JACKO - ich kann bleiben

• JOY
  • JOYs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf JACKO - ich kann bleiben

22 Feb. 2020 21:56
Für jemand, der dieses "Geräusch" nicht kennt, liegt der Gedanke wirklich nahe :woohoo:
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf JACKO - ich kann bleiben

23 Feb. 2020 09:57 - 23 Feb. 2020 09:58
Unser Clyde hat auch den ganzen Ort mit seiner Sirene erfreut
am Tag und in der Nacht
wenn er von Weitem einen Hund oder auch einen Menschen sah,
wenn ne Hündin vor Stunden seinen Weg gekreuzt hatte
oder auch nur noch ein winziger Hauch von etwas in der Luft lag ...:whistle:
Er wurde aber gelassener nachdem er seine Umgebung auch geruchlich besser kennengelernt hatte
und sie besser einordnen konnte.
Dann heulte er nur noch weit draußen im Feld
und niemand sah sich gezwungen Hilfe für ein gequältes Tier zu rufen ...:whistle:
Da wir vorher nie einen Beagle hatten,
hat mich dieser durchdringende Spurlaut anfangs schon auch geschafft :laugh:

Lieber Jacko,
ich glaube, der Murphy würde dich bei deinem Geheul auch nur fassungslos anstarren :whistle:
der spricht nämlich garnicht...:cheer:
nur Zeichensprache ...
Letzte Änderung: 23 Feb. 2020 09:58 von hundeknochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, JOY, Questa, AnnaR

• Questa
  • Questas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9527

Questa antwortete auf JACKO - ich kann bleiben

23 Feb. 2020 15:50
Beagle sind halt sehr vielseitig. Nicht nur Wau Wau, da gibt es halt für fast jede Situation ein eigenes Geräusch. „Normale“ Hunde verstehen das nicht immer. Aber sie werden es vielleicht lernen und den Jacko dann auch verstehen. Unsere Hündin Questa konnte auch Spurlaut vom Feinsten. War oft tatsächlich wirklich peinlich. Zum Beispiel abends bei der letzten Runde, wenn der halbe Ort dann wach war :blush:
Aber das kann man nicht verhindern und die Nachbarn haben sich dran gewöhnt.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, JOY, AnnaR

• Irina
  • Irinas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf JACKO - ich kann bleiben

23 Feb. 2020 17:11
So ist das, Spurlaut ist beim Beagle sozusagen inklusive :silly: Sich schämen auch :lol: B)

Aber manchmal, in gaaaanz großen Ausnahmefällen, war ich auch schon ganz dankbar zu hören, wo Zoi sich gerade befindet... :whistle: :whistle: :whistle:
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, Questa, AnnaR

• JOY
  • JOYs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

23 Feb. 2020 17:26
Liebe Beagle-Freunde
Da bin ich aber froh und erleichtert, dass ich nicht der einzige Hund bin, der solche Laute von sich gibt, sondern ein ganz normaler Beagle :silly:
Frauchen glaubt noch daran, dass ich ruhiger werde, wenn nicht mehr alles so neu und aufregend für mich ist. Ich kenne ja noch längst nicht alle Wege und alle Hunde hier.
Mal abwarten, für was ich mich entscheide. Mein Frauchen wird euch bestimmt berichten.
Beaglegeheulige Grüsse aus dem nicht mehr ganz so stürmischen Rheinland
Euer Jacko, ein echter Beagle
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR

• JOY
  • JOYs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

25 Feb. 2020 16:17 - 25 Feb. 2020 16:34
Traraaa! Koproduktion fertig!
Da vereinzelte Forumsmitglieder am Ergebnis meiner Fähigkeiten als wollverarbeitendem Beagle zu zweifeln schienen 🤔, zeige ich nun per Foto, dass ich immer die richtigen Farben ausgesucht und angereicht habe. 👍😍👌

Was mache ich nun mit dem Rest??? Beaglepullover? Kuschelkissen?

Letzte Änderung: 25 Feb. 2020 16:34 von JOY.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, Irina, Questa, AnnaR

Moderatoren: Christiane