Amy – Beginn eines neuen Lebens

  • BikerinK
  • BikerinKs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Kleiner Hund mit großem Herz
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 1213

BikerinK antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

05 Sep. 2020 15:48 - 10 Sep. 2020 09:09
#169
Dienstag, 18.08.2020
Gestern Abend waren wir noch beim Tierarzt, um die monatliche Zeckentablette zu holen. Sicherlich gibt es viele auch homöopathische Mittel, Tropfen und mehr, aber nachdem Amy beim letzten Mal die Tablette gut vertragen hat und gegen die Biester meist auch nur die Chemiekeule wirkt, habe ich mich dieses Mal auch wieder dafür entschieden. Vor dem Tresen lag eine kleine Box mit Leckerli-Proben. Hab gleich mal zwei Packungen mitgenommen. Die einen sahen aus, wie kleine Hähnchenkeulen, das andere waren so fleischumwickelte, weiße Stäbchen. Amy schnüffelte schon interessiert an den Verpackungen herum. Doch erst einmal ging es nach Hause. Dort gleich ein Teil ausgepackt und Amy stürzte sich drauf. Wow, noch ein Leckerli gefunden. Na, geht doch. Und auch das zweite fand Anklang bei meiner Kleinen. Am Nachmittag hatte ich noch einen zweistündigen Termin, bei dem Amy auch mit dabei sein durfte. Alles wieder ganz entspannt.

Mittwoch, 19.08.2020
Derzeit läuft unser Leben eigentlich ganz normal. Es gibt keine besonderen Ereignisse. Abends habe ich Amy zum Steeldart-Termin mitgenommen. Beim Interview lag sie friedlich unter dem Tisch und beim Foto machen, hat sie auch nicht gedrängelt, sondern geduldig gewartet. Anschließend ging es mal wieder auf einen großen Acker, der sorgfältig abgeschnüffelt wurde.

Donnerstag, 20.08.2020
An manchen Tagen fordere ich die Geduld von Amy dann auch mächtig heraus. So musste sie heute zweimal alleine bleiben. Leider weint sie hin und wieder doch noch kurz. Gut, dass ich das nicht so mitbekomme. Wenn es zu heftig werden sollte, dann erhalte ich von meiner Vermieterin/Nachbarin eine kurze Nachricht. Nicht, weil es sie nervt, sondern, weil es sie traurig macht, wenn die Kleine so leidet. War heute aber alles gut. Meist ist das Weinen nicht von langer Dauer. Es wird alles…langsam, aber es wird.

Freitag, 21.08.2020
Heute hatten wir auch wieder einen ganz gechillten Tag, Amy ging es gut. Wir haben trainiert und anschließend schließ sie auch wieder, wie ein Murmeltier. Hin und wieder ertönt dann das leise, sanfte Schnurcheln (Schnarchen, wäre zu viel gesagt) von ihr. Ich hatte schon einmal versucht, es aufzunehmen, aber das klappte nicht so gut. Heute habe ich einfach nur zugeschaut. War niedlich.

Sonnabend, 22.08.2020
Wenn ich morgens nebenan, in unserem Dorfladen einkaufen gehe, dann lasse ich Amy draußen. Sie wartet dann, ganz geduldig hinter dem Tor, natürlich abgeschlossen, damit nicht der Postbote einfach rein- und Amy rausspazieren können, darauf, dass ich wieder zurückkomme. Es ist schon äußerst praktisch, wenn man den Einkaufswagen direkt nach Hause schieben kann. Anfangs war Amy das scheppernde Ding schon etwas suspekt, doch inzwischen kennt sie das schon und freut sich nur, dass ich wieder da bin. Nach dem Ausräumen bin ich dann schon wieder weg, und sie muss wieder warten. Doch nach meiner Rückkehr hat sie mich dann wieder ganz für sich allein und einem ruhigen Wochenende steht nichts mehr im Wege.

