Kalle ist da

  • Kalle
  • Kalles Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 2988

Kalle antwortete auf Kalle ist da

16 Juni 2019 14:22
#97
Und Paul hat sich leider auch nicht selbstständig vorstellen können!

Ich finde die Idee mit den Namensschildern auch prima, oder vielleicht auch einen extra reservierten Tisch mit Beschriftung?
Für´s erste Mal war es für uns besonders schwer, jemanden zu erkennen.
Trotzdem haben wir zumindestens Mexchen kennengelernt (und sein Pflegefrauchen), für den sich Kalle allerdings gar nicht mehr besonders interessiert hat, obwohl er wohl im Labor sein bester Freund war.
So schnell verändert sich ein Beagleleben!
Es ist einfach toll, dies alles miterleben zu dürfen und neue Bekanntschaften zu schließen.

Vielen Dank auch hier nochmal an alle lieben Laborbeaglehilfemitarbeiter, die so etwas möglich machen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Kuno, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Kalles Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 2988

Kalle antwortete auf Kalle ist da

06 Sep. 2019 00:46
#98
Hallo ihr Lieben,
hier ist euer Kalle, der sich mal wieder melden will, weil ich mittlerweile soo viel Neues erlebt habe :) .
Das Tollste war nun unser erster Urlaub an der Ostsee!
Wir waren zwei Wochen unterwegs, die Erste auf Rügen, die Zweite auf Usedom.
Ich kann mich gar nicht entscheiden, wo es schöner war, allerdings wurde ich mit der Zeit immer mutiger. Nur ins Wasser bin ich bis zum Schluss nicht rein, um das mal vorab zu sagen :P . Dafür hab ich das Spielen am Strand gelernt, was mein Frauchen und Herrchen total entzückt hat :silly: (das Handyvideo kann man leider nur auf Instagram sehen, bei ckk601)

Zuerst war ich noch skeptisch, habe mir das Meer mal aus der sicheren Deckung angesehen







außerdem ist es ja auch viel sinnvoller, Frauchens wichtige Urlaubslektüre zu bewachen



Auf Rügen gab es auch ganz tolle Wälder, die mir super gut gefallen haben, da fühlte ich mich fast wie zuhause :laugh:



In der zweiten Woche auf Usedom waren wir dann jeden Tag am Strand, weil es plötzlich so richtig warm geworden ist.
Zum Glück gab es aber auch am Strand immer ein schattiges Plätzchen und ich konnte mich ausruhen, so wie es sich im Urlaub gehört.





Aber dann, meist gegen Abend, wurde ich richtig aktiv und Frauchen konnte endlich ihre geliebten Flitzebeaglebilder am Strand machen.
Was eine Freude für Alle, denn da gab´s immer extra Leckerli :woohoo:





Was ich Euch noch sagen soll: Für Frauchen und Herrchen war es auch der erste Urlaub mit Hund und es hat ihnen unendlich viel Spaß gemacht. Die vielen Bilder, die es früher immer von Kindern gab, gibt es jetzt nur noch von mir :laugh:
Ich war aber auch so vorbildlich, wie man es sich nur träumen lassen kann:
Habe kein einziges mal gebellt, habe immer in meinem Körbchen geschlafen, obwohl es neben dem großen Zweibeinerbett stand, nichts kaputt gemacht oder gar markiert, mich mit Allen gut verstanden und keinerlei Wehwehchen gehabt.
Bin einfach ein Traumbeagle, sagen meine glücklichen Menschen,
Euer Kalle :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Kalle ist da

06 Sep. 2019 07:43
#99
Hallo Kalle,
Deine Flitzbeagle Fotos sind wunderbar, ein Traum :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Kalle ist da

06 Sep. 2019 08:30
#100
Einfach schön! Traumurlaub für Traumbeagle :woohoo: Was kann der Mensch mehr wollen :silly:
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Kalle ist da

