Beagle Bruno im Südharz
Cassandra antwortete auf Beagle Bruno im Südharz
18 Dez. 2013 08:16 - 18 Dez. 2013 08:18Pfff... Eine Frechheit, dass einem neugieren Beagle immer Grenzen testen und Sturheit unterstellt wird. Das melde ich der Beaglegewerkschaft! :whistle: :whistle:
Auch ein Nein ist ein Kommando wie Sitz und Platz, das erst mal verknüpft werden muss. Das vergisst man schnell, weil es für uns das Selbstverständlichste ist. Aber da hilft wirklich nur üben.
Apropos üben:
Ich habe auch Meerschweinchen und die fand Abby anfangs auch seehr faszinierend. Sie stand zitternd und Zähneklappernd vor Aufregung davor und wollte immer ins Gehege. Ich weiß noch wie verzweifelt ich war, weil ich dachte: Die beruhigt sie NIE!
Ich hatte sie stets am Halsband und hielt sie zurück sodass sie Anfangs nur Schnuppern konnte. Ab und zu stupste sie die Schweinchen von hinten an um sie anzuheben und von unten sauber zu lecken (wie Welpen). Das habe ich dann mit Nein unterbunden. (Weil das ein oder Andere Schweinchen dann doch etwas fliegen lernte, die sind ja so leicht.)
Wie man sieht mit Erfolg.
Friedliche Koexistenz und absolute Entspannung: :laugh:
Ich würde Bruno ganz bewußt die Schweine zeigen um zu sehen, wie er überhaupt reagiert.
Vielleicht sind sie für ihn ja wirklich total uninteressant. Für meinen ersten Pflegie spielten sie auch gar keine Rolle, sie waren ihm eher suspekt.
Lieben Gruß
Biggi mit Schweinehüterin Abby
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Karen
-
- Elite Mitglied
-
- Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
- Dank erhalten: 255
Karen antwortete auf Beagle Bruno im Südharz
18 Dez. 2013 10:06dann zu Bruno,
erst mal Glückwunsch zum hübschen Kerl, obwohl noch kein offizielles Foto
Ich finde es super, wie viele Gedanken du dir machst, dass alles klappt und für Bruno optimal ist, ich war in deinem Alter nicht so reflektiert, hatte eher andere Interessen :whistle: :whistle:
Zum Tagesablauf haben meine Vorrednerinnen ja eh schon alles Wichtige gesagt.
Gib ihm einfach Zeit, soviel er braucht und bedenke, dass er vom Verhalten jetzt noch auf hohem Level läuft, da Reize an allen Ecken und Enden - so als ob du im Dorf einschläfst und in Hong Kong aufwachst.
Rituale und Beständigkeit geben Sicherheit für einen unsicheren Hund.
Du machst das super!!!
liebe Grüße
Karen
(von Mahadma Gandhi)
ina antwortete auf Beagle Bruno im Südharz
18 Dez. 2013 11:09Bruno wird einen Gutteil seiner Unruhe verlieren, wenn er so richtig ankommt, wenn nicht mehr ALLES aufregend und neu ist. Je mehr ihr ihm Sicherheit gebt, z.B. mit gleichbleibenden Ansprachen, Regeln, Abläufen..., desto eher wird dies passieren. Ruhe und Zeit sind da wirklich Zauberworte.
Die Meeris wird er ganz sicher akzeptieren lernen. (Wir haben hier Hasen, die zwar etwas größer aber ebenso interessante Beaglefernsehen bieten.) Solang ihr euch nicht sicher seid, darf der Kontakt eben ausschließlich in eurem Beisein erfolgen, so dass notfalls eingegriffen werden könnte. Wenn ihr das möglichst ruhig angeht, wird auch Bruno rasch lernen, dass die Schweinchen zur Familie gehören.
Kuck :lol: :
Öhmmmmmm.... :blush: wie sieht es denn mal mit nem Bruno-Bildchen aus??? *ganzliebfrag*
mannimanni antwortete auf Beagle Bruno im Südharz
18 Dez. 2013 11:16Karen schrieb: Erst mal - sind das tolle Bilder, hatte ein fettes Grinsen im Gesicht :woohoo:
dann zu Bruno,
erst mal Glückwunsch zum hübschen Kerl, obwohl noch kein offizielles Foto
Ich finde es super, wie viele Gedanken du dir machst, dass alles klappt und für Bruno optimal ist, ich war in deinem Alter nicht so reflektiert, hatte eher andere Interessen :whistle: :whistle:
Zum Tagesablauf haben meine Vorrednerinnen ja eh schon alles Wichtige gesagt.
Gib ihm einfach Zeit, soviel er braucht und bedenke, dass er vom Verhalten jetzt noch auf hohem Level läuft, da Reize an allen Ecken und Enden - so als ob du im Dorf einschläfst und in Hong Kong aufwachst.
Rituale und Beständigkeit geben Sicherheit für einen unsicheren Hund.
Du machst das super!!!
liebe Grüße
Karen
Da möchte ich mich den Worten von Karen anschließen. :woohoo: :woohoo:
LG Gaby
Eddy antwortete auf Beagle Bruno im Südharz
18 Dez. 2013 11:28Da sieht man mal, dass sich alle mögliche Tiere verstehen können. Wir hatten mal nen Nympfensittich, der immer auf unserer Collihündin auf dem Rücken gesessen hat und überall in der Wohnung durch die Gegend geritten ist :woohoo: :woohoo: .