Sonntag, 23.08.2020
So ein ruhiges Wochenende ist doch etwas Feines. Allerdings möchte Amy dann doch morgens ihr Fressen haben. Manchmal liegt sie demonstrativ neben ihrem Napf, ein anderes Mal trippelt sie in der Küche so lange, bis ich es „verstanden“ habe. Wenn ich mir dann in Ruhe mein Frühstück mache, ist sie zwar schon satt, aber sie schaut doch interessiert zu, ob nicht vielleicht etwas zu Boden fällt. Betteln tut sie nicht. Und wenn sie sich einem Teller zu sehr nähert, reicht schon ein einfaches „Nein“ und sie zieht sich sofort zurück. Ich kann durchaus auch einen Teller mit Essen auf dem Tisch stehen lassen. Selbst wenn sie daran kommen könnte, versucht sie es immer noch nicht, etwas zu „stehlen“. Und ich werde sie sicher nicht dazu animieren ;)

Montag, 24.08.2020
Heute war ein besonderer Tag. Wir besuchten einen befreundeten Künstler aus der Schweiz, der hier im Norden Lithographie-Kurse anbot. Nach Feierabend fuhren Amy und ich in die Galerie, in der er mit seiner Frau und Tierschutz-Hund nächtigt. Wir plauderten über unsere Hunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sein Peugas kommt aus dem Tierschutz, ein Straßenhund aus Rumänien, der auch noch Leishmaniose hat. Medikamentös ist er gut eingestellt. Wir haben uns darüber unterhalten, dass man zu Beginn kleine Spaziergänge macht und die Hunde erst mal nicht von der Leine lässt. Na ja, ich würde mir auch wünschen, dass ich Amy mal so laufen lassen könnte. Dass wir hier in einem Gebiet leben, in dem Wölfe sich auch in die Nähe von Gebäuden wagen, macht jedoch nichts. Ein Bekannter von mir ist ein ehemaliger Wolfsberater. Er sagte, dass Wölfe die Hunde nicht angreifen würden, so lange sie nicht davon ausgehen, dass diese ihnen ihre Beute streitig machen würden. Auf jeden Fall hat Amy dem Künstler auch gut gefallen. Wir drehten mir ihr eine kleine Runde und auch zeigte sich begeistert, dass Amy nach so kurzer Zeit überall so mutig drauf losgeht.

Dienstag, 25.08.2020
An diesem Tag hat Amy schon wieder einen Mann verzaubert. Für einen Auftrag hatte ich Besucher von einem befreundeten Maler. Amy kam, wie immer, mit zum Tor. Und kaum sah der Maurer die Kleine, bekam er ganz leuchtende Augen. „Oh, ist die niedlich, ist die süß“, waren die ersten Worte. Kaum drinnen, ging er gleich in die Hocke, um Amy zu begrüßen. Schwanzwedelnd ließ sie sich die ersten Streicheleinheiten gleich gefallen. Später wich sie ihm gar nicht mehr von der Seite und er „musste“ seine Angebots-Tätigkeit immer wieder unterbrechen. Schon spannend zu beobachten, wie die Menschen, vor allem aber, gestandene Männer, auf Amy reagieren. ;)

Mittwoch, 26.08.2020
Ich hatte heute vor, mal wieder richtig auszuschlafen. Doch Pustekuchen. Es passierte etwas, was vorher noch nicht passiert ist. Gegen 8 Uhr kam Amy die Treppe die hoch und trippelte so lange vor meinem Bett, bis ich dann endlich aufwachte. Sie schaute mich mit großen Augen an und ich wusste im ersten Moment nicht, was sie von mir wollte. Bin erst einmal aufgestanden, denn an Schlaf war ja nun nicht mehr zu denken. Also Treppe runter und Amy hinterher. Dann raste sie an mir vorbei in die Küche und machte deutlich, warum sie mich geweckt hatte: HUNGER !! Oh je, ich bin ein schlechter Mensch, ich lasse meinen Hund verhungern. Na, das durfte ja nicht sein. Schnell den Napf gefüllt und nur wenige Minuten später hatte ich eine kleine, zufriedene Hündin, die sich kurze Zeit später wohlig einrollte und ihr Morgenschläfchen machte.

