Meta aus Ungarn ist angekommen
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
30 Sep. 2019 15:50
Hast du mal einen oder zwei Hunde von Freunden eingeladen und sie bei Meta gelassen?
Vielleicht fällt es ihr einfach zu schwer, Einzelhund zu sein und ein Hundepartner wäre gut für sie.
Vielleicht fällt es ihr einfach zu schwer, Einzelhund zu sein und ein Hundepartner wäre gut für sie.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, ANKE, JOY, Questa, AnnaR
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gisela
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6704
Gisela antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
30 Sep. 2019 17:13
Elke, ich habe leider keinen geeigneten Hund für hier bei Meta zu lassen. Aber die Idee ist gut 
Nachbarshund ist eine unverträgliche Hündin, rechts neben mir ist zwar ein verträglicher Rüde, ist jedoch
tagsüber bei der Mutter, da beide arbeiten und erst nach Feierabend den Hund abholen. Sonst wüsste
ich niemand.
Aber als Tinka und Gipsy noch hier waren und ich mal wegging, hat Gipsy immer gebellt. Trotz Tinka.
Ich meine es ist nicht gesagt, dass es auch funktioniert. Wer lässt schon seinen Hund mal zu mir, wenn ich
außer Haus bin. Schwierig. :huh:
Gisela und Meta
Nachbarshund ist eine unverträgliche Hündin, rechts neben mir ist zwar ein verträglicher Rüde, ist jedoch
tagsüber bei der Mutter, da beide arbeiten und erst nach Feierabend den Hund abholen. Sonst wüsste
ich niemand.
Aber als Tinka und Gipsy noch hier waren und ich mal wegging, hat Gipsy immer gebellt. Trotz Tinka.
Ich meine es ist nicht gesagt, dass es auch funktioniert. Wer lässt schon seinen Hund mal zu mir, wenn ich
außer Haus bin. Schwierig. :huh:
Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR
- Gisela
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
02 Okt. 2019 10:25
Ich frage euch mal "Warum liegen Beagle so gerne im Bett" :laugh:
Früher ist Meta mit mir aufgestanden, jetzt, seit längerer Zeit, bleibt sie im Bett liegen und kuschelt was das Zeug hält.
Bettdecke hin und her bis ein geeigneter Platz gefunden wurde. Wenn ich dann rufe "Zeitung holen - Pippi machen"
steht sie auf. Zeitung geholt , Pippi im Garten gemacht, dann auf die Kuscheldecke auf dem Sofa.
Ich kann in Ruhe Frühstücken und dann später gehen wir zur Gassirunde. Also alles morgens sehr entspannt.
Abends wenn wir dann zu Bett gehen, ist Meta hocherfreut, endlich Bett. Sie wartet dann bis ich komme und dann
muss ich erst mal um meinen Platz "kämpfen", wenn jeder seinen Platz hat, ist alles in Ordnung
Bis auf das Alleinebleiben ist soweit hier alles okay.
Gestern als ich beim Arzt war und die Hundebetreuung hier war, hat Meta erst mal ein wenig geheult als ich
wegging, dann war alles ruhig.
Gisela und Meta, die Bettmaus
Früher ist Meta mit mir aufgestanden, jetzt, seit längerer Zeit, bleibt sie im Bett liegen und kuschelt was das Zeug hält.
Bettdecke hin und her bis ein geeigneter Platz gefunden wurde. Wenn ich dann rufe "Zeitung holen - Pippi machen"
steht sie auf. Zeitung geholt , Pippi im Garten gemacht, dann auf die Kuscheldecke auf dem Sofa.
Ich kann in Ruhe Frühstücken und dann später gehen wir zur Gassirunde. Also alles morgens sehr entspannt.
Abends wenn wir dann zu Bett gehen, ist Meta hocherfreut, endlich Bett. Sie wartet dann bis ich komme und dann
muss ich erst mal um meinen Platz "kämpfen", wenn jeder seinen Platz hat, ist alles in Ordnung
Bis auf das Alleinebleiben ist soweit hier alles okay.
Gestern als ich beim Arzt war und die Hundebetreuung hier war, hat Meta erst mal ein wenig geheult als ich
wegging, dann war alles ruhig.
