Meta aus Ungarn ist angekommen

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

08 Nov. 2019 15:57
Ich glaube ja, dass das größte Problem darin besteht, dass es kein Rezept gibt
und wie in der Menschenerziehung es auf die Person und die Situation ankommt.
Wir hatten einen kreativen Hund,
vor dem zunächst nichts sicher war ... er hat uns dazu erzogen, dass wir immer wenn wir das Haus velassen mussten, alles wegräumen mussten, was wir schützen wollten :whistle:
Gleichzeitig bekam er ein Angebot an alten Zeitungen und Decken und Kauknochen für seine künstlerischen Anwandlungen...
Irgendwann blieb alles einfach liegen bis einer von uns zu Hause war und dann war der Knochen dran :laugh:
Der Murphy meinte mich kontrollieren zu müssen und nutzte als Hilfsmittel die Wandbewässerung ...:(
mit den Ratschlägen der Fachleute konnte ich nichts anfangen - sie passten nicht in unsere Lebensabläufe -
also fing ich an den Murphy zu kontrollieren und seine Aktionen mit NEIN und Gartengehen zu stoppen -
das hat's gebracht.
Ich glaube, wir müssen unseren Weg immer selbst finden -
dazu kann man sich Rat holen und überlegen, was für uns brauchbar ist
aber es sind halt immer wieder neue Charaktere und neue Gegebenheiten.
Es ist halt Versuch und Irrtum ...

Ich wünsche Dir, liebe Gisela, Ausdauer und Erfolg
liebe Grüße
Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

08 Nov. 2019 16:57
Icj habe das Körbchen wieder auf seinen alten Platz gestellt und siehe da, Meta lag wieder drinnen. Heute werde ich nicht
üben, denn wir waren beim Tierarzt, Herzultraschall und Blutentnehme für den Test der Herzwürmer. Sie ist dann
ganz geschafft und dann lasse ich das Üben im Körbchen mal heute. Ab morgen fange ich dann an. :)
Meta hat schon etwas Verlassensangst, aber das Kontrollieren hat oberhand.
Eigentlich komme ich mit ihr gut zurecht, es ist halt das Alleinebleiben und das muss funktionieren und dann nicht
randalieren - Notruf stelle ich jetzt immer ab, wenn ich weggehe und der Betreuer da ist. Aber das ist wohl
keine Dauerlösung mit dem Betreuer. Da ist sie auch unruhig und läuft hin und her.
Die Trainerin meint, wenn Meta nur Verlassensangst hat, wäre sie ja froh wenn jemand anwesend sei.
50 Trainer und 50 Meinungen :laugh:

Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay

• Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

09 Nov. 2019 22:14
Ich habe etwas im Wohnzimmer umgeräumt und nun steht das Körbchen für Meta in einer Couchecke. Zuerst wollte
sie nicht rein, aber nun liegt sie im Körbchen am neuen Platz.
Heute hatte ich Besuch und da war mit Üben nicht viel drin, aber morgen geht es los. Wollte heute auch nur mal
sehen, ob sie den neuen Platz auch benutzt.

Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

• Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

11 Nov. 2019 11:20
Meta hat mich geärgert ... :cheer:

Zuerst mal die Nacht sich so breit gemacht, dass ich kaum Platz hatte. Krumm gelegen tut mir heute der Rücken weh :cheer:
Dann heute Morgen beim Gassigehen .. Meta zog wie verrückt, dahin und dahin und dann noch in jede Hausauffahrt,
ich konnte rufen wie ich wollte, sie reagierte überhaupt nicht, alles war viel interessanter.
Der Spaziergang heute war alles andere als entspannt, auf dem Rückweg zog sie noch mehr. Zuhause angekommen
Geschirr aus und dann meinen Ruf "ab ins Körbchen", schuldbewusst zog sie sich dann in ihr Körbchen zurück.
Ich bin dann hier ins Büro und es dauerte eine Weile, Meta schlich sich hier rein. Nun muss ich wieder rufen
"ab ins Körbchen", es bedeutet viel Mühe sie dazu zu bringen. Aber es muss sein, dauert nur.
Mein Rücken und nun auch die Arme tun weh von der vielen Zieherei. :ohmy:
Vielleicht gehe ich morgen mal mit der 5 m Leine, da habe ich Meta mehr im Griff.

Gisela und Meta (die wohl manmal taub ist)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa, AnnaR, Jayjay

• JOY
  • JOYs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

11 Nov. 2019 13:10 - 11 Nov. 2019 13:12
Ein ganz normaler Beaglespaziergang sieht bei uns ähnlich aus :whistle:; wenn Beagle (2) einen faszinierenden Duft in der Nase hat, werden die Ohren abgeschaltet :laugh:

Ach ja, nachts querliegen (im Bett natürlich) ist Spezialität unseres Charly.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Letzte Änderung: 11 Nov. 2019 13:12 von JOY.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen

11 Nov. 2019 13:56
Das Bettproblem kenne ich auch :laugh: :laugh:
Einmal hat ich keine Nerven mehr.... Aufgestanden und auf die Couch gelegt :blush:
Was macht man nicht alles damit es den Beagle gut geht ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Moderatoren: Christiane