Toni

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Toni

01 Sep. 2019 18:31
#85
Ach Toni, das wird bestimmt alles bald wieder gut. Vielleicht hat dir auch die Hitze zu schaffen gemacht und wenn es kühler wird, wirst du wieder cooler. Da drücken wir die Daumen.
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, MubamKi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Toni

02 Sep. 2019 08:05
#86
Lieber Toni, schade, dass ihr nicht unsere Sprache sprechen könnt-
der Murphy hat manchmal urplötzlich und aus heiterem Himmel
auch so Anwandlungen...
dann hebt er
nur abends !!!!
plötzlich sein Bein in der Küche oder im Flur
und dann muss ich mal wieder ein paar Tage Kontrolletti machen
und dann ist wieder für gaaaaanz lange Zeit gut.
Aber abends scheinen auch Hunde manchmal ein wenig mulmiges Gefühl zu haben und unruhig zu werden
sowas hatten wir auch schon mal ...
und, dass dir Schwarzhaarige gut gefallen,
das kann der Murphy gut nachvollziehen :kiss:
aber, da darf man dann trotzdem nicht mit der Tür ins Haus fallen
sondern muss seinen Charme spielen lassen :cheer:

Geht es langsam und ruhig an und, wenns mal im Lokal nicht so läuft,
kann man auch wieder gehen
die anderen Meckerer sind half doof.
Auch Rom wurde nicht AN EINEM TAG GEBAUT
und ein Hund lernt nicht im Schnellgang
genauso wie wir selbst Zeit brauchen.

Ganz liebe Grüße
und du wirst sicher doch noch Therapiehund
dein Murphy
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Toni

02 Sep. 2019 11:33
#87
Liebe Martina,

auch der Sofa-Fabi hatte in letzter Zeit wieder zweimal das Beinchen am Inventar heben müssen :angry:

Er denkt wohl mittlerweile der unumstrittene Chef im Hause zu sein, weil er zu oft im Mittelpunkt steht oder stand. Dem versuchen wir nun entgegen zu wirken, indem wir auf einige Dinge nicht eingehen, nur weil er sie gerade einfordert. Unsere Tochter Aylin, bei der Fabi lebt, hat uns das nahe gelegt, als es zu den Pieselunfällen bei ihr zu Hause kam :whistle:

Man ist aber halt gerade als "Großeltern" ständig in Versuchung "den armen Kleinen" immer direkt zu streicheln oder zu bespaßen, wenn er mit dem "Dackelblick" zu einem kommt und der Propeller geht, weil man sich über die Entwicklung immer wieder so sehr freut. Konsequenz ist aber unumgänglich und wir geloben unserer Tochter und dem armen Putzgerät Besserung (auch wenn wir sicher noch den ein oder anderen unbewussten Fehler machen) :blush:

Fabi ist bei Hundebegegnungen eher zurückhaltend und knurrt nur ganz selten, wenn ein anderer Rüde ihm auf die Pelle rückt. Trotzdem hat er vor längerer Zeit in einem Freilauf einen großen zotteligen Kerl, der ihm nichts getan hatte und nur dazu kam, richtig heftig angebellt. Wir waren darauf nicht vorbereitet. Irgendetwas hat ihn an dem Unbekannten total gestört. Eine Erklärung hatten wir dafür aber leider nicht.

Mir hat einmal eine Bekannte erzählt, dass ihr Rüde auch immer zu den gleichen Zeiten so unruhig war und sich nicht ablenken ließ. Sie haben dann herausbekommen, dass eine läufige Hündin in der Nachbarschaft wohl für die Aufregung zuständig war. Vielleicht wäre das eine Erklärung...?

Wenn ich eines gelernt habe, seit ein Hund unser Familienleben bereichert, ist es die Erkenntnis, immer wieder Neues dazu zu lernen ;)
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, MubamKi, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • charlyschnarcher
  • charlyschnarchers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2593

charlyschnarcher antwortete auf Toni

02 Sep. 2019 17:43
#88
Hallo

jetzt ist mir alles klar wo Messi diesen Unsinn her hat :silly: bei der Übergabe hat Fabi ihm scheinbar
dummes Zeug erzählt bezüglich Rebellion und so :lol: :lol: :lol:

Ja bei Messi ist es auch so, wenn man jeden Blick erwidert kann man darauf warten das er lieb frech wird :P man muss ihn ab und an links liegen lassen.

Gruß
Olli
:-) BEAGLEfiziert :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Toni

02 Sep. 2019 21:05
#89
Bei Naldo war es kürzlich auf der Hundewiese ein Husky, der ihn anscheinend komplett verunsichert hat. Sobald er auf ihn zu kam, hat er geknurrt. Aber ich glaube, das war keine Agressivität sondern eher Unsicherheit oder sogar Angst. Vielleicht die blauen Augen? Da sind wir dann auch bald wieder gegangen.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Kuno, JOY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MubamKi
  • MubamKis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 1160

MubamKi antwortete auf Toni

03 Sep. 2019 09:24
#90
Hallo liebe Meta, ich glaube, du musst da auch ein kleines wenig mithelfen, damit deine Gisela auch durchhält. Du hast doch auch noch andere Beagles? Bist gar nicht allein....Ich kann schon allein sein, mit Riba halt. Da mache ich einfach die Augen zu und schlafe....Mein Problem ist die Unruhe am Abend. Wir lesen immer von dir und halten die Daumen, dass es klappt :)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.