Toni

  • MubamKi
  • MubamKis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 1160

MubamKi antwortete auf Toni

19 Apr. 2019 20:21
#19
Es wird ja auch jeden Tag besser. Er reagiert gelassen auf die meisten Menschen die am Zaun vorbeigehen und gelassener (etwas) auf Hunde. Ich glaube er würde sehr gerne mal wieder einen Beagle sehen. Bei jeder Glasscheibe, in der er sich spiegelt, ist er aufgeregt und sucht.
Wie werden in die Hundeschule gehen, Ich hab schon eine ausgesucht. Es stimmt aber auch, dass es ungünstig ist, sich verunsichern zu lassen, dann wird es anstrengend und leicht zu Stress.
Mein größter Fehler bis jetzt war aber, die Futtemenge zu unterschätzen. Ich bin von Riba ausgegangen - sie das gleiche Gewicht- aber Toni braucht mindestens 1/3 mehr. Seit er das bekommt lässt er Tisch und Regal und Zeitung und Schuhe in Ruhe und hört entdprechend nicht mehr ständig: NEIN. Laut Tierarztwaage hat er 500 Gramm abgenommen nach 2,5 Wochen bei uns, also ist es sicher nicht zu viel.
Es kommt mir auch so vor, als fände er es ganz gut wenn mal die Riba ein NEIN hört, schaut dann irgendwie zufrieden.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Elke, Nadine, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Toni

20 Apr. 2019 08:34
#20
Mit dem Futter muss man etwas "Experimentieren" ;)
Ich halte mich erst mal an die Herstellerangaben. Dazwischen wieg ich, ab und zu, meine Pflegies zur Kontrolle. Manche brauchen etwas mehr.
Ihr werdet das schon hin bekommen.
Wegen den Aussagen beim TA......
Mach dir keinen Stress. Ich hör mir immer alles an, spreche mit Pflegekollegen die Erfahrung haben und entscheide dann was zu tun ist.
Aggressiver Beagle :laugh:
Die Natur stellt sich ja manchmal auf den Kopf. Aber ich möcht doch bezweifeln das Toni davon betroffen sein soll. ;)
Killer Toni :laugh: :laugh: :laugh: Ich schmeiss mich weg.....
Ich wünsch euch schöne Ostern.
Gruß ANKE :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, MubamKi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MubamKi
  • MubamKis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 1160

MubamKi antwortete auf Toni

22 Apr. 2019 18:44 - 23 Apr. 2019 20:37
#21
Hi,
ich war heute sehr mutig und sehr brav, habe große Tiere kennengelernt und einen Holzhund :dry: Aber Frauchen war auch etwas ernst und gar nicht ganz so lieb wie sonst, weil ich heute Nacht 2 Häufchen und einen See setzen musste in Küche und Vorraum, WEIL: war gar keiner da der mich raus gelassen hat, pfff , was kann ich dafür. Kurz war Riba in Verdacht :evil: aber sie hat 2x beim langen Morgengassi (1,5Std). Danach war Frauchen oben, "Yoga machen" (bestimmt irgendein sinnloser Quatsch), und ich musste schon wieder. Beim Gassi war's ja nicht sooo dringend. Fand in Frauchens "Praxis" stört es am wenigstens, da sind wir ja nicht oft. Aber Frauchen hat so :S und so :( geschaut und gar nichts mehr gesagt. Hmm, Hmm...
Na ja, aber später war dann wieder alles gut :)

Anhänge:

Letzte Änderung: 23 Apr. 2019 20:37 von MubamKi. Begründung: Bilder waren doppelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Toni

23 Apr. 2019 06:43
#22
Tonilein, mach dir nix aus Pipi und Häufchen - manchmal passiert das einfach so ...:sick:
ich kenn das von mir früher auch.
Das wird auch mal besser.
und ansonsten bist du ja schon ein ganz Mutiger :)
Liebe Grüße
vom Murphy
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, charlyschnarcher, Weezy, Percy, ANKE, MubamKi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MubamKi
  • MubamKis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 1160

