STOKI- Kraftpaket mit Handicap

  • beagleschlappohr
  • beagleschlappohrs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 513

beagleschlappohr antwortete auf STOKI- Kraftpaket mit Handicap

19 März 2018 20:13
#139
Norderstedt, den 19.03.2018


Liebe Schulklasse 1/2,

liebe Roswitha,


herzlichen Dank für eure zahlreichen Wünsche an unseren Stoki.

Er meistert sein Leben auf drei Beinen wirklich sehr gut. Das klappt sogar so gut, dass viele Menschen erst beim genaueren Hinschauen entdecken, dass er auf drei Beinen unterwegs ist :) . Und glaubt uns, wir werden oft darauf angesprochen. Wieder andere Menschen schauen nur und sagen nichts. Mir bleibt dann nur ein Lächeln und die Antwort: "Ja, ihr/Sie habt/haben richtig geschaut." Und wie ihr bestimmt wisst, ist er ja nicht der einzige Beagle mit einer Behinderung. Einige können nicht mehr gut sehen, oder haben gar kein Augenlicht. Diese Beagle orientieren sich an einem Beaglekumpel und kommen prima im Alltag klar. Sie haben verformte Vorderpfoten und benötigen spezielle Schienen, um besser laufen zu können. Wenn die Beagle nicht mehr richtig hören können, muss man mit einer Art Zeichensprache mit ihnen "reden". Davon finden sich hier in den Tagebüchern einige Beagle.
Im Übrigen haben nicht wir uns den Hund ausgesucht, sondern Stoki ist immer meinem Mann Kai hinterher gelaufen. Er wollte also zu uns. Wir kuscheln dann ganz viel, weil er es so gerne mag. Wir gehen mit ihm spazieren, damit er Bewegung hat und seine Nase zum Schnüffeln einsetzen kann. Wir gehen auch gerne hier bei uns in den Stadtpark, denn dort gibt es eine Freilauffläche für Hunde, die eingezäunt ist. Dort treffen wir auch andere Hunde. Stoki kann dann dort nach Herzenslust laufen und wieder viel schnüffeln. Wir müssen aber auch hin und wieder mit Stoki zum Tierarzt. Sein fehlendes Bein kann in Zunkunft Probleme machen, denn sein anderes Hinterbein muss jetzt die komplette Arbeit am Hinterlauf alleine machen. Am Mittwoch hat Stoki noch eine Untersuchung und wenn wir dann grünes Licht von der Tierärztin bekommen, gibt es einen Rollstuhl. :)
Sein Napf wird immer voll sein, die Fleischwurst gibt es aber nur, wenn er Medikamente einnehmen muss. Leckerlies nimmt er immer gerne, das ist ja wie Schokolade :woohoo:

Ganz liebe Grüße

von Stoki, Kai und Victoria
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du auch immer willst, was Du tust. - Leo Tolstoj -
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Manty78, ANKE, Biene
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • beagleschlappohr
  • beagleschlappohrs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 513

beagleschlappohr antwortete auf STOKI- Kraftpaket mit Handicap

19 März 2018 20:19 - 19 März 2018 21:23
#140
Hallo Santo,

Herrchen und Frauchen haben hier schon von einem Rollstuhl gesprochen. Die beiden sagen auch, dass ich einen bekomme, wenn meine Sonografie in den nächsten Tagen gut ausfällt.

Wie kommst du mit deinem neuen Rollstuhl klar?

Wuff, wuff

Stoki
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du auch immer willst, was Du tust. - Leo Tolstoj -
Letzte Änderung: 19 März 2018 21:23 von Christiane.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Manty78, ANKE
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • beagleschlappohr
  • beagleschlappohrs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 513

beagleschlappohr antwortete auf STOKI- Kraftpaket mit Handicap

19 März 2018 20:20
#141
Danke, Gabi
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du auch immer willst, was Du tust. - Leo Tolstoj -
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Manty78, ANKE
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Grossstadtbengel
  • Grossstadtbengels Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 447

Grossstadtbengel antwortete auf STOKI- Kraftpaket mit Handicap

22 März 2018 14:05
#142
Hallo lieber Freund Stoki :kiss:

Ich habe ja nun schon seit 7 Jahren einen Rolli und kam auch mit meinem alten Modell gut zurecht. Nur leide ich seit einiger Zeit an einer beidseitigen Bizepssehnenentzündung und kann zur Zeit nicht so dolle laufen :( Und dann bin ich ja auch nicht mehr der Jüngste. Deshalb meinte Mami, dass es Zeit für einen neuen Rolli wird und so ist sie auf das Modell gestoßen! Dieses kann man nämlich zum Quad umbauen, also zu einem vierrädrigen Rolli :woohoo: Also, sollte es mal mit dem Laufen gar nicht mehr klappen, gibt es immer noch diese Möglichkeit :cheer: Ich musste das Rollifahren auch erst ein bisschen lernen aber, nach einer kurzen Eingewöhnung kommen wir Vierbeiner prima damit zurecht :)

Freundschaftliche wuffige Grüße von Santo :kiss: :kiss:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, beagleschlappohr, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Manty78, Indra, ANKE, Biene, Pfeifenkopf
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Manty78
  • Manty78s Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 862

Manty78 antwortete auf STOKI- Kraftpaket mit Handicap

01 Apr. 2018 16:51
#143
Mir gehts gut... B) B)















Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, beagleschlappohr, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Melly, hundeknochen, Weezy, Grossstadtbengel, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Manty78
  • Manty78s Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 862

Manty78 antwortete auf STOKI- Kraftpaket mit Handicap

20 Apr. 2018 21:55 - 20 Apr. 2018 21:55
#144
Hallo Ihr Lieben, es wird mal wieder Zeit das ich mich melde... :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Mitlerweile war ich mit Frauchen schon öfters bei Herrchen zu Besuch auf Arbeit.
Ich werde schon beim Betreten der Halle von Vielen, mit den Worten "Hallo Stoki" begrüßt.
Sobald ich dann meine Warnweste an habe, geht es in die Halle, dort gibt es viele
neue Gerüche, aber ich lasse mich kaum Ablenken. Meistens bekomme ich von
von Herrchens Kollegin ein Leckerli und ganz viel Streicheleinheiten. :kiss: :kiss:



Nachmittags gibt es dann oft einen "langen" Spaziergang mit vielen neuen Nachrichten und
wir treffen dabei viele Kumpels. Man sagt mit jetzt schon nach, dass ich sehr freundlich zu
anderen Hunden bin, sicherlich gibt es auch den ein oder anderen Rabauken im "Viertel",
aber dann wird kurz geknurrt und das Thema ist aus der Welt.





Auch zu den großen Vierbeinern, Ihr Menschen nennt Sie Pferde, fasse ich langsam Vertrauen. ;)









Ich wünsche Euch eine Gute Nacht. Wuff

Achso, mehr Nachrichten folgen.
Letzte Änderung: 20 Apr. 2018 21:55 von Manty78.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, beagleschlappohr, Petra Beroset, Gisela, Rena2012, Melly, hundeknochen, Weezy, Grossstadtbengel, Kaeferchen, faehrtensucher, ANKE
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.