Toni

  • MubamKi
  • MubamKis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 1160

MubamKi antwortete auf Toni

16 Juni 2019 17:48 - 16 Juni 2019 18:18
#49
Hallo ihr alle (jetzt kenne ich schon einige persönlich:) )
ich bin in Burbach nach langer Fahrt im Auto :sick: angekommen hab ich erst Angst gehabt vor all den Beaglen :dry: , zum Glück waren auch Nicht-Beagle da ;) . Es war sehr aufregend, alles zu beobachten. Ein bisschen konnte ich auch mitmischen wenn ich auch keinen Kuchen bekommen habe weil ich nicht wusste, wie "Spenden" geht. Für ein professionelles Foto bin ich einfach der Aylin und dem Hunde-Kunden hinterher gerannt und hab mich ins Bild gedrängt :silly: , dann hat Frauchen Geld bezahlt und bald kommt ein Foto :lol: . Lose warn ja schon weg als wir kamen aber einen Häkelbeagle hatte Frauchen zum Glück extra für mich zurückbehalten :) . Wenn auch lecker Futter wäre schon was gewesen nach der Pleite am Kuchenstand.
Jedenfalls glaube ich, dass ich doch wieder Beagle sehr mag nach dem tollen Tag und jetzt könnt ihr mal versuchen, ob ihr alle erkennt auf den Fotos :laugh:
Toni [/confidential]
Letzte Änderung: 16 Juni 2019 18:18 von MubamKi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Kalle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Toni

16 Juni 2019 18:02 - 16 Juni 2019 18:03
#50
Lieber Toni,

du bist ein ganz toller und hübscher Kerl :woohoo:

Ich durfte gestern auch deine beiden Frauchen kennenlernen. Du hast echt Glück mit den Beiden. Die sind nämlich voll nett und haben ganz viel Verständnis für dich (Stichwort: Teppich. Klingelt es da bei dir?) :cheer:
Auch wenn du mal Rückschritte machst, nehmen sie es dir nicht krumm und machen das Beste daraus, weil sie fühlen, dass es auch wieder vorwärts geht. Solche Menschen sind genau so, wie es sich jeder von deinen Hundefreunden wünscht, der noch auf Besitzer wartet.

Ich verstehe gar nicht, warum du keinen Kuchen bekommen hast. Du hast dich doch richtig angestellt und wohl eine ordentliche Bestellung aufgegeben :laugh:

Ich hoffe, dass es Riba wieder besser geht und ihr heute einen schönen und sonnigen Ausruhsonntag hattet.

Ganz liebe Grüße
Michaela
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 16 Juni 2019 18:03 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, MubamKi, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Indra
  • Indras Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 3597

Indra antwortete auf Toni

16 Juni 2019 19:56
#51
Lieber Toni,

Heute wurdest du mir zum erstenmal hier angezeigt, mit 50zig neuen Nachrichten :silly:

Leider haben wir dich, bewusst, nicht gesehen gestern.

Dein Frauchen hat ja tolle Bilder gemacht :woohoo:

Für nächstes Jahr müssen wir uns echt was überlegen..damit man sich mal kennen lernt.

Aylin hat bestimmt tolle Fotos von dir gemacht.

Glg aus dem Siegerland von Paul und Indra
Das letzte Wort über die Wunder des Hundes ist noch nicht geschrieben.

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, MubamKi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MubamKi
  • MubamKis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 1160

MubamKi antwortete auf Toni

16 Juni 2019 22:53 - 16 Juni 2019 22:54
#52
Danke. Riba geht's besser. Sie hat mich herzlich begrüsst
Letzte Änderung: 16 Juni 2019 22:54 von MubamKi.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MubamKi
  • MubamKis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 1160

MubamKi antwortete auf Toni

30 Juni 2019 11:35
#53
Hi, ich bin es wieder, der Toni :)
Hier waren Leute von einer "Hundeschule" (muss ich in die Schule?), die fanden mich glaub ich nicht gut. Haben seltsame Vorschläge gemacht aber das soll mal die Martina berichten. Ich versteh das nicht :blink:

