Meta aus Ungarn ist angekommen
- Gisela
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6704
Gisela antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
12 Okt. 2019 09:43
Danke Olli für Deine lieben Worte.
Es gibt auch positives zu berichten: Vorgestern beim TA wurde uns gesagt, die Ohren sind jetzt in Ordnung, wir brauchen
da keine Termine mehr. Habe jetzt noch ein Öl bekommen für 1 x die Woche reintreufeln, ansonsten alles OK
Was bin ich froh, dass die ständige Behandlung und TA Besuche erledigt sind.
Jetzt wird noch Ende Oktober/Anfang November Herz-Ultraschall gemacht und Bluttest, wegen der Herzwürmer, ob
sie weg sind, oder eine Besserung eingetreten ist. :dry:
Wegen der Betreuung bei Abwesenheit mache ich mir doch etwas Sorgen, da Meta nur hin und her läuft und weint.
Aber ich habe keine andere Lösung hier.
Gestern war ich mal kurz draußen, Nachbar stand am Gartentürchen, Meta hatte ich drinnen gelassen. Als ich wieder
rein kam, war die gesamte Telefonbank abgeräumt, Telefon und Station lagen auf dem Boden, alles andere ebenso.
Ich muss ja das Alleinesein üben, deshalb lasse ich Meta auch mal drinnen, wenn ich an die Mülltonne oder
Briefkasten gehe. Das alles ist für sie großer Stress.
Mal sehen wie es in Herzberg wird, alles neue Situationen :whistle:
Gisela und Meta
Es gibt auch positives zu berichten: Vorgestern beim TA wurde uns gesagt, die Ohren sind jetzt in Ordnung, wir brauchen
da keine Termine mehr. Habe jetzt noch ein Öl bekommen für 1 x die Woche reintreufeln, ansonsten alles OK
Was bin ich froh, dass die ständige Behandlung und TA Besuche erledigt sind.
Jetzt wird noch Ende Oktober/Anfang November Herz-Ultraschall gemacht und Bluttest, wegen der Herzwürmer, ob
sie weg sind, oder eine Besserung eingetreten ist. :dry:
Wegen der Betreuung bei Abwesenheit mache ich mir doch etwas Sorgen, da Meta nur hin und her läuft und weint.
Aber ich habe keine andere Lösung hier.
Gestern war ich mal kurz draußen, Nachbar stand am Gartentürchen, Meta hatte ich drinnen gelassen. Als ich wieder
rein kam, war die gesamte Telefonbank abgeräumt, Telefon und Station lagen auf dem Boden, alles andere ebenso.
Ich muss ja das Alleinesein üben, deshalb lasse ich Meta auch mal drinnen, wenn ich an die Mülltonne oder
Briefkasten gehe. Das alles ist für sie großer Stress.
Mal sehen wie es in Herzberg wird, alles neue Situationen :whistle:
Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Questa
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9526
Questa antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
12 Okt. 2019 21:03
Liebe Gisela, schön, dass Metas gesundheitliche Probleme sich gebessert haben.
Ich kann aber verstehen, wie schwierig es für dich ist, dass Meta so unentspannt ist, wenn du weg gehst.
Aber vielleicht trägt das tägliche Üben irgendwann Früchte.
Ich habe ja auch schon öfter über Naldo berichtet. Auch ihm ist es nach wie vor nicht so einerlei, wenn wir beide weg sind. Aber es ist schon besser geworden und zumindest stellt er nichts an.
Ich habe ihm die letzten beiden Male den Kong mit einer besonderen Leckerei gefüllt. Das hat ganz gut funktioniert. Er hat sich gleich dafür interessiert, anstatt mich bis zur Haustür zu verfolgen.
Er muss immer mal alleine bleiben und wir glauben fest, dass er irgendwann auch entspannt sein wird.
LG und einen schönen Sonntag
Ich kann aber verstehen, wie schwierig es für dich ist, dass Meta so unentspannt ist, wenn du weg gehst.
Aber vielleicht trägt das tägliche Üben irgendwann Früchte.
Ich habe ja auch schon öfter über Naldo berichtet. Auch ihm ist es nach wie vor nicht so einerlei, wenn wir beide weg sind. Aber es ist schon besser geworden und zumindest stellt er nichts an.
Ich habe ihm die letzten beiden Male den Kong mit einer besonderen Leckerei gefüllt. Das hat ganz gut funktioniert. Er hat sich gleich dafür interessiert, anstatt mich bis zur Haustür zu verfolgen.