Gisela und Meta, die Bettmaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay
- ANKE
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
ANKE antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
02 Okt. 2019 19:33
Die machen das so gerne weil wir es nicht machen :laugh: :laugh: :laugh:
Jonny hebt morgens auch nur mal den Kopf wenn wir aufstehen :huh: Ist mein Mann aufgestanden wechselt er auf seine Seite. Bin ich dann raus streckt er sich durchs ganze Bett :laugh:
Und wenn ich ihn dann raus hole um Pipi zu machen will er nicht, aber er muß
Wenn er dir Möglichkeit erwischt nach oben zu kommen, kann man ihn sprinten sehen. Noch bevor ich die halbe Treppe oben bin hör ich ihn schon aufs Bett springen :laugh:
Betten haben was magisches für Beagle. :woohoo:
Und ganz ehrlich..... manchmal bin ich echt neidisch. Sie dürfen drin liegen bleiben wenn wir aufstehen müssen
Jonny hebt morgens auch nur mal den Kopf wenn wir aufstehen :huh: Ist mein Mann aufgestanden wechselt er auf seine Seite. Bin ich dann raus streckt er sich durchs ganze Bett :laugh:
Und wenn ich ihn dann raus hole um Pipi zu machen will er nicht, aber er muß
Wenn er dir Möglichkeit erwischt nach oben zu kommen, kann man ihn sprinten sehen. Noch bevor ich die halbe Treppe oben bin hör ich ihn schon aufs Bett springen :laugh:
Betten haben was magisches für Beagle. :woohoo:
Und ganz ehrlich..... manchmal bin ich echt neidisch. Sie dürfen drin liegen bleiben wenn wir aufstehen müssen
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, Questa, AnnaR
- Questa
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9526
Questa antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
02 Okt. 2019 21:04
Ich denke, da riecht es halt ganz besonders intensiv nach uns und es ist weich, warm und kuschelig. Seit Naldo ins Bett darf, bleibt er auch morgens so lange liegen, wie wir auch und geistert nicht mehr in aller Frühe herum. Wenn ich früh raus muss, steh ich auf, geh ins Bad, frühstücke kurz was. So lange bleibt er auch liegen, wenn er hört, dass ich Schuhe anziehe, kommt er runter. Dann gibt's eine kurze Gassirunde (an den Tagen gehen wir nachmittags lang), er kriegt sein Fressen und wenn ich dann zur Arbeit fahre, springt er wieder ins Bett und schlummert weiter bis Bo aufsteht. Selbst dann bleibt er manchmal noch liegen und kommt erst später runter. Halt ganz, wie es dem gnädigen Herrn beliebt
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, AnnaR
- Gisela
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
07 Okt. 2019 16:20
Heute war ich beim Augenarzt und Meta mit der Betreuung zu Hause. Man erzählte mit später, dass sie geweint hat und
ganz aufgeregt hin und her gelaufen ist. Auf den Wohnzimmertisch ist sie auch gesprungen um aus dem Fenster zu
sehen. Also entspannt war Meta nicht, obwohl sie ja jetzt die Betreuung kennt.
Obwohl ich täglich das Alleinesein übe, hat es noch nichts gebracht. Nun ja, Meta hat ja nur mich als Bezugsperson und
wenn diese weggeht, bricht für Meta die Welt zusammen. :ohmy:
Es wird wohl ein langer Weg werden.
Ich nehme Meta ja zur Jahreshauptversammlung der LBH mit, mal sehen, wie sie sich da benimmt und auch abends im
fremden Zimmer
Gisela und Meta
ganz aufgeregt hin und her gelaufen ist. Auf den Wohnzimmertisch ist sie auch gesprungen um aus dem Fenster zu
sehen. Also entspannt war Meta nicht, obwohl sie ja jetzt die Betreuung kennt.
Obwohl ich täglich das Alleinesein übe, hat es noch nichts gebracht. Nun ja, Meta hat ja nur mich als Bezugsperson und
wenn diese weggeht, bricht für Meta die Welt zusammen. :ohmy:
Es wird wohl ein langer Weg werden.
Ich nehme Meta ja zur Jahreshauptversammlung der LBH mit, mal sehen, wie sie sich da benimmt und auch abends im
fremden Zimmer
Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR
Moderatoren: Christiane