Donnerstag, 27.08.2020
Heute war ein besonderer Tag, der mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Die Vermieter hatten Amy und mich abends zum Grillen eingeladen. Nach der Arbeit schnappte ich meine Kleine (an der Leine) und wir gingen in den Nachbargarten. Dort war schon der Tisch gedeckt und Amy wurde freudestrahlend vom Nachbarhund begrüßt. Dann holte sie sich auch noch Streicheleinheiten von meinen Vermietern ab. Die Beiden sind auch immer ganz verzückt von der Kleinen. Vor allem mein Vermieter (klar, wieder ein Mann :D ) mag Amy sehr und streichelt sie immer ganz liebevoll. Dann gab es erst einmal leckeres Essen und Amy war an meinem Stuhl, an der Leine befestigt. Sie lag ganz ruhig neben meinem Stuhl. Nach dem Essen wollte ich eine Runde mit Amy durch den großen Garten machen und mein Nachbar begleitete mich. Als wir an den kleinen Wald kam, forderte mein Nachbar mich auf, Amy doch von der Leine zu lassen. Der Garten, muss man dazu sagen, ist ca. 3000 qm groß und an drei Seiten von einem Graben umgeben. Nur eine Seite hat eine Hecke zum Nachbargrundstück. Ich war mir jedoch nicht sicher. „Die läuft nicht weg, sie ist immer bei Dir“, versicherte mein Nachbar. „Wenn sie wegläuft, dann musst Du mithelfen, sie wieder einzufangen“, meinte ich. Nachdem er dies zusagte, ließ ich Amy frei. Und was passierte? Nichts. Sie lief in den kleinen Wald und als ich sie rief, kam sie wieder zu mir. Als wir wieder zurück an unserem Sitzplatz waren, wollte sie noch ein wenig durch den Garten stromern und ich ließ sie gewähren. Der Nachbarhund war auch immer in ihrer Nähe. Wann immer ich sie rief, kam sie zu mir, obwohl ihr der Garten fremd und voller interessanter Gerüche war. Ich war total begeistert. Als sie sich der Hecke näherte, sagte ich „Nein“ und sie entfernte sich wieder. Das passierte dann noch zwei Mal, bis sie dann gar nicht mehr dorthin ging. Wow, das musste ich erst einmal sacken lassen, denn Amy ist noch keine drei Monate bei mir.
:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Freitag, 28.08.2020

Dieser Tag war für uns ein Ausruh-Tag, der letzte, bevor ich wieder täglich zur Arbeit musste. Wir haben alles noch einmal ganz in Ruhe angehen lassen. Ich habe wieder drei verschiedene Leckerlis gekauft, um Amy noch einmal etwas anbieten zu können, nachdem die Proben vom Tierarzt inzwischen verputzt waren. Geflügel-Rollen, Welpen-Leckerlis und noch eine anderen Sorte. Wieder nix. Da freuen sich dann zumindest die Hunde von Bekannten, die davon profitieren, dass Amy so wählerisch ist.

Sonnabend, 29.08.2020
Nachdem mein Chef Amy schon vor Wochen kennen gelernt hatte und sie sofort mochte (klar, noch ein Mann ;) ), habe ich sie heute mit ins Büro genommen. Ich arbeite bei einer Bildungsstätte, in der Verwaltung, und darf Amy mitnehmen. Das ist ein großes Glück für uns beide, denn auf diese Weise muss die Kleine nicht mehr so oft alleine sein. Fünf Stunden waren wir im Büro und sie blieb immer in meiner Nähe. Erst waren wir alleine, dann später kam noch eine Kollegin hinzu und alles klappte hervorragend. Ich glaube, dass Amy ein guter Bürohund wird. Abends ging ich noch auf eine Party und Amy war Zuhause. Alles klappte gut.