Er muss immer mal alleine bleiben und wir glauben fest, dass er irgendwann auch entspannt sein wird.
LG und einen schönen Sonntag
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, AnnaR
- BeagleBob
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 1250
BeagleBob antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
13 Okt. 2019 16:37
Hallo Gisela,
ich lese hier schon eine Weile mit. Was ist denn, wenn man mit Meta das alleine bleiben in der Box übt?
So als Rückzugsort und Ort der Sicherheit?
Seit Bob und Nala beide in der Kiste schlafen, wenn wir nicht da sind, sind beide viel entspannter.
Wenn die Box langsam etabliert wird, mit tollen Knabbersachen zu etwas ganz tollem gemacht wird, dann könnte ihr das das alleine bleiben vielleicht erleichtern. Und es ist nicht immer alles abgeräumt
ich lese hier schon eine Weile mit. Was ist denn, wenn man mit Meta das alleine bleiben in der Box übt?
So als Rückzugsort und Ort der Sicherheit?
Seit Bob und Nala beide in der Kiste schlafen, wenn wir nicht da sind, sind beide viel entspannter.
Wenn die Box langsam etabliert wird, mit tollen Knabbersachen zu etwas ganz tollem gemacht wird, dann könnte ihr das das alleine bleiben vielleicht erleichtern. Und es ist nicht immer alles abgeräumt
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR
- Gisela
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6704
Gisela antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
22 Okt. 2019 17:57
Ich glaube, bei Meta hat der Wochenendausflug KLICK gemacht. Ich habe sie auch einige Male anderen Mitgliedern
an die Leine gegeben, wenn ich mal ins Zimmer gehen wollte. War alles gut.
Nun, was mir jetzt auffällt, sie hat nicht einmal geheult, wenn ich ins Untergeschoss gegangen bin oder nach draußen., _ Türe zu.
Hoffentlich ist das Vergangenheit :laugh:
Noch was .. am 07. November kommt eine Hundetrainerin von Martin Rütter zu uns nach Hause. Ich sollte zwischenzeiztlich
mal eine Kamera aufstellen, damit dokumiert wird, was Meta so anstellt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass mir hier geholfen
wird und das Alleinebleiben in Zukunft gut funktioniert. :ohmy: Natürlich wird das bestimmt ein langer Weg, diese
Verlustängste in den Griff zu bekommen.
Marliese mit Murphy hatten auf Meta auch mal aufgepasst. Alles gut.
Man darf die Hoffnung nicht aufgeben.
G'isela und Meta
an die Leine gegeben, wenn ich mal ins Zimmer gehen wollte. War alles gut.
Nun, was mir jetzt auffällt, sie hat nicht einmal geheult, wenn ich ins Untergeschoss gegangen bin oder nach draußen., _ Türe zu.
Hoffentlich ist das Vergangenheit :laugh:
Noch was .. am 07. November kommt eine Hundetrainerin von Martin Rütter zu uns nach Hause. Ich sollte zwischenzeiztlich
mal eine Kamera aufstellen, damit dokumiert wird, was Meta so anstellt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass mir hier geholfen
wird und das Alleinebleiben in Zukunft gut funktioniert. :ohmy: Natürlich wird das bestimmt ein langer Weg, diese
Verlustängste in den Griff zu bekommen.
Marliese mit Murphy hatten auf Meta auch mal aufgepasst. Alles gut.
Man darf die Hoffnung nicht aufgeben.
G'isela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, MubamKi, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay
- JOY
-
- Platinum Mitglied
-
- Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
- Dank erhalten: 12798
JOY antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
22 Okt. 2019 18:09 - 22 Okt. 2019 18:11
Das klingt ja wirklich hoffnungsvoll.
Wer weiß, was Murphy ihr alles aus seinem reichen Erfahrungsschatz berichtet und erklärt hat .....:laugh:
Wer weiß, was Murphy ihr alles aus seinem reichen Erfahrungsschatz berichtet und erklärt hat .....:laugh:
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna
Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Letzte Änderung: 22 Okt. 2019 18:11 von JOY.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Questa, AnnaR
- Questa
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9526
Questa antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
22 Okt. 2019 20:55
Schritt für Schritt tastet ihr euch dem Ziel entgegen. Und spannend, dass eine Trainerin von Rütter kommt. Vielleicht kommt ihr 2 ins Fernsehen 
Das wäre doch der Hit. Viel Glück liebe Gisela und Meta
Das wäre doch der Hit. Viel Glück liebe Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, AnnaR
Moderatoren: Christiane