Juni 2020 13:07
#65
Das ist schön, wenn man ein hundefreundliches Büro hat 🙂
Kerstin mit Amy (mit Asta, Champ, Bruce und Eddy im Herzen)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babs
  • Babss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 3363

Babs antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

20 Juni 2020 13:08
#66
Ich hab das gleiche gedacht 😂. Wenn Amy da so schön liegt, ist es erst mal vorbei mit dem Arbeiten. An die Tastatur kommst du nicht mehr dran und man will den Hund ja nicht stören wenn sie so friedlich schläft.;)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, AnnaR, Sabrina, Jayjay, BikerinK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.