MubamKi antwortete auf Toni

23 Apr. 2019 20:58 - 23 Apr. 2019 21:02
#23
Ich bin schon etwas ratlos so ab und zu. Nach drei Wochen "stubenrein" plötzlich drei Häufchen. Hat ganz schön gedauert, den Praxisteppich wieder kliententauglich zu bekommen. Heute waren wir wieder beim Tierarzt (hat Toni super gemacht, das Leckerlie von ihr wollte er wieder nicht, "wer ihm in den Ohren bohrt, von so jemand nimmt er nix") und er musste sich mehrfach Erbrechen ins Auto. Gefühlt habe ich die Tage viel Toniausscheidungen beseitigt. Haben wir Toni überfordert? Heute war er auch wild wie in den ersten Tagen (nach einem langem Spaziergang -da ist er sehr angenehm an seiner Schleppleine, hat Spaß und läuft meist ganz gut geradeaus). Er hat Bücher aus dem Regal gefetzt, wild am Schrank gekratzt, wollte vom Tisch Essen angeln, hat Ribas Decke geklaut und gebeutelt und die Waschbälle angekaut (wo er Bälle sonst ignoriert)..all das war die letzten ca 15 Tage gar nicht mehr.
Wir haben jetzt ein Erstgespräch mit der Hundeschule Anfang Mai, am Telefon klang sie sehr nett. Kommt mit ihrem Mann zu uns heim und besichtigt Toni. Jedenfalls ist der Toni etwas anders als ich es von den anderen Beaglen so lese in den Tagebüchern oder ich muss mehr zwischen den Zeilen lesen...?
Er ist schlau, kann sehr schnell ein Kommando lernen, kann aber auch provozieren immer eine Pflanze aus dem Miniteich angeln und versuchen wegzuschleppen, egal wie oft man ihn ermahnt. Er ist auch mega lieb und süß und man merkt auch, dass er sich eigentlich einfügen will.
Die Hilfe hier im Forum bedeutet uns viel und hilf beim "nicht den Mut verlieren" :)
Letzte Änderung: 23 Apr. 2019 21:02 von MubamKi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Toni

23 Apr. 2019 22:28
#24
Hallo Martina,

aus Deinem Bericht kommt mir leider einiges bekannt vor!
Bei uns hat es trotz Laborbeagleerfahrung ziemlich lange gedauert, bis wir unseren Percy 'lesen' konnten. :S
Für mich klingt zumindest ein Teil von Tony's Verhalten nach Übersprungshandlungen.
Bei Percy fühlte es sich auch an, als wäre er seinerzeit sehr schnell in unserem Zuhause 'angekommen', bis
es diese Rückschritte gab (ähnlich wie bei Euch). Wir dachten damals ebenfalls an professionelle Hilfe, was sich im
Nachhinein als keine gute Idee herausstellte. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten
(auch sonst sehr gute) Hundetrainer sich überhaupt nicht mit Laborhunden auskennen oder je befasst haben.
Die Einschätzungen und Aussagen haben uns eher zurückgeworfen. Seitdem ich mich wieder mehr auf mein
Bauchgefühl verlassen habe, ging es wesentlich besser. Percy war am Anfang mit vielen Sachen überfordert
auch, wenn er es so nicht zeigte oder wir es falsch verstanden haben. Daraus resultierten die Übersprungshandlungen.
Koten im Haus, markieren von Möbeln, einiges zerschreddern ... halt völlig durch den Wind. Alles Dinge, die anfangs
schon super funktionierten. Wir haben dann einige Gänge zurückgeschaltet und nochmal von vorne begonnen ...
quasi in Zeitlupe.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch Toni überfordert ist. Wir haben es vermutlich falsch eingeschätzt und es -
wie ihr nun - zu gut gemeint.

Die beste Option ist nicht aufgeben und mit viel Ruhe und Liebe behutsam nochmal beginnen.

Hier im Forum gibt es aber weitaus Erfahrenere, die bereits die unterschiedlichsten Laboris kennengelernt haben.
Ich hoffe, Du bekommst dort weitere Unterstützung.
Dennoch wollte ich Dir gerne meine Erfahrung mitteilen.

Ich wünsche Dir, nicht den Mut zu verlieren.
Viel Erfolg! Du wirst sehen, es lohnt sich!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, ANKE, MubamKi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.