Sonntag, 30.08.2020
Nach einem morgendlichen Termin für die Zeitung, hatte ich wieder viel Zeit für meine Kleine. Kuscheln und trainieren gehört auf jeden Fall täglich zu unserem Programm. Im Internet habe ich vor ein paar Tagen etwas für meine Kleine bestellt, bin gespannt, wie das ankommt. Und auf das neue Geschirr warten wir immer noch.

Montag, 31.08.2020
Heute sind sie endlich angekommen: die Zahnpflegeflocken für Amy. Die Tierärztin meinte bei unserem letzten Besuch, dass Amy Zahnstein hat und dieser entfernt werden müsste. Diese speziellen Zahnflocken auf pflanzlicher Basis gibt es für Hunde, die schlingen, kauen oder das Futter auflecken. Amy bekommt heute zwei Teelöffel voll in Joghurt. Sie schaute und schnüffelte zwar erst ganz vorsichtig, schlabberte dann aber alles ganz weg. Schien ihr zu schmecken. Das soll sie jetzt erst einmal zwei bis drei Wochen lang jeden Abend bekommen, damit sich der Zahnstein löst. Danach werde ich mal einen Kontrollbesuch bei der Tierärztin vereinbaren, um zu schauen, wie es wirkt.

Dienstag, 01.09.2020
Amy war heute wieder mit im Büro. Für uns beide war es ein 7,5 Stunden-Arbeitstag. Amy ist eine Wucht. Sie ist so toll im Büro, das hätte ich nicht gedacht. Sie hört so gut, lässt sich abrufen, legt sich bei Besprechungen neben mich, geht ganz vorsichtig auf Leute zu und bedrängt niemanden. Wenn sie genug hat, zieht sie sich zurück und schläft neben meinem Schreibtisch. Sie war sogar so entspannt, dass sie geträumt hat. Als wir Zuhause waren, war ihr erster Gang, nach dem Fressen, sofort in ihr Hundebett. Dauerte nicht lange, bis sie eingeschlafen war. War auch ein aufregender Tag mit vielen neuen Eindrücken, die sie alle so wunderbar gemeistert hat. Und das Beste ist: alle lieben sie <3

Mittwoch, 02.09.2020
Am Vormittag musste Amy Zuhause bleiben, da ich die neuen ABC-Schützen in den Schulen fotografierte. Danach gab es wieder viel Zeit für uns und am Nachmittag konnte ich sie wieder mitnehmen. Inzwischen freut sich Amy immer sehr, wenn ich nach Hause komme. Manchmal flitzt sie dann wie ein kleiner Derwisch aufgeregt durch alle Räume hin und her. Es ist wie ein kleines Spiel und ich freue mich sehr, wenn sie so aus sich herauskommt. Auch wenn ich noch nicht sehen kann, ob die Zahnflocken wirklich gegen den Zahnstein wirken, aber eines ist schon einmal ganz klar: sie helfen gegen Mundgeruch. Als Amy aus dem Labor kam, hat sie wirklich nicht gut aus dem Fang gerochen, das hat sich jetzt doch erheblich gebessert. Wer weiß, vielleicht liegt es auch an den Gurken. Sie bekommt jedem Morgen, immer noch, ein wenig Gurke, ins Fressen. Das hilft auf jeden Fall, da sie immer noch wenig trinkt.

