Beagle Bruno im Südharz

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

23 Dez. 2013 21:51
Schöne Fotos, schöner Hund :laugh:

Wir haben hier mit Edward ja auch so ein Sparsam-Trinker-Exemplar und machen es genau wir Ihr. Futter gibts nur in Wasser. Manchmal kann ich Edward aber auch überlisten, indem ich Joghurt oder Quark reingebe. Manchmal gebe ich ihm auch extra Fleischwurst oder kräftigeren Käse, dann kriegt er automatisch Durst und trink freiwillig. Da er mindestens ausreichend pieselt, denke ich, dass er genügend Flüssigkeit bekommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Karin u Thomas antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

23 Dez. 2013 22:17
Ich bin wirklich sehr verliebt in Brunos Gesicht ... :kiss:

• Anni163
  • Anni163s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Anni163 antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

25 Dez. 2013 19:56
Sooo, 2/3 von Weihnachten sind geschafft und ich möchte mal wieder ein bisschen von Bruno berichten. Bis heute Morgen war ich davon überzeugt, Bruno wäre kein Frühstücker und würde nie sein TroFu am Morgen fressen..
Heute Morgen dachte ich dann vielleicht, es liegt am Lauten Geräusch des TroFus im Metallnapf, aber auch aus der Hand wollte er nicht. Dann hab ich ein paar Brocken auf den Boden vor den Napf gemacht und siehe da: Er hat erst die Bodenbrocken und dann aus dem Napf gefressen, und zwar fast alles! Später hat er dann sogar zwei Näpfe getrunken :woohoo:

Dafür war der restliche Tag dann ein einziges Testen ;)
An der Leine hat er überhaupt nicht gehört, was sonst super geklappt hat.. Und er hat einfach immer das Gegenteil von dem gemacht, was wir wollten :D Manchmal hat man auch echt das Gefühl, dass er ein bisschen bockig ist, wenn er dann seinen Willen nicht durchsetzen kann ;)

Insgesamt klappt aber alles sehr gut und Bruno entwickelt sich toll. Draußen ist er wirklich nur am Wedeln und hat schon einige um den Finger gewickelt. Meine Freundin mit den Shelties ist inzwischen seine beste Freundin geworden und auch sie ist ganz verliebt in ihn ;)

Drinnen ist er oft noch ängstlicher und zieht noch viel die Rute ein, dabei hat er inzwischen wirklich jeden Winkel abgeschnüffelt und gibt sich insgesamt auch hier selbstbewusst. Aber oft sitzt er dann auf einem seiner Plätze und ist erst nochmal skeptisch wenn man sich ihm nähert.. Oder auch wenn er in der Wohnung durch eine Tür oder um die Ecke kommt, zieht er schnell die Rute ein.. Wedeln tut er hier drin selten.

Wir haben heute auch einige andere Hunde unterwegs getroffen und er ist total verspielt und möchte am liebsten zu jedem hin, spielen und dann auch gleich mit dem anderen Hund mitgehen ;)
Jetzt muss er halt auch lernen, dass nicht immer alle spielen wollen und es auch Hunde gibt, an denen man noch nicht mal schnüffeln darf und bei denen man auch mal einfach so weitergehen muss. Schwierige Angelegenheit ;)

Und ab morgen wird richtig das Alleinsein geübt, denn ich habe ja dann nur noch zweieinhalb Wochen Urlaub, bis es klappen sollte :) In einem Raum bleiben, wenn wir woanders sind, klappt jedenfalls schonmal sehr gut :)

• Anni163
  • Anni163s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Anni163 antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

29 Dez. 2013 19:55
Bruno hat das erste Mal gebellt :woohoo:
Wir haben im Ort eine Beagledame getroffen und er wollte unbedingt zu ihr hin und plötzlich war es da, das erste Bellen!

Er gibt sich weiterhin sehr freundlich gegenüber allen Hunden, denen wir begegnen. Leider eben auch denen, die uns nichts Gutes wollen. Daran müssen wir noch ein bisschen arbeiten.

In unserem Garten (der ausbruchsicher eingezäunt ist) haben wir ihn schonmal ohne Leine laufen lassen und er lässt sich super anrufen. Tobt wie ein Wilder und kommt mit fliegenden Ohren auf einen zu gerannt, sodass man denkt, er rennt einen um.

Gestern haben hier schon ein paar Idioten geballert, es hat ihn überhaupt nicht interessiert. Bruno hat sich gut an unsere Abläufe gewöhnt und hat seinen Rhythmus gefunden.

In den letzten Tagen haben wir allein bleiben geübt und auch das macht er super. Besser und entspannter als das Frauchen :D
Erst sind wir in der Wohnung geblieben, dann gegangen, erst 15 Minuten, dann immer mehr und heute sogar eine Stunde :) Wenn wir wieder kommen, schläft er meist und schaut dann eher so, als wolle er sagen: 'Was macht ihr denn schon wieder hier? Kann man nicht mal in Ruhe schlafen?' :D

Gestern haben wir ihn mal gewogen. Es waren ja 17-18 kg angegeben, er kam uns aber immer so leicht vor - er wiegt 15,5 kg. Wie sieht das bei euren Jungs so aus? Ein bisschen sieht man auch seine Rippen.. Aber so wie er momentan frisst wahrscheinlich nicht mehr lang :D

Bruno ist entspannt, schläft viel, frisst noch mehr, trinkt inzwischen auch, hört gut und lernt schnell - ein toller Beagle :)

• mannimanni
  • mannimannis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

mannimanni antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

29 Dez. 2013 20:14
Respekt, daß machen Sie super toll.
Weiter so, es ist der richtige Weg.

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

30 Dez. 2013 00:13
Wow, das ist ja klasse, dass er so entspannt alleine bleibt. Das ist wirklich nicht selbstverständlich.

Von den Fotos her würde ich sagen, Bruno sieht super aus und hat genau das richtige Gewicht. Man darf die Rippen ruhig fühlen. Wenn man sie ein bischen sieht, kann er ja ruhig mal ein halbes Kilo oder so zunehmen. Aber das kommt mit Sicherheit von ganz alleine ;)

Er ist echt einfach ein toller Hund und ich freu mich richtig, dass er so ein schönes Zuhause gefunden hat :)

Moderatoren: Christiane