Meta aus Ungarn ist angekommen
- Gisela
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6704
Gisela antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
06 Nov. 2019 16:47
Ich konnte ein paar Tage lang nicht ins Forum, nun geht es wieder :laugh:
Morgen, Donnerstag, kommt die Hundetrainerin, bin sehr gespannt
Sonst alles in Ordnung hier.
Gisela und Meta
Morgen, Donnerstag, kommt die Hundetrainerin, bin sehr gespannt
Sonst alles in Ordnung hier.
Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, JOY, Questa, AnnaR
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Percy antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
06 Nov. 2019 16:58Hatte Meta das Kabel 'rausgezogen?:laugh:Gisela schrieb: Ich konnte ein paar Tage lang nicht ins Forum, nun geht es wieder :laugh:
Darin hat sie doch Übung
Viel Erfolg für morgen!
Bin gespannt, was Du berichtest.
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Irina, JOY, Questa, AnnaR
- Questa
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9526
Questa antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
06 Nov. 2019 19:58
Wir sind auch gespannt, was die Trainerin für Vorschläge macht.
Das kann ja nur besser werden. Viel Glück
Das kann ja nur besser werden. Viel Glück
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, AnnaR
- Gisela
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6704
Gisela antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
07 Nov. 2019 16:49
So, die Trainerin war da. Ich weiß gar rnicht wo ich anfangen soll :laugh:
Nach einem ausführlichen Gespräch und Aufklärung sollte erst Mal das Körbchen von Meta umgestellt werden, damit
sie nicht immer alles im Blick hat. Wenn ich das Zimmer verlasse und Meta liegt im Körbchen soll ich sie
anleinen, damit sie mir nicht nach kommen kann. Sie muss lernen, dass sie mich nicht über all und dauernd
kontrollieren muss. Meta hat zwar etwas Verlustängste, jedoch ist der Kontrollzwang überaus groß.
Wenn ich mal das Haus verlasse, randliert Meta, weil ich außer Kontrolle bin und sie nichts tun kann bzw.
mich kontrollieren kann.
Als die Trainerin mir alles erklärte, dachte ich noch, hier spricht Martin Rütter. Habe das ja schon öfters in
seinen Sendungen gesehen
Nun gibt es ein Problem, wenigstens heute, Meta geht nicht mehr ins Körbchen, es steht auch so, dass
Meta keinen oder nur einen kleinen Überblick hat. Wie ich das lösen soll, weiß ich auch nicht.
Nun ja, ich kann die Trainerin jederzeit anrufen.
Ich hoffe, ich habe alles gut erklären können.
Gisela und Meta
Nach einem ausführlichen Gespräch und Aufklärung sollte erst Mal das Körbchen von Meta umgestellt werden, damit
sie nicht immer alles im Blick hat. Wenn ich das Zimmer verlasse und Meta liegt im Körbchen soll ich sie
anleinen, damit sie mir nicht nach kommen kann. Sie muss lernen, dass sie mich nicht über all und dauernd
kontrollieren muss. Meta hat zwar etwas Verlustängste, jedoch ist der Kontrollzwang überaus groß.
Wenn ich mal das Haus verlasse, randliert Meta, weil ich außer Kontrolle bin und sie nichts tun kann bzw.
mich kontrollieren kann.
Als die Trainerin mir alles erklärte, dachte ich noch, hier spricht Martin Rütter. Habe das ja schon öfters in
seinen Sendungen gesehen
Nun gibt es ein Problem, wenigstens heute, Meta geht nicht mehr ins Körbchen, es steht auch so, dass
Meta keinen oder nur einen kleinen Überblick hat. Wie ich das lösen soll, weiß ich auch nicht.
Nun ja, ich kann die Trainerin jederzeit anrufen.
Ich hoffe, ich habe alles gut erklären können.
Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay
- JOY
-
- Platinum Mitglied
-
- Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
- Dank erhalten: 12798
JOY antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
07 Nov. 2019 21:39
Ist es richtig, wenn ich als nicht ausgebildete Trainerin mein "Senf" dazugebe?