Donnerstag, 03.09.2020
Gemeinsam waren wir heute sechs Stunden im Büro. Das Schöne ist, dass ich zwischendurch auch immer mal mit Amy rausgehen kann, damit sie nicht nur im Büro herumliegen oder zu den Unterrichtsräumen läuft. Und danach ja sowieso. Jetzt bringt auch schon die Kollegin Amy Leckerlis mit, die sie gerne frisst. Soweit ist das schon nach ein paar Tagen gekommen. Der Chef ist auch begeistert von der Kleinen, die fast gar nicht auffällt. Wenn ich sie mal kurz an die Leine lege, wenn die Teilnehmer unserer Kurse Pause haben, dann sagt er schon, dass ich sie ruhig laufen lassen soll. Da bin ich aber noch vorsichtig, denn die Teilnehmer lassen auch schon gerne mal die Eingangstür offen. Aber das lernen sie noch, dass wir im Büro Hunde haben, die sonst rauslaufen können. Solche Arbeitsbedingungen sind wirklich ein Glück für jeden Hundebesitzer.

Freitag, 04.09.2020

So, wieder drei verschiedene Leckerlis gekauft. Dieses Mal wieder von der Raiffeisenwarengenossenschaft. Die haben schon ein großes Sortiment. Da Amy so ganz harte Sachen nicht mag, habe ich mal getrocknete Hühnerhälse, kleine Hühnersticks und Welpen-Leckerlis mit Huhn gekauft. Und was passierte? Amy mag alle drei Sorten. Ich war wirklich baff. Mit den Hühnerhälsen war das schon lustig. Sie nahm ihn ganz vorsichtig, brachte ihn ins Wohnzimmer, legte ihn auf den Boden und schnupperte. Dann wurde vorsichtig reingebissen. Das ging dann ein paar Mal so, bis sie ein paar kleine Brösel auf dem Boden hatte. Nachdem sie diese gefressen hatte, kam dann auch der Rest dran. Sie wurde bei Zerbeißen mutiger. Sehr lustig das Ganze. Amy ist in fast allem, was sie macht, sehr zurückhaltend, außer, wenn sie richtig Hunger hat oder gestreichelt werden möchte.













Kerstin mit Amy (mit Asta, Champ, Bruce und Eddy im Herzen)
Letzte Änderung: 10 Sep. 2020 09:09 von Hermann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Irina, JOY, AnnaR, Bambi, Lizzy, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

07 Sep. 2020 15:17
#170
So wies aussieht läuft der Alltag schon rund :cheer:
Die Fotos sind süß, Logo dass sich jeder in sie verliebt :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Irina, AnnaR, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

07 Sep. 2020 16:35
#171
Oh ja, Anke, ich glaube Amy würde deinen HP auch im Handumdrehen ums Pfötchen wickeln 😏🥰

Sie ist wirklich sehr niedlich und weiß sich offenbar auch gut zu benehmen. Schön, dass sie mit ins Büro darf, das macht es einfacher.

Viel Spaß weiterhin und ganz liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, AnnaR, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BikerinK
  • BikerinKs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Kleiner Hund mit großem Herz
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 1213

BikerinK antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

10 Sep. 2020 08:43
#172
Danke. Ja, es läuft alles super,besser könnte es gar nicht sein. 😊
Kerstin mit Amy (mit Asta, Champ, Bruce und Eddy im Herzen)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, AnnaR, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BikerinK
  • BikerinKs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Kleiner Hund mit großem Herz
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 1213

BikerinK antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

10 Sep. 2020 08:45
#173
Danke Irina,
ja, ich habe einen tollen Chef. Als ich anfangs sagte, dass ich Any wohl besser Zuhause lassen sollte ( wir sind eine Bildungsstätte), fragte er nur Warum? 😊

LG, Kerstin
Kerstin mit Amy (mit Asta, Champ, Bruce und Eddy im Herzen)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, AnnaR, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BikerinK
  • BikerinKs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Kleiner Hund mit großem Herz
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 1213

