Amy – Beginn eines neuen Lebens

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

28 Juli 2020 14:52
#157
Hoffentlich hast du mich nicht falsch verstanden :unsure:
Logo darf hier jeder in der Form schreiben wie er es möchte. Ob Frauchen, Mama oder "EgalWie". Jeder hat ja einen anderen Bezug zu seinen Tieren. Jeder hat einen anderen Schreibstil. :cheer:
Und ja, wir wissen eigentlich alle nicht so genau was in einem Beaglekopf vorgeht. Doch oft weiss man was sie denken wenn man ihre Mimik und Körperhaltung gelernt hat zu lesen. ;)
Meine Gedanken gingen eher so in Richtung Artikel in Zeitungen/Zeitschriften....
Ausflugsziele sind ja auch was für Hunde. Der lustige Teil: Wo kann man am besten Pipi am Louvre machen :woohoo: Der Unlustige Teil: Warum darf Hund/Beagle nicht mal an Mona Lisa schnuppern?
Du schreibst: "Wie Amy über das alles "denkt", weiß ich nicht,"
Ich glaub wir wissen doch was sie denkt ;) "Hier gehts mir gut. Hoher Kuschelfaktor. Leider zu wenig Fressen. Aber ich bleibe hier" :woohoo:
Ja, jaaaa, Hunde sind ein großes Thema.
Doch eigentlich geht es nur darum dass es Amy und dir gut geht und ihr eine schöne Zeit habt. :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, AnnaR, Jayjay, BikerinK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BikerinK
  • BikerinKs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Kleiner Hund mit großem Herz
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 1213

BikerinK antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

28 Juli 2020 15:36
#158
Genau, für die Zeitung habe ich die Fotos gemacht und auch einen Artikel geschrieben. Ist mein täglich Brot. :) ;) Natürlich kann ich bei Amy "lesen", was sie ungefähr möchte, zumindest, wenn es um ihre Fressvorlieben geht. Oder wenn sie "Fressalzheimer" hat.
Klar, sie soll eine gute Zeit haben. Dafür versuche ich auch, viel von Zuhause aus zu arbeiten.

LG, Kerstin
Kerstin mit Amy (mit Asta, Champ, Bruce und Eddy im Herzen)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Kuno, AnnaR, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

28 Juli 2020 15:53 - 28 Juli 2020 15:55
#159
Ja Kerstin,
da bin ich ganz bei Anke ... jeder so, wie er meint und wie es am besten zu ihm passt. Zum Glück wird uns hier im Forum der Schreibstil nicht vorgeschrieben! 😉
Sonst würde es auch sicherlich nur halb soviel Spaß machen und ich finde, der darf nicht fehlen. 😀
Und was einem gar nicht zusagt, muss man ja nicht lesen! :whistle:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 28 Juli 2020 15:55 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Kuno, JOY, AnnaR, Jayjay, BikerinK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BikerinK
  • BikerinKs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Kleiner Hund mit großem Herz
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 1213

BikerinK antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

28 Juli 2020 16:09
#160
:) Danke auch für Deine offenen Worte.
Kerstin mit Amy (mit Asta, Champ, Bruce und Eddy im Herzen)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, AnnaR, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BikerinK
  • BikerinKs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Kleiner Hund mit großem Herz
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 1213

BikerinK antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

02 Aug. 2020 17:15
#161
Montag, 27.07.2020
Gleich am Vormittag konnte Amy wieder einmal einen Monteur begrüßen. Die Spülmaschine war dran und Amy fand in dem Monteur jemanden, der sie von Anfang an in sein Herz geschlossen hatte. Das ging soweit, dass sie sich direkt vor ihn hinlegte, damit er ihr den Bauch kraulen konnte. Reparatur nebensächlich. Auch wenn ich sie von dort wegholte, damit er seiner Arbeit nachgehen konnte, zog es sie immer wieder dahin. Als dann auch noch die Nachbarin erschien, gab es die volle Dosis Kuscheleinheiten von allen, die gerade im Haus waren. :cheer:
Am Nachmittag ging es dann wieder mit dem Auto in Richtung Nordsee, um einige Ausflugsziele in Augenschein zu nehmen. Das Schwimmende Moor mit dem Salzwiesen-Erlebnispfad sowie das Strandbad Sehestedt mit der Naturpark Erlebnisstation. Hier durfte Amy allerdings nicht mit hinein. Die kleinen Pfoten sind auch nicht unbedingt dafür geeignet, Treppen aus Stahl mit Löchern zu überqueren. Auf dem Weg nach Hause ging es dann wieder auf eine große Weide, auf der sie sich mit Schleppleine dann etwas austoben konnte.

Dienstag, 28.07.2020
Heute stand der letzte Ausflugstermin auf dem Programm. Ein Heilpflanzenlehrpfad, der auf einem Rundweg von zwei bzw. drei Kilometern Informationstafeln aufweist, die über Wirkweise und Verwendung von Kräutern berichten. Das war ja nun nicht für Amy interessant, dafür aber das angrenzende Gelände, das anschließend wohl alle Duftnoten in Amys Nase abgegeben hat. Sonst ist an diesem Tag nichts mehr Spannendes passiert. Außer vielleicht, dass Amy nicht nur Kichererbsen, sondern auch Hommus mag.

