Amy – Beginn eines neuen Lebens

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

24 Juni 2020 10:38
#91
Ich habe mal eine Tüte Meat Balls von Vitakraft mitgebracht.
Das war für den Murphy und Hunde aller Arten wie eine Offenbarung :laugh:
Jetzt mäkelt er an anderen Leckerchen rum...:whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, AnnaR, Sabrina, BikerinK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

24 Juni 2020 11:41 - 24 Juni 2020 11:41
#92
Hallo Kerstin,

klappt das "Sitz" bei Amy auf Fliesen nicht? .... Liegt es vielleicht daran, dass Pfötchen oder Popo wegrutschen. 🤔
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 24 Juni 2020 11:41 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Kuno, AnnaR, Sabrina, Jayjay, BikerinK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BikerinK
  • BikerinKs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Kleiner Hund mit großem Herz
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 1213

BikerinK antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

24 Juni 2020 11:57
#93
Das ist natürlich eine Möglichkeit. Ich muss noch einmal genau darauf achten.
Kerstin mit Amy (mit Asta, Champ, Bruce und Eddy im Herzen)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BikerinK
  • BikerinKs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Kleiner Hund mit großem Herz
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 1213

BikerinK antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

24 Juni 2020 11:58
#94
Das probiere ich auch einmal aus. Kling lecker :woohoo:
Kerstin mit Amy (mit Asta, Champ, Bruce und Eddy im Herzen)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BikerinK
  • BikerinKs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Kleiner Hund mit großem Herz
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 1213

BikerinK antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

25 Juni 2020 12:13
#95
Mittwoch, 24.06.2020
Was für ein chilliger Tag. Hin und wieder muss ich Amy aus der Sonne nehmen, damit sie keinen Hitzschlag oder Sonnenstich bekommt. Sie mag die Sonne sehr, legt sich auch im Wintergarten immer gerne auf die von der Sonne beschienen Fliesen.
Heute hat sie wieder eine interessante Entdeckung gemacht. Beim ihrem Stöbern im Garten flog ihr auf einmal eine Hummel vor die Nase. Das kleine, fliegende, pelzige Ding, das auch noch so kleine Summgeräusche von sich gab, hatte es ihr sofort angetan. Amy folgte der Hummel – (vermutlich!) in gebührendem Abstand und schaute genau, was sie so macht. Das ging eine ganze Weile so, bis sich die Hummel dann doch in höhere Gefilde verabschiedete.

Ansonsten war nicht wirklich etwas Besonderes heute. Außer, dass Amy sehr anhänglich war, nachdem ich sie heute zweimal alleine lassen musste. Sie wich nicht allzu weit von meiner Seite und wollte dann auch immer gestreichelt werden. Selbst nach draußen wollte sie nicht unbedingt alleine. Da musste ich dann wohl mit, obwohl es sehr heiß war.

Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen.
Kerstin mit Amy (mit Asta, Champ, Bruce und Eddy im Herzen)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, JOY, AnnaR, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BikerinK
  • BikerinKs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Kleiner Hund mit großem Herz
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 1213

BikerinK antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

26 Juni 2020 10:17
#96
Donnerstag, 25.06.2020
Auch diesen Tag können wir getrost mit „keine besonderen Vorkommnisse“ bezeichnen. Amy wetzt gerne im Garten hin und her. Wenn sie rein möchte, kommt sie vor die Tür und schaut, ob ich da bin. Sie genießt den Schatten im „Dschungel“, liegt aber auch gerne am Zaun, in der Sonne. Immer ein Auge auf Nachbars Grundstück. Wenn der Nachbarshund bellt, dann stimmt Amy auch gerne mal mit ein.
Neuerdings wetzt sie durch die Wohnung, wie angestochen.
Im Galopp geht es vom Wintergarten aus durch das Wohnzimmer, den Flur, in die Küche und wieder zurück. Auch das Wälzen auf dem Teppich wird immer mehr und ausgiebiger.
Wenn ich mit ihr gemeinsam im Garten bin, kommt sie zwischendurch zu mir und möchte sich streicheln lassen. Wenn alles ganz normal ist, lässt sie sich gut abrufen, nur wenn auf dem Nachbarsgrundstück etwas ist, das ihr Interesse bindet, dann muss ich schon einmal eingreifen. Das gestaltet sich dann so, dass ich zu ihr gehe, ihren Namen etwas lauter sage, sie sich dann umdreht, mich anschaut und dann in etwas gebückter Haltung vor mir sitzt. Gemeinsam gehen wir dann nach drinnen und schon sorgt der eingebaute Motor dafür, dass der kleine Schwanz nicht mehr still steht. Bei der Hitze momentan, sind die kleinen Auszeiten im Kühlen aber doch ganz gut. Das merkt Amy, nach dem Rumgerenne draußen, dann aber auch ganz schnell.
Sie sucht jetzt auch immer häufiger Blickkontakt und reagiert gut auf verschiedene Stimmlagen. Morgen versuchen wir mal wieder neue Leckerli-Sorten :D
Kerstin mit Amy (mit Asta, Champ, Bruce und Eddy im Herzen)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Kuno, JOY, AnnaR, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.