Mir gehen bei der Lektüre der Äusserungen der Trainerin 2 Fragen durch den Kopf:
1. Wie unterscheidet sie, ob Meta aus Verlustangst oder Kontrollzwang "randaliert"? Würde mich wirklich interessieren, denn wir hatten bei einem Rüden aus Moskau ein ähnliches Problem.
2. Anketten im Körbchen :woohoo: ? Soll Meta dann denken "Ach ja, bin ja angekettet, da hat randalieren keinen Zweck"? Charly & Snoopy würden - glaube ich - nicht still liegen bleiben.
Mir gehen bei der Lektüre der Äusserungen der Trainerin 2 Fragen durch den Kopf:
1. Wie unterscheidet sie, ob Meta aus Verlustangst oder Kontrollzwang "randaliert"? Würde mich wirklich interessieren, denn wir hatten bei einem Rüden aus Moskau ein ähnliches Problem.
2. Anketten im Körbchen :woohoo: ? Soll Meta dann denken "Ach ja, bin ja angekettet, da hat randalieren keinen Zweck"? Charly & Snoopy würden - glaube ich - nicht still liegen bleiben.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna
Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, AnnaR
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Percy antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
07 Nov. 2019 22:32 - 07 Nov. 2019 22:44
Ist es okay, wenn ich auch meinen Senf dazugebe?
(Wir hatten einmal eine Trainerin von Maja Nowak)
1. Johanna, ich habe 'gelernt': Bei Verlustangst leidet der Hund eher still vor sich hin (wimmern, unruhig ...). Bei Kontrollverlust wird randaliert.
2. Auch wir sollten den Korb woanders hinstellen. Der Effekt war ähnlich wie bei Meta ... es wird ein anderer Platz gesucht (wobei Percy eher Verlustangst hat).
Am Körbchen anbinden halte ich für keine gute Idee. Der Platz soll dem Hund doch auch Sicherheit und Wohlbefinden geben. Das ist damit passé!
(Ich fürchte auch, dass Meta samt Korb loszieht! Sie hat ja eine Aufgabe!)
Wir haben ca. 8 Monate gebraucht, bis wir Percy 'normal' das Geschirr anziehen konnten. Dann kam diese Trainerin, die mit uns übte, Percy an einem festen Platz zu halten, indem sie ihn am Geschirr dorthin 'führte'. Dank dieses Trainings fingen wir bei null an, ihm das Geschirr anzuziehen.
Liebe Gisela, ich möchte Dir keinesfalls die Hoffnung nehmen! Es ist nur unsere Erfahrung. Ich hoffe, sie hat noch andere praktikable Tips auf Lager! Ich bin gespannt!
(Wir hatten einmal eine Trainerin von Maja Nowak)
1. Johanna, ich habe 'gelernt': Bei Verlustangst leidet der Hund eher still vor sich hin (wimmern, unruhig ...). Bei Kontrollverlust wird randaliert.
2. Auch wir sollten den Korb woanders hinstellen. Der Effekt war ähnlich wie bei Meta ... es wird ein anderer Platz gesucht (wobei Percy eher Verlustangst hat).
Am Körbchen anbinden halte ich für keine gute Idee. Der Platz soll dem Hund doch auch Sicherheit und Wohlbefinden geben. Das ist damit passé!
(Ich fürchte auch, dass Meta samt Korb loszieht! Sie hat ja eine Aufgabe!)
Wir haben ca. 8 Monate gebraucht, bis wir Percy 'normal' das Geschirr anziehen konnten. Dann kam diese Trainerin, die mit uns übte, Percy an einem festen Platz zu halten, indem sie ihn am Geschirr dorthin 'führte'. Dank dieses Trainings fingen wir bei null an, ihm das Geschirr anzuziehen.
Liebe Gisela, ich möchte Dir keinesfalls die Hoffnung nehmen! Es ist nur unsere Erfahrung. Ich hoffe, sie hat noch andere praktikable Tips auf Lager! Ich bin gespannt!
Liebe Grüße von
Letzte Änderung: 07 Nov. 2019 22:44 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Indra, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR
Moderatoren: Christiane