ENDLICH ENZO

• Tanja Wiese
  • Tanja Wieses Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Tanja Wiese antwortete auf ENDLICH ENZO

09 Apr. 2014 14:54

Ich habe gerade den Enzo gekämmt. Das habe ich noch nicht gesehen und wir haben schon seit 13 Jahren Beagle.
Der Enzo schlägt Purzelbäume, ich glaube er fühlt sich zwei Kilo leichter :silly: . Kennt jemand von euch den Furminator (Hundekamm). Bei den anderen beiden kam gar nichts raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frau Unbekannt
  • Frau Unbekannts Avatar
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 125

Frau Unbekannt antwortete auf ENDLICH ENZO

09 Apr. 2014 16:20
Hallo Tanja,
wenn ich eure Berichte von Enzo Lese denke ich DAS könnte auch Jimmy sein ;)
Vor allem was sein Verhalten draußen in Hinblick auf andere Hunde betrifft...

Da ich das Ganze genauso sehe wie ihr kommt bei mir die Menschentrainerin am Freitag ;)
und hoffe ebenso wie ihr auf gute Tipps!

Liebe Grüße Mija

• Tanja Wiese
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

09 Apr. 2014 17:49
Hallo Mija
bellt der Jimmy auch alle Hunde an? :whistle:
Das Ziehen an der Leine haben wir gut in den Griff bekommen. Das Bellen geht so. An guten Tagen klappt es super gut und an anderen wieder nicht so gut (so wie heute). Aber ich weiß, dass wir das schaffen. Und ihr schafft das auch.
Heute gehe ich das erste mal mit Enzo zur Hundeschule, da sind dann ja auch reichlich Hunde, wo wir nochmal üben können :lol: . Die Trainerin war jetzt drei mal bei uns zu Hause und sie sagte, dass wir das jetzt nicht mehr brauchen, weil der Enzo das schon so gut macht :woohoo: .
Ich wünsche euch viel Spass beim Üben und viel Erfolg :silly:
Liebe Grüße aus Hartum

• Tanja Wiese
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

10 Apr. 2014 15:13
So, ich muss euch jetzt eine lustige Geschichte schreiben (natürlich über Enzo) :woohoo:
Wir hatten gestern Abend die erste Unterrichtsstunde außer Haus. Nachdem Enzo die anderen Hunde so einigermaßen akzeptiert hat :whistle: , mussten wir unter anderem eine Gehorsamsübung machen: Es stehen sich zwei Menschen mit ihren Hunden gegenüber. Die Hunde mussten neben uns sitzen. Mein Gegenüber musste versuchen, Enzo zu sich zu locken, egal ob mit Spielzeug oder Leckerchen :pinch: und ich musste das bei dem anderen Hund machen. Wenn Enzo dann darauf reagiert hat, musste ich ihn sofort wieder neben mich setzten. Nach dem ca 40sten mal hat es dann geklappt :woohoo: , er ist sitzen geblieben und hat nicht mehr auf das Leckerchen reagiert. Er hat verstanden, dass er einfach nur neben mir sitzen bleiben sollte.
Und dann hat er glaube ich gedacht: Ihr könnt mich alle mal :sick: :laugh:
Er ist dann im Sitzen (so als ob das Hinterteil juckt) bis zu der Frau gegenüber grobbt und hat sich das Leckerchen geholt. :laugh: :laugh: .
Ihr glaubt nicht, wie lustig das aussah. Aber da merkt man mal, wie schlau der Enzo ist, er sollte ja sitzen bleiben und das hat er auch getan
Feiner Junge!!! :woohoo:

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf ENDLICH ENZO

10 Apr. 2014 18:48 - 10 Apr. 2014 18:51
Wenn's um essen geht, schraubt sich der IQ eine Beagles in ungeahnte Höhen :laugh:

Ach und apropos: Die Wollausbeute bei Edward ist auch gewaltig und das rund ums Jahr
Letzte Änderung: 10 Apr. 2014 18:51 von moromaxe.

• Tanja Wiese
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

11 Apr. 2014 08:22

Toll, nur weil unsere Menschen weg müssen, konnten wir uns heute morgen schon einen nassen Pelz holen :blink: . Das macht ganz schön müde

Moderatoren: Christiane