BikerinK antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

08 Nov. 2020 11:35 - 08 Nov. 2020 11:38
#174
Vor zwei Monaten habe ich das letzte Mal hier etwas geschrieben. Warum? Weil ich mich nicht immer wiederholen wollte :D
Viele von euch haben geschrieben, dass Amy bald ihr wahres Gesicht zeigen würde. Nun ich denke, jetzt ist sie seit 5 Monaten bei mir und es gibt einiges Neues zu berichten:
Mit der kleinen Hündin habe ich sicher einen Glücksgriff gemacht. Vor zwei Monaten habe ich geschrieben, dass Amy jetzt mit ins Büro kommen darf. Sie hat sich relativ schnell eingewöhnt, schlief mal da, mal dort. Sie begrüßt die Teilnehmer in unserer Bildungsstätte und sorgt, allein durch ihre Anwesenheit, stets für eine gute Stimmung. Sie ist immer gut gelaunt, geht immer mit wedelndem Schwanz auf die Menschen zu und begrüßt jeden. Sie lässt sich kurz streicheln und geht dann wieder weiter.
Die Berner Sennenhündin meiner Kollegin hat sie anfangs immer verfolgt und Amy war das sichtlich unangenehm und sich verzog sich unter die Schreibtische. Nachdem meine Kollegen für mehrere Wochen ausgefallen ist, hat Amy die Schule jetzt für sich beansprucht. Die kleine Powerlady hat der großen Sennenhündin, nachdem sie wieder mit ihrer Besitzerin zur Arbeit erschien, klar gemacht, dass sie in unserem Büro nichts mehr zu suchen hat. Sie stellte sich mit einem kleinen "Kamm" in den Türrahmen und ließ sie nicht mehr rein. Bis heute, nach drei Wochen, ist die Hündin noch nicht wieder ins Büro gekommen. :D
Als ein Schüler mal ein Glas Wasser in der Küche fallen ließ, schoss sie wie ein Tornado aus ihrem Hundebett vor die Küche und verbellte den Krachmacher. War schon beeindruckend. Mit ihrem Hundebett hat sie jetzt ihren Platz gefunden und sie fühlt sich im Büro sichtlich wohl. Wir haben es auch probiert, sie alleine zu lassen, wenn ich außer Haus muss. Beim ersten Mal hat sie gejault, heute klappt es ohne Probleme. Sie sucht zwar nach mir, aber sagt nichts mehr. Alles perfekt.
Wenn uns unterwegs große Hunde begegnen, dann verfällt sie zwar immer noch eine Art Schockstarre, aber sie zittert nicht und ich stehe ihr bei, falls sie Hilfe benötigt, Bei den kleineren entscheidet, ob sie sie mag, oder nicht, dass sie von sich auch an ihnen schnüffelt. Alles okay.
Das Spazierengehen ist eher ein Spazierenschnüffeln, wir brauchen immer noch für ein paar Hundert Metern gut eine halbe Stunde. Aber auch das ist okay. Ich lasse sie schnüffeln, wenn sie das möchte. Ich glaube, dass sie einen riesigen Nachholbedarf hat.
Zuhause läuft alles super. Ich kann sie alleine lassen, wenn es notwendig ist. Wenn es an der Tür klingelt, dann läuft sie zwar zur Tür, bellt aber nicht.
Morgens, wenn ich um 6 Uhr aufstehen muss, dann schaut sie mich etwas schläfrig an, begrüßt mich dann aber spätestens im Bad. Dann wird dort noch mal alles gecheckt und sie geht ins Wohnzimmer. Dort gibt es morgens ein kleines Leckerli und nicht mehr. Anschließend legt sie sich wieder in ihr Hundebett. Bevor es ins Büro geht, machen wir immer einen kurzen Schnüffelgang, damit sie fit für den Tag ist.
Wenn wir abends wieder Zuhause sind, kann sie es kaum abwarten, zum Fressnapf zu gelangen. Danach ist alles wieder gut und sie legt sich erst mal zum Verdauungsschläfchen hin. Im Büro ratzt sie zwar auch zwischendurch immer ein wenig, aber bei uns ist immer viel los, so dass sie nie tief und fest schlafen kann.