Mittwoch, 29.07.2020
Ein Tag, der für Amy Zeiten brachte, die sie alleine Zuhause verbringen muss. Inzwischen ahnt sie wohl schon, wenn sie nicht mit darf und flitzt dann, bevor ich gehe, die Treppe hoch, damit ich sie, durch die Sprossen hindurch, streicheln kann. Ich lasse jetzt auch immer alles offen, denn, nachdem wir das zu ersten Mal probiert haben, hat es kein Malheur gegeben. Durch viele Berichte hier, war ich immer etwas in Sorge, dass Amy sich nicht genug lösen kann, wenn ich weg bin. Aber sie hat ihr eigenes System, damit umzugehen und dafür bin ich ganz dankbar. Es ist bei den beiden Malen vom Anfang geblieben.
Zur Belohnung für die Warterei gab es dann abends noch eine Extrarunde im angrenzenden Park und lecker Joghurt im Futter.

Donnerstag, 30.07.2020
Der Wetterbericht kündigt warmes Wetter an. Da es bis zum Meer doch immer mindestens 40 Minuten Fahrt benötigt, habe ich mich heute entschlossen, für Amy einen Kinderpool zu kaufen. Sie ist ja nicht unbedingt eine Wasserratte, aber vielleicht mag sie doch etwas Abkühlung.
Beim Aufpusten des Pools schaute sie interessiert zu, ebenso beim Befüllen mit zwei Kannen Wasser. Doch wie bekommt Frau den Hund in den Pool? Zum Glück gibt es ja die eine Sorte kleiner Leckerlis, mit der sie sich belohnen lässt. Also zunächst einen vor den Pool, den nächsten dann auf den Rand des Pools gelegt. Dann einen rein geworfen. Und noch zwei. Und siehe da, Amy stakst ganz vorsichtig in das flache Wasser und fischt sich die Leckerlis raus. Vorsicht hebe ich das letzte Bein auch noch in den Pool und lobe sie. Doch so ganz überzeugt sieht sie nicht aus, sie schaut irgendwie skeptisch. Also lasse ich sie – nach dem obligatorischen Foto – schnell wieder raus. Am Abend versuchen wir es dann noch einmal. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Freitag, 31.07.2020
Es wurde angekündigt, dass die Temperaturen heute immens ansteigen sollen. Wohin gehen wir heute, war die Frage? Ganz klar, wir fahren in den Wald. Dort sind wir der Sonne nicht so stark ausgesetzt. In Norddeutschland sind Wälder nicht so groß, wie in Mittel- oder Süddeutschland, aber bieten auch schöne Wege, um dort spazieren zu gehen. Trotzdem waren die Temperatur und auch die Luftfeuchtigkeit ziemlich hoch. Wieder Zuhause mussten wir uns beide erholen. Amy hat geschlafen und für mich gab es ein Eis.
Am Abend war es noch sehr schön, so dass ich auf der Terrasse den Feuerkorb mit Brennholz füllte und entzündete. Hier musste ich nicht auf Amy aufpassen, denn sie schaute nur einmal kurz in die Flammen, machte ansonsten aber einen kleinen Bogen um das Feuer.

Sonnabend, 01.08.2020
Nachdem Amy jetzt seit acht Wochen bei mir ist, hat sie heute das Fernsehen für sich entdeckt. Vorher hat sie zwar immer einmal geschaut, aber eher zwischendurch, als wirklich bewusst. Das hat sich heute schlagartig geändert. Warum? Keine Ahnung. Auf jeden Fall lief gerade noch die letzten Minuten „hundkatzemaus“ und anschließend die Spezialsendung von Martin Rütter. Amy sprang aus ihrem Hundebett auf und lief vor den Fernseher. Dort zeigten gerade Hütehunde, was sie drauf haben. Amy stand zunächst vor dem Fernseher und verfolgte mit den Augen (und dem Kopf) das Verhalten des Hundes. Natürlich schaute sie auch hinter den Fernseher, als der Hund aus dem Bildschirm „hinauslief“. Sie kam wieder zurück, vor den Fernseher und krabbelte am Fernsehschrank hoch, um alles genau verfolgen zu können. Kurze Zeit später ging sie wieder in ihr Hundebett und schaute die ganze Sendung lang hoch konzentriert, ohne sich zu bewegen. Das war vielleicht interessant. „Hundefernsehen: sehen und lernen“.
Das alleine in den Pool gehen, hat heute allerdings noch nicht geklappt.
Allerdings klappt das Zurückhalten, bis der gefüllte Napf in der Halterung, immer besser. Anfangs hat sie mir das Fressen fast schon aus der Hand gerissen. Jetzt muss sie immer in einem Meter Entfernung warten, bis ich den Napf abgesetzt und „Jetzt“ gesagt habe. Auch wenn die Ungeduld noch so groß ist, lernt Amy schnell. Das Gleiche gilt für „Sitz“ und „Platz“, das wir auch verstärkt üben. Nur das Abrufen bleibt eine Herausforderung.
Kerstin mit Amy (mit Asta, Champ, Bruce und Eddy im Herzen)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Kalle, Kuno, AnnaR, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Amy – Beginn eines neuen Lebens

02 Aug. 2020 18:43
#162
Ich finde es immer ganz wichtig die Kleinen nicht alleine Fernsehen schauen zu lassen und die richtigen Sendungen auszuwählen.
Martin Rütter schauen wir auch immer gerne zusammen. :)

❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Kalle, Kuno, AnnaR, Jayjay, BikerinK, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.