NALAS neues Leben Teil 2
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Percy antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2
29 Juni 2019 20:09
Okay, wir drücken weiter ... alles, ganz fest! 
So langsam scheinen sich die Probleme zu lichten. Toll, Nala, dass Du nun immer öfter gute Laune und den Bob wieder richtig lieb hast. Nun müsst ihr Euch nur noch flott - nicht vom Otto - sondern den blöden Spitznamen verabschieden, dann läuft bald wieder alles in geregelten Bahnen!
Obwohl um Deinen "Pudding-Bauch" ist es echt schade!!!
Schönes Wochenende
wünscht Euch Percy & Co.
So langsam scheinen sich die Probleme zu lichten. Toll, Nala, dass Du nun immer öfter gute Laune und den Bob wieder richtig lieb hast. Nun müsst ihr Euch nur noch flott - nicht vom Otto - sondern den blöden Spitznamen verabschieden, dann läuft bald wieder alles in geregelten Bahnen!
Obwohl um Deinen "Pudding-Bauch" ist es echt schade!!!
Schönes Wochenende
wünscht Euch Percy & Co.
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, Irina, Questa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2
30 Juni 2019 05:47
ohje...
da möcht ich wirklich nicht mit Euch tauschen...
Wir hatten auch mal so ne ansteckende Erkrankung bei einem Kater und wenn man mehr Tiere hat und weitere Ansteckung verhindern will,
dann ist das echt anstrengend.
Habt Ihr wenigstens eine Idee wo sich Bob und Nala die Salmos eingefangen haben könnten?
Schließlich will man solche Namensänderungen nicht nochmal :whistle:
Ihr habt mein ganzes Mitgefühl
und ich wünsche Euch jede Menge Energie und Ausdauer bei der Vertreibung von Salmo und Nelle
und der Rückkehr zu Bob und Nala
Ich hab auch mit dem hitzemüden Herrn Murphy gesprochen...
da ist er knallhart:whistle:
er sagt, dass Bob und Nala da durch müssen und brav ertragen müssen,
sogar mithelfen müssen,
damit sie Salmo und Nelle los werden und die Beiden an keinem anderen kleben bleiben :whistle:
Aber,
er drückt die Pfoten, dass alles schnell vorübergeht
und dann auch wieder vergessen werden kann...
So drücken wir alles was wir haben und wünschen Euch allen schnelle und gute Besserung
und erfolgreiche Vertreibung der üblen Gestalten
Euer Murphy
und Marliese
da möcht ich wirklich nicht mit Euch tauschen...
Wir hatten auch mal so ne ansteckende Erkrankung bei einem Kater und wenn man mehr Tiere hat und weitere Ansteckung verhindern will,
dann ist das echt anstrengend.
Habt Ihr wenigstens eine Idee wo sich Bob und Nala die Salmos eingefangen haben könnten?
Schließlich will man solche Namensänderungen nicht nochmal :whistle:
Ihr habt mein ganzes Mitgefühl
und ich wünsche Euch jede Menge Energie und Ausdauer bei der Vertreibung von Salmo und Nelle
und der Rückkehr zu Bob und Nala
Ich hab auch mit dem hitzemüden Herrn Murphy gesprochen...
da ist er knallhart:whistle:
er sagt, dass Bob und Nala da durch müssen und brav ertragen müssen,
sogar mithelfen müssen,
damit sie Salmo und Nelle los werden und die Beiden an keinem anderen kleben bleiben :whistle:
Aber,
er drückt die Pfoten, dass alles schnell vorübergeht
und dann auch wieder vergessen werden kann...
So drücken wir alles was wir haben und wünschen Euch allen schnelle und gute Besserung
und erfolgreiche Vertreibung der üblen Gestalten
Euer Murphy
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa
- BeagleBob
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 1250
BeagleBob antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2
30 Juni 2019 06:45
Ach Herr Murphy, da bin ich aber froh, dass du das so siehst wie wir. Wir meinen das ja auch gar nicht böse, wenn wir die 2 so nennen :laugh:
Es hat mit dem ersten heißen Tag angefangen. Ausgerechnet da hatte Nala das erste mal ganze Hühnerhälse bekommen. Danach fing es an mit erbrechen und Durchfall bei ihr und Bob hat es gefressen. Dann kam auch der Durchfall bei ihm.
Die Tierärtzin vermutet, dass die Hühnerhälse schon mit Salmonellen vorbelastet waren. Der Bob hatte schon vorher Hühnerhälse aus dem gleichen "Topf" bekommen und auch zwischendurch weicheren Kot gehabt. Da hatten wir uns soweit nichts bei gedacht, weil er durch das Barfen ja eh wechselnde Kotkonsistenzen hat. Vielleicht hat es da schon angefangen? :huh:
Wir werden es wohl nie wirklich herausfinden..
