Beagle Bruno im Südharz

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Binebear antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

22 Dez. 2013 17:49
Hmm, ja, das hört sich ein bischen so an, als hätte was quer gesessen im Bauch. Man darf ja auch nicht vergessen, er ist ja gerade erst ein paar Tage bei euch, und bei all den neuen Eindrücken, das kann auch mal auf den Magen schlagen. Einfach beobachten...

Was auch funktionieren kann mit dem Trinken: Einfach einen Schluck Apfelsaft ins Wasser geben. Da schlabbert meine Bailey den ganzen Napf aus ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Karin u Thomas antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

22 Dez. 2013 18:28
Hallo Anni,

da hab' ich mich so auf Bruno gefreut und komme erst heute dazu, was zu schreiben (hatte kurzfristig gesundheitstechnisch einen kleinen Ausfall ...).

Erstmal vorneweg: Ich finde Bruno einfach nur wunderschön und ganz außergewöhnlich. Ein ganz, ganz toller Kerl.

Und was du so von ihm schreibst, hört sich doch auch fast zu schön an, um wahr zu sein!!! Deshalb: Hab' Geduld und erwarte keine Wunder, nur weil er sich die ersten Tage so sehr vorbildlich verhalten hat, denn DAS ist es, was eigentlich nicht normal ist und nicht die Tatsache, dass jetzt mal ein Häufchen in der Wohnung gelandet ist. Auch das mit dem Futter ist noch nichts außergewöhnliches und wie schon geschrieben wurde: Es ist noch kein Beaglevor dem vollen Fressnapf verhungert :cheer: .

Es hat mich Sicherheit (zum jetzigen Zeitpunkt) auch nichts mit Provokation zu tun, oder dem erzwingen wollen von besserem Futter, wenn Bruno nach ein paar Tagen noch nicht wirklich fressen will. Vielmehr muss er sich erst noch einsortieren in eine ihm völlig unbekannte und ganz, ganz aufregende neue Welt.

Mach' dir deshalb also nicht so viele Sorgen, ihr macht das doch schon sooo toll mit ihm, der "Rest" ergibt sich dann ganz von allein.

Liebe Grüße und nochmal Glückwunsch zu einem tollen Hund!

• Anni163
  • Anni163s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Anni163 antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

22 Dez. 2013 18:47
Ich denke auch, dass mit seinem Bauch heute vormittag irgendetwas nicht gestimmt hat, er hat auch total laut gegluckert.

Es sollte auch nicht so gemeint sein, dass ich jetzt enttäuscht bin oder dass wir uns Sorgen machen, dass er nicht 'normal' sein könnte. Es ist völlig in Ordnung, dass solche Dinge passieren (wobei er ja auch bei uns zu Hause sein Häufchen hätte legen können und nicht ins Schlafzimmer meiner Eltern ;) Nein, quatsch...) und mir ist auch klar, dass alles total aufregend für ihn ist und dass er viiiiiiele Umstellungen zu verarbeiten hat.
Mir hilft es einfach nur, euch von möglichst allem zu berichten und eure Erfahrungen und Tipps zu hören, vor allem wenn ich mir unsicher bin, ob ich mit meiner Futterkonsequenz auf dem richtigen Weg oder viiiiiel zu gemein bin ;)

Er hat vorhin ganz normal sein Abendbrot gefressen und gleich geht's nochmal zu einer kleinen Runde raus.
Ich denke es tat ihm auch gut, dass wir ein wenig Tempo herausgenommen haben und nur eine für ihn 'große' Sache am Tag planen und den Rest ruhig halten und ihm Zeit zum entspannen geben.

Nicht falsch verstehen, mir ist klar dass wir bisher großes Glück hatten und dass er trotz der Tatsache dass er alles so super macht Zeit braucht. Mir geht's einfach um den Austausch bei solchen Ereignissen :)

• Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Karin u Thomas antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

22 Dez. 2013 19:14
ach Anni, du musst dich für gar nix entschuldigen, ich finde, ihr macht das alles richtig toll! viel eher bin ich diejenige, die hier falsch verstanden werden kann, vielleicht habe ich mich nicht so gut ausgedrückt, meine Zeilen sollten keine Kritik sein ... ;)

mir war nur das mit der "Provokation" so ins Auge gestochen und dachte, ich schreibe mal meine Gedanken dazu :unsure: und es kam so herüber, als ob du dich sorgst, weil er noch nicht so gut frisst.

dass du dich hier austauschen willst und so ausführlich über Bruno erzählst finde ich ganz große Klasse von dir und ich bin sicher, dass ihr ganz bald ein super Team sein werdet!

• Gabi S
  • Gabi Ss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Gabi S antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

22 Dez. 2013 21:04
Hallo Anna- Lena,
ich finds auch toll, wieviel Mühe Sie sich mit Bruno geben und hier im Forum sind Sie auf alle Fälle in bester Gesellschaft. Alle stehen Ihnen mit guten Ratschlägen zur Seite...und die sind wirklich gut und auch ernst gemeint.

Wenn es schnelle Fortschritte gibt, gibts auch Rückschritte. Genießen Sie die viele Zeit, die sie drei jetzt zusammen haben. Bruno wird jeden Tag ein Stückchen mehr Ihr Freund fürs Leben werden, da braucht man nichts überstürzen :woohoo:

Viele Grüße von mir

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

23 Dez. 2013 10:06
Das ist ja super, dass Bruno gestern abend wieder ganz normal gefressen hat! Also alles richtig gemacht ;)

Ja, das mit der einen größeren Sache pro Tag und ansonsten Ruhe ist eine super Idee. Das ist auch das, was mir die Trainerin von der LBH empfohlen hat für Pflegis, die frisch bei uns ankommen: Es erstmal schön ruhig angehen lassen. Allein die neue Umgebung ist schon anstrengend genug.

Ich würd mich übrigens auch mal wieder über ein paar klitzekleine Fotos freuen... :whistle: :laugh:

Moderatoren: Christiane