ENDLICH ENZO
Tanja Wiese antwortete auf ENDLICH ENZO
21 März 2014 19:24
Der Enzo entpuppt sich als Beschützer, was nicht immer ganz einfach ist :dry: . Dei Spaziergänge werden immer anstrengender, was ja bekanntlich am Halter liegt :blink: . Wir arbeiten aber fleißig daran. Wenn uns andere Hunde entgegen kommen, dreht er völlig durch und bellt was das Zeug hält. Er zieht an der Leine, dass ich ihn kaum halten kann. Vorgestern kam uns eine Frau mit einem freilaufendem Hund entgegen und Enzo gebärdete sich wie immer :pinch: . Die Leine ließ plötzlich hinter mir nach und ich dachte:Geht doch! Und dann lief Enzo an mir vorbei, direkt auf den Hund zu. :ohmy:
Ich hatte einen halben Herzinfarkt. Er blieb dann aber stehen und wollte spielen. Er hatte sich komplett aus seinem Geschirr befreit, konnte ihn aber Gott sei dank sofort wieder anleinen. Jetzt haben wir eine Hundetrainerin und sie hat uns jetzt schon viel helfen können :woohoo: . Nach ein paar kleinen Grundregeln, kümmern wir uns nun um Enzos Spaziergänge :whistle: . Das Füttern klappt schon echt super, ohne dass einer von den Dreien nur einen Mucker macht. PRIMA :silly:
Ich weiß, dass wir das "kleine" Problem auch noch beheben können und werden und dann haben wir ein super tolles kleines Rudel.
Unsere Drei sind wirklich die Besten
, genauso wie eure auch.
Liebe Grüße von
Tanja mit Aika, Rabea und Enzo
Ich hatte einen halben Herzinfarkt. Er blieb dann aber stehen und wollte spielen. Er hatte sich komplett aus seinem Geschirr befreit, konnte ihn aber Gott sei dank sofort wieder anleinen. Jetzt haben wir eine Hundetrainerin und sie hat uns jetzt schon viel helfen können :woohoo: . Nach ein paar kleinen Grundregeln, kümmern wir uns nun um Enzos Spaziergänge :whistle: . Das Füttern klappt schon echt super, ohne dass einer von den Dreien nur einen Mucker macht. PRIMA :silly:
Ich weiß, dass wir das "kleine" Problem auch noch beheben können und werden und dann haben wir ein super tolles kleines Rudel.
Unsere Drei sind wirklich die Besten
Liebe Grüße von
Tanja mit Aika, Rabea und Enzo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
25 März 2014 13:29So, jetzt hat er auch noch Zerstörungswut :huh: . Er ist ein kleiner Lümmel, aber ein lieber :silly:
Clair antwortete auf ENDLICH ENZO
28 März 2014 07:37
Hallo Tanja, jetzt habe ich mir mal das Tagebuch von Enzo angesehen, er scheint ja ganz schön viel Unruhe reinzubringen. Ja manche sind da einfach gut dabei. :evil: Aber ich denke auch das er noch viel lernen muss, wie du ja schon geschrieben hast kapiert er es schon, aber es muss noch gefestigt werden und das ist nicht leicht bei unserem sturen Fleckvieh :silly:
Meine Clair hat auch so ihre eigene Art, aber man liebt sie :kiss:
Alle Achtung wer mehr wie zwei Hunde hat, da zieh ich den Hut. Ich schaffe das nicht, vorallem da meine einfach nirgends mit hinnehmen kannst , die geben keine Ruhe wenn wir uns mal hinsetzen woll, das macht alles etwas schwer. :side:
Wie macht ihr Urlaub?
Bis bald LG Katja mit Clair und Paula
Meine Clair hat auch so ihre eigene Art, aber man liebt sie :kiss:
Alle Achtung wer mehr wie zwei Hunde hat, da zieh ich den Hut. Ich schaffe das nicht, vorallem da meine einfach nirgends mit hinnehmen kannst , die geben keine Ruhe wenn wir uns mal hinsetzen woll, das macht alles etwas schwer. :side:
Wie macht ihr Urlaub?
Bis bald LG Katja mit Clair und Paula
29 März 2014 12:56
Das mit der Unruhe geht eigentlich, er ist echt ein ganz lieber Kerl :silly: . Wir haben den Dreien jetzt beigebracht, dass sie auf ihren Platz müssen, wenn wir essen oder wenn ich deren Futter fertig mache. Das funktioniert schon super. Das Ziehen an der Leine hat auch schon extrem nachgelassen :woohoo: . Das einzige, was wir jetzt noch VIEL üben müssen, dass der Enzo nicht JEDEN Hund anbellt. Das nervt total, aber das bekommen wir auch noch hin.
Ich weiß noch nicht genau, ob wir dieses Jahr in den Urlaub fahren, aber wenn, dann natürlich mit drei Hunden. Wir sind immer mit zwei gefahren und jetzt sind es eben drei. :silly:
Natürlich erst, wenn Enzo nicht mehr jeden anbellt.
Natürlich erst, wenn Enzo nicht mehr jeden anbellt.
christa antwortete auf ENDLICH ENZO
29 März 2014 16:04
Hallo Tanja,
da mache ich mir gar keine Sorgen ,das
ihr das hin bekommt .Enzo istdoch noch nicht
so lange da und ihr habt schon so viel
gemeistert.
L.G. von uns allen
da mache ich mir gar keine Sorgen ,das
ihr das hin bekommt .Enzo istdoch noch nicht
so lange da und ihr habt schon so viel
gemeistert.
L.G. von uns allen
Clair antwortete auf ENDLICH ENZO
30 März 2014 10:00
das schafft ihr da habe ich keine bedenken
ich würde wieder versagen , ich schaffs wohl sie auf ihren Platz zu bekommen nur da bleiben sie nicht das nervt.
LG Katja
ich würde wieder versagen , ich schaffs wohl sie auf ihren Platz zu bekommen nur da bleiben sie nicht das nervt.
LG Katja
Moderatoren: Christiane