Ja, die Hundeschule war da. Wir haben ausführlich über Tonis Eingewöhnungszeit berichtet, dass 80% der Probleme schon weg sind und über die Reizarmut im ersten Lebensjahr. Sie testeten wie Toni auf ihren sehr braven Hund reagiert (Toni bei mir an der Leine draußen: Toni stellt sich, zerrt an der Leine und "quitscht, jault,wedelt,bellt), dann sollte ich ihn anbinden an einer Laterne und aus dem Sichtfeld gehen. Jetzt konnte sie am Toni mit ihrem Hund vorbeigehen, ohne das Toni etwas lautes gemacht hat (geschaut, gesucht nach mir, leicht gewedelt). Die Hundeschule erkennt, dass Toni keine Sicherheit von mir bekommt, deshalb glaubt, alles selbst regeln zu müssen. Wir sollen jetzt (2 Wochen zunächst) unser Verhalten umstellen: auf nichts eingehen was der Toni anbietet, ihn nur streicheln wenn wir wollen nie wenn er kommt, also ignorieren. Wenn er dann dennoch kommt an der Heizung festketten bis er entspannt daliegt. Ebenso bei jedem bellen, steigen, zur Tür gehen beim Klingeln usw...ruhig 30x am Tag. Bei Hundebegegnung schweigend an kurzer Leine vorbei auch wenn wir den Hund kennen und der ihn normalerweise begrüssen darf. Unregelmäßig füttern, Futter sichtbar aber unerreichbar stehen lassen, wenn er dann unruhig wird, bellt, winselt oder ähnliches an der Heizung festmachen. Sitz Platz usw nicht mehr trainieren. Ebenso darf er nicht mehr im Garten wild rennen. Schwerpunkt soll sein, dass er sich selbst beruhigen kann durch ruhig liegen und dass er lernt, dass er keine Entscheidungen trifft sondern nur wir.
Die Hundeschule arbeitet ohne Leckerlie und ohne Strafen und hat hier den besten Ruf. Ich bin aber doch sehr unsicher weil wir ja mit dem Toni schon so weit gekommen sind, mit dem "Lesen". Beispielsweise ist er viel entspannter seit er im Treppenhaus in den ersten Stock oder den Keller gehen darf und nachschauen kann was da ist. Okey, er hat 6 Teppiche auf dem Gewissen ABER der letzte ist schon länger her und fast alle Sachen lässt er jetzt liegen. Bei Hunden ist ihm noch der schwarze große Windhund unheimlich, alle anderen findet er gut. Beim Beagletreffen war er eigentlich immer freundlich zu allen Hunden aber nicht aufdringlich, fast etwas "schüchtern"..Hat immer nach uns geschaut. Ich bin unsicher. Sie meinen auch, ich verstehe den Toni falsch, wisse nicht wie Hunde denken, interpretiere viel rein. Beagle seien eher unabhängige Hunde, brauchen Menschen gar nicht ....Brauchen wir die bzw. eine Hundeschule? :unsure:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Toni

30 Juni 2019 16:08
#54
Liebe Martina,

ich kann mehr als gut verstehen, dass Du nun wieder völlig verunsichert bist!
Wir hatten das Thema ja im April/Mai schon einmal. Wir haben leider auch unsere Erfahrungen mit "diesen" Hundeschulen gemacht! :( :blink:
Ich bin immer noch der Meinung, dass die meisten keine Ahnung von Laborbeaglen haben! (Wollen sie natürlich nicht zugeben!)

Ich mache es nun ganz kurz:
Ich bin froh, dass wir Fußbodenheizung haben!

Schade, dass auch wir uns in Burbach verfehlt haben! Das Problem mit der Tür haben wir nach Handwerker-Katastrophe ebenfalls. Aber ich verlasse mich lieber wieder auf meinen 'Bauch' und evtl. Erfahrungen von anderen.
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Indra, ANKE, Kuno, MubamKi, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.