NALAS neues Leben Teil 2

• BeagleBob
  • BeagleBobs Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 1250

BeagleBob antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2

24 Juli 2019 16:52
Die Tierärtzin hatte uns empfohlen während der Zeit der Salmonelleninfektion Nassfutter zu füttern, um eine Neuinfektion zu verhindern und den Darm die Erkrankung ohne stärkere Belastung ausheilen zu lassen. Es war nicht klar wie lange die ganze Geschichte dauern würde...
Da die beiden jetzt seit Beginn der Erkrankung Nassfutter bekommen haben, wollte ich wieder neu aufs Barfen umstellen. Wir fahren aber im August für eine Woche auf eine Insel, wo wir wieder Nassfutter füttern werden. Danach stelle ich erst wieder um, damit wir nicht zu viel hin und her haben.

Die Tierärztin hat uns von Rinti die Single-Fleisch-Dosen empfohlen. Die Zusammensetzung hat mir auch von allen Dosen am ehesten zugesagt. Die beiden bekommen die Sorten Huhn und Pute. An sich vertragen sie es auch gut. Feste Haufen, keine Blähungen, sie wirken satt und es schmeckt. Deswegen wollte ich und werde ich auch nicht so viel hin und her ausprobieren. Nach dem ganzen Durchfall bin ich froh, dass es so gut ist wie im Moment. Nala macht noch weniger Haufen als Bob. Aber alleine die Futtermenge ist locker das Doppelte von dem, was sie an Barf bekommen würden.... Ich bin froh, wenn wir wieder auf Barf umstellen. Bis dahin werden wir irgendwie mit dem Dosenfutter zurecht kommen :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• JOY
  • JOYs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2

25 Juli 2019 12:58
Wenn die zwei es gut vertagen und es ihnen auch noch schmeckt, ist doch prima bis nach dem Urlaub. Mit dem WIEDER BARFEN bis dahin abzuwarten, macht sicher Sinn.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, Questa

• Irina
  • Irinas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2

25 Juli 2019 17:06
Wunderbar, dass sich wenigstens das Wohlbefinden wieder einstellt und nach der Futterumstellung läuft bestimmt wieder alles in seinen geregelten Bahnen ;)

Ja, das mit der selektiven Taubheit kann ich mir bildlich vorstellen bei der kleinen Puddingmaus :lol: Sie testet wirklich gern aus, ob es heute vielleicht doch der Tag ist, an dem sie damit durch kommt :whistle:

Aber mit ihrem Charme und dem süß zur Seite geneigten Mini-Köpfchen kann man ihr auch echt nicht böse sein :blush:

Ich bin unglaublich gespannt, wie sie es im Urlaub finden wird :woohoo:

Ganz liebe Grüße und 1000 Knutschis an die Puddingmaus :kiss: :kiss: :kiss:

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

• BeagleBob
  • BeagleBobs Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 1250

BeagleBob antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2

25 Juli 2019 21:02
Bei Nala muss man immer aufpassen sich wirklich durchzusetzen. Sie merkt den kleinsten Moment der Schwäche und nutzt ihn aus :whistle: :pinch:
Und sie probiert immer nochmal ob man es wirklich ernst meint....
Dabei sieht sie wirklich unglaublich niedlich aus. Das ist sicher ein Teil des Plans der Manipulation :laugh: "aber aber aber guck doch mal wie süß ich bin, muss ich denn wirklich? ":evil:
Sie lernt sehr schnell und merkt sich Dinge sehr lange.
Bei Bob können wir dagegen viel "schleifen" lassen. Er ist eine zuckersüße treudoofe Seele.

Irina, wie habt ihr Nala bei euch genannt? Ich glaube wir würden Hexe dazu sagen :laugh: und das passt ganz gut. Aber das alles macht sie umso liebenswerter :kiss: :blush:
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2

25 Juli 2019 23:59
:laugh: :laugh: :laugh:
Nala, kleine Hexe oder auch Teufelchen? :unsure: Kommt mir sehr bekannt vor! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Questa

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2

26 Juli 2019 06:51 - 26 Juli 2019 06:52
:laugh: :laugh: :laugh:
Nala ist dann eher der Typ Jozzo ( unser früherer Springerspaniel ),
der erstmal mehrfach zu uns ins Zimmer kam um zu kontrollieren ob wir ihn auch wirklich nicht bemerken
und dann sich die Mülltonne in der Küche vorgeknöpft hat :woohoo: :evil:
Dieser Kerl hat auch zielgerichtet den dreibeinigen verletzten Hund gegeben :sick:
wenn er glaubte, dass das ihn weiter bringt :whistle:
Ich war schon immer der Meinung:
manche Hunde sind zu schlau für mich :laugh: :laugh: :laugh:

Habt eine gute Zeit mit viel Lachen

Murphy, der auch einen Hörschaden hat,
und Marliese
Letzte Änderung: 26 Juli 2019 06:52 von hundeknochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa

Moderatoren: Christiane