Ich glaube auch, ihr macht das mit Bruno ganz toll :laugh: :laugh: .
Biiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttteeeeeeee bald mal Bildchen von dem tollen Kerl :whistle: :whistle:
LG Kerstin und Fellnasen
Anni163 antwortete auf Beagle Bruno im Südharz
18 Dez. 2013 12:17Die Schweinefotos sind wirklich super! Unsere Schweinchen haben ihr Gehege (zweistöckig) im Flur auf einem Schrank, das ist halt gar nicht seine Höhe. Sonst hätte ich sie ihm schon gezeigt. Ich weiß nicht wie ich's anstellen soll: Hebe ich ihn hoch? Lasse ich die Schweine ins Wohnzimmer? Ich werde mal überlegen und etwas austüfteln und dann schauen, ob mein Mann und ich das zusammen machen können.
Ich finde es für mich wirklich total schwierig, "richtig" mit ihm umzugehen und einzuschätzen, wann kann ich etwas neues anfangen und was ist zu viel für ihn... Ich habe immer ein bisschen Angst ihn zu überfordern und hoffe einfach, er wird uns zeigen oder ich werde merken, wenn er zu etwas noch nicht bereit ist.
Fest steht: Er lernt total schnell! Seit wir gestern Abend den Körbchenkampf ausgetragen haben und ich mein Abendessen überhaupt nicht genießen konnte weil ich nur mit "Geh in dein Körbchen" und zurückbringen beschäftigt war, klappt das Kommando heute schon total gut. Und er hat es direkt aufs Schlafzimmer mit übertragen (wie praktisch). Ich hab's einfach ausprobiert, ihm zu sagen: "Geh in dein Bett!" und er ist tatsächlich gegangen. Heute war er noch nicht ein Mal auf dem Sofa (obwohl er da ja auch seinen Platz hat und das völlig ok ist), sondern ist nur im Körbchen. Ich glaube, dass ihm das Kissen nicht bequem genug war. Die Decke auf dem Sofa und auch sein "Bett" sind total weich und flauschig, das Körbchenkissen hatte so einen festeren Stoff. Er ist zwar draufgegangen, aber nie lange geblieben. Jetzt liegt er schon total lange drin - nachdem ich ihm gestern eine weiche, kuschlige Decke mit reingelegt habe
Toll ist auch: Er mag Kuscheltiere. Im Anflug von Hormonen und Vorfreude wurden natürlich welche angeschafft und auch meine Mutter hat uns gestern eins geschenkt und er zerlegt sie sogar schon. Ich hätte nicht gedacht, dass er überhaupt so schnell spielen würde. Die Ikea Ratte hat schon die Hälfte ihrer Zähne verloren

Wo ich gerade hier sitze und vom Körbchen schreibe und wie toll er drin bleibt, steht Bruno natürlich auf :evil: Aaaaber: nur kurz geguckt, und gleich wieder rein :woohoo: Toller Bruno!
Und nun: Fotos (wenn es klappt
)Seine Futterbar mit cooler Matte (Die Bar hat Herrchen gebaut, die Matte ist von Fressnapf (AniOne) für 4,99 €)
Aus der Box raus und direkt mit den Vorderpfoten aufs Sofa
Der erste 'Spaziergang' auf dem Hof
Treppe kennenlernen
Fernseh gucken
Das erste Mal schlafen auf dem Sofa nach der langen Fahrt und der ersten Erkundungstour...
Der Versuch eines ersten gemeinsamen Fotos endete anfangs immer so...
Dann aber auch mal so:
Das erste Mal schlafen im Bett
Und das erste Mal fressen...Mit Trockenfutter hatte er leider ziemliche Probleme, das konnte er nicht so gut kauen und eingeweicht fand er's nicht so toll, deshalb haben wir jetzt gestern Abend und heute Morgen mal Nassfutter gegeben, was er auch super gegessen hat.
Seltsame Schlafposition - ob das bequem ist?
Das erste Mal spielen mit dem Kuscheltier meiner Eltern (da seht ihr noch das Kissen, das nicht weich genug war
Bruno schläft versteckt
Huch, was willst du denn von mir? Und wer ist dieser Bruno, den du immer rufst?
Ich soll in mein Körbchen? Na gut, wenn du mir schon so eine tolle Decke da rein legst, will ich das mal machen.. Gibt ja auch immer Leckerchen
Auch in der Ecke zwischen dem Kreuz meines Hängesessels und dem Schrank kann man sich gut ausbreiten..Wobei: Da passt der Bruno gerade so längs rein!
Der erste Versuch, Bruno im Garten zu fotografieren. Er ist einfach zu schnell!
Schließlich habe ich ihn doch erwischt. Das wichtigste ist: Die Rute! Das war am Montag, an seinem ersten Tag! :woohoo:
Der erste Sitzstreik :evil:
Und dann, mal wieder: SCHLAFEN!
Das war ein Einblick in Brunos erste Tage bei uns. Wie gesagt: Nur iPhone Fotos, weil ich es nicht schaffe, mit ihm rauszugehen und gleichzeitig Fotos zu machen. Und wenn mein Mann kommt, ist es draußen schon dunkel. Aber ab morgen hat er Urlaub und dann versuchen wir sicher auch mal, 'gute' Fotos zu machen
Deshalb sind die meisten Fotos auch von drin und schlafend, weil man ihn so einfach am besten erwischt
Na, was sagt ihr?