Wenn ich esse, dann schaut sie anfangs auch immer interessiert. Dann folgt ein- oder zweimal ein NEIN von mir und sie verkrümelt sich. Vom Teller oder vom Tisch bekommt sie nichts, außer aus ihrer Box. Auch wenn ich etwas zum Essen auf dem Tisch stehen lasse, dann ignoriert sie dies. Wenn sie aber den Deckel ihrer Box aufspringen hört, dann ist sie natürlich hellwach. Doch für Leckerlis am Abend muss sie arbeiten. Sie kann zwar noch keine großartigen Tricks, aber 'Sitz', 'Platz' und 'hopp' (auf einen kleinen Hocker) funktionieren gut. Wenn das Kommando 'Hand' kommt, dann berührt sie mit ihrer linken Pfote meine Hand und bekommt ein kleines Leckerli, ebenso wenn sie auf das Kommando 'hopp' auf den Hocker springt und dann auf den Hinterbeinen stehend, aus meiner Hand ein Leckerli nimmt. Hürdenspringen funktioniert auch ganz gut. Füttern mit der Schlange oder einem riesigen Schnüffelteppich klappt auch super.
Seit ein paar Wochen hat sie sich eine neue Routine zugelegt. Kommt nicht von mir ;) Da sie immer im Flur unten schläft (Ihre Entscheidung) und ich oben im Schlafzimmer, bringt sie mich jetzt abends immer ins Bett. Ja, genau so.!! Sie kommt mit mir nach oben, dann nehme ich sie noch mal auf den Schoß, knuddel sie kurz und sage ihr Gute Nacht. Dann verkrümelt sie sich wieder nach unten und geht schlafen.
Neu ist auch, dass sie mich am Wochenende - wenn ich mal ausschlafen könnte - um 7 Uhr "weckt". Das heißt, sie kommt nach oben, wedelt mit dem Schwanz, trippelt rum und kommt mit ihren Vorderpfoten auf die Bettkante. Dann knuddel ich sie kurz und "muss" dann aufstehen. Kaum bin ich dann wach und unten, legt sie sich nach ihrem Leckerli dann wieder ins Hundebett. Toll, oder??
Wenn wir draußen sind, dann gibt es keinen Mantel oder Regenmantel. Bisher hat sie auch noch nicht draußen gezittert. Und wenn auch, dann gehen wir ein bisschen und das Zittern hört sicher auf. Sie hat so viel Fell rundherum, dass ich sie regelmäßig kämmen muss, da sie auch viel haart. Der Bauch ist nicht nackig. Und wenn sie nass wird, dann wird sie auch wieder trocken, Dank des tollen Beagle-Fells. Nur wenn sie aus dem Garten ins Haus kommt und im Matsch war, dann werden die Füße abgeputzt, sonst kommt das Handtuch eigentlich kaum zum Einsatz.
Gut, okay, einmal schon. Da hat sie sich ein neues Parfüm aufgelegt: Eau de kack de Schaf...das war weniger toll. Da ging es dann ab unter die Dusche.
Ansonsten ist alles toll, sie ist sehr auf mich fixiert, braucht aber auch ihre Ruhezeiten, die ich ihr auch gerne gönne.
Wir gehen regelmäßig zu unserer Tierärztin, Zahnstein wegmachen, Krallen schneiden, Wurmkur etc. uns sie ist jedes Mal begeistert von der Kleinen. Sie fragt jedes Mal nach ihrem Gewicht und ist auch immer wieder überrascht, dass Amy nicht zugenommen hat.
Also, allen Unkenrufen zum Trotz, sie hat sich nur zu ihrem Besten - nicht verändert - sondern nur noch etwas verbessert.
Kerstin mit Amy (mit Asta, Champ, Bruce und Eddy im Herzen)

Anhänge:

Letzte Änderung: 08 Nov. 2020 11:38 von BikerinK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Kalle, AnnaR, Bambi, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.