06 Sep. 2019 16:28
#101
Hallo Kalle,
das sind ja tolle Fotos. Aber gut, dass Dein Frauchen noch die Flitzebeaglebilder drangehängt hat, sonst hätte ich vermutet, dass Du den Urlaub am Strand "verbubut" hast! :laugh:
Uihuihu! :woohoo: In das Wasser mit so vielen Wellen hätte ich mich, glaube ich, auch nicht getraut. Wir sind gerade von der Mosel retour.
Da gab es nur Wellen, wenn ein Schiff kam.:whistle: Da habe ich mich getraut, den Wassertester zu geben! B)
Jetzt Zuhause ist wieder ganz schön langweilig! Zumindestens heute! Alles flitzt wieder durch die Gegend und packt Koffer aus und weg und ..... :blink:
Dann komm' mal gut an und träum' von den letzten beiden Wochen!
(Von Frauchen soll ich fragen: Waren Deine Inseln denn hundefreundlich? Hotel, Restaurant, Strand etc.? :unsure: )

Liebe Grüße von
Deinem Kumpel Percy :)

Außerdem haben wir schon immer gewusst, dass Du ein Traumbeagle bist! Was auch sonst? :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kalle, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Kalles Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 2988

Kalle antwortete auf Kalle ist da

06 Sep. 2019 23:43
#102
Lieber Percy,
du hast ja auch ganz tolle Sachen erlebt, da können wir beide noch ein wenig von träumen B).
Ich muss zugeben, dass ich wirklich gerne am Strand "bubu" gemacht habe. Immer wenn die Decke hingelegt wurde, der Korb abgestellt, das Wasser ins Schälchen gefüllt wurde, war ich völlig zufrieden und hab erst beobachtet, dann aber schnell abgeschaltet. Die anderen Hunde interessieren mich nämlich immer noch nicht, wenn auch Frauchen ständig meinte, ich solle mir da mal was abschauen beim Toben und Schwimmen :laugh: .
Ich bin eben ein kleiner, ruhiger, verschmuster Genießerbeagle :) .
Dein Kalle

Die Fragen von Frauchen zu Frauchen sollen die mal selbst klären ;) !

Um nicht Beaglesprache zu gebrauchen, fasse ich mal kurz unsere Urlaubserlebnisse zusammen:
Ja, beide Inseln sind wunderschön und hundefreundlich. Man muss nur die richtigen Stellen finden.
Wir hatten auf Rügen ganz im Norden (Bakenberg, liegt zwischen Dranske und Nonnewitz) einen kitzekleinen Bungalow in einer Ferienanlage gemietet.
Der Vorteil war, man hatte wirklich seine eigenen vier Wände und die Anlage lag im Wald, direkt am Naturstrand. Wir konnten ohne Auto kilometerweit laufen, entweder am Strand oder oben im Wald oder Feld. Es gab zwar auch extra Hundestrände, allerdings musste man sich nicht dran halten, es war nicht viel los und keiner hat etwas gesagt. Auch in den Restaurants, die wir besuchten, waren Hunde immer gern gesehen.
Leider dürfen bei den meisten Sehenswürdigkeiten Hunde nicht mit rein, dafür gibt es extra Anbindestellen oder Boxen, was wir uns aber erst gar nicht angesehen haben. Beim Kap Arkona konnte man z.B. auch ohne Leuchtturmaufstieg genug Eindrücke sammeln.

Bei der Weiterfahrt nach Usedom haben wir kurz Zwischenstopp im Seebad Binz gemacht, was uns aber außer der Architektur nicht als Urlaubsort mit Hund gefallen hat. Hier konnte man nicht einfach mal ans Meer schnuppern gehen, es war sehr voll und der Trubel passte nicht in unser Programm.
Für unsere zweite Woche auf Usedom hatten wir dann eine sehr große Ferienwohnung im Osten der Insel gemietet, allerdings nicht direkt am Meer. Dadurch haben wir uns verschiedene Strände und Orte angeschaut. Hier durfte man nur die Hundestrände besuchen, die meist am äußeren Ende der Kurorte lagen und den Vorteil hatten, dass diese überhaupt nicht überlaufen waren. Der Strand ist überall einmalig schön, es geht sehr sacht ins Wasser und es ist sauber, denn es gibt Mülleimer und Hundebeutel. Allerdings müssen an manchen Orten sogar Hunde Kurtaxe bezahlen :huh: .
Auch in den Restaurants hier wurde Kalle meist zuerst mit Wasser versorgt, oder auch gestreichelt, manchmal bevor wir die Karte bekamen.

Alles in Allem haben wir nur gute Erfahrungen gemacht und werden bestimmt noch einmal an die Ostsee fahren.
Liebe Grüße,
Cornelia und Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.