Jetzt wo wir es wissen, wird alles noch sauberer gemacht als vorher und fürs Bad habe ich Sagrotan gekauft. Da sind die meisten Häufchen gewesen. Es soll sich ja keiner von uns oder den Katzen anstecken.
Es hat mit dem ersten heißen Tag angefangen. Ausgerechnet da hatte Nala das erste mal ganze Hühnerhälse bekommen. Danach fing es an mit erbrechen und Durchfall bei ihr und Bob hat es gefressen. Dann kam auch der Durchfall bei ihm.
Die Tierärtzin vermutet, dass die Hühnerhälse schon mit Salmonellen vorbelastet waren. Der Bob hatte schon vorher Hühnerhälse aus dem gleichen "Topf" bekommen und auch zwischendurch weicheren Kot gehabt. Da hatten wir uns soweit nichts bei gedacht, weil er durch das Barfen ja eh wechselnde Kotkonsistenzen hat. Vielleicht hat es da schon angefangen? :huh:
Wir werden es wohl nie wirklich herausfinden..
Jetzt wo wir es wissen, wird alles noch sauberer gemacht als vorher und fürs Bad habe ich Sagrotan gekauft. Da sind die meisten Häufchen gewesen. Es soll sich ja keiner von uns oder den Katzen anstecken.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Kuno, Irina, Questa
- Gisela
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6704
Gisela antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2
30 Juni 2019 14:43
Habe ich gerade gelesen ...
Fressnapf: Diese Produkte werden zurückgerufen
Betroffen ist zum einen das Futter "Real Nature Wilderness Adult Best Horse 800g" (EAN 4047777178125) mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 18.01.2021 und der Chargennummer 180119. In dieser Charge wurde eine Überschreitung des Höchstgehaltes an Cadmium festgestellt, schreibt Fressnapf in einer Kundeninformation.
Zum anderen wird der Hundesnack "MultiFit native Lammlunge 150g" (EAN 4047777169178) zurückgerufen. Die Charge 024 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13.11.2020 kann mit Salmonellen befallen sein.
Eine Salmonelleninfektion kann sich bei einem Hund dadurch äußern, dass dieser drei bis fünf Tage nach dem Verzehr von Salmonellen starken Durchfall hat und erbricht. Blutausscheidungen sind möglich. Zudem kann der erkrankte Hund unter Fieber leiden und extrem schwach sein.
Gisela und Meta
Fressnapf: Diese Produkte werden zurückgerufen
Betroffen ist zum einen das Futter "Real Nature Wilderness Adult Best Horse 800g" (EAN 4047777178125) mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 18.01.2021 und der Chargennummer 180119. In dieser Charge wurde eine Überschreitung des Höchstgehaltes an Cadmium festgestellt, schreibt Fressnapf in einer Kundeninformation.
Zum anderen wird der Hundesnack "MultiFit native Lammlunge 150g" (EAN 4047777169178) zurückgerufen. Die Charge 024 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13.11.2020 kann mit Salmonellen befallen sein.
Eine Salmonelleninfektion kann sich bei einem Hund dadurch äußern, dass dieser drei bis fünf Tage nach dem Verzehr von Salmonellen starken Durchfall hat und erbricht. Blutausscheidungen sind möglich. Zudem kann der erkrankte Hund unter Fieber leiden und extrem schwach sein.
Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Questa
- BeagleBob
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 1250
BeagleBob antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2
30 Juni 2019 15:05
Danke für die Info 
Die Leckerchen haben wir alle selber gemacht. Das kann es schonmal nicht sein.
Aber danke fürs bescheid geben!
Die Leckerchen haben wir alle selber gemacht. Das kann es schonmal nicht sein.
Aber danke fürs bescheid geben!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Questa
- Gisela
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6704
Gisela antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2
30 Juni 2019 15:20
Gerade bei Hühnchen oder Hähnchen sollte man aufpassen.
Mein Mann hatte vor ca. 15 Jahren auch mal Salmonellen und zwar hatte er bei so einem Hähnchenstand ein
halbes gegrilltes Hähnchen gegessen. Er hat sehr gelitten und außerdem ist das Anmeldepflichtig, so sagte
der Arzt. Wir mussten angeben, wo und wann wir etwas gegessen haben. Ich hatte ja nichts, habe auch
keine Hähnchen gegessen.
Gisela und Meta
Mein Mann hatte vor ca. 15 Jahren auch mal Salmonellen und zwar hatte er bei so einem Hähnchenstand ein
halbes gegrilltes Hähnchen gegessen. Er hat sehr gelitten und außerdem ist das Anmeldepflichtig, so sagte
der Arzt. Wir mussten angeben, wo und wann wir etwas gegessen haben. Ich hatte ja nichts, habe auch
keine Hähnchen gegessen.
Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Questa
Moderatoren: Christiane