Beagle Bruno im Südharz

• Anni163
  • Anni163s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Anni163 antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

15 Nov. 2013 06:58
Toll, dass ihr euch mit uns freut :-)
Karin, das ist ja echt witzig, vor allem weil wir ja vor einigen Wochen 'euren' Archie schon toll fanden.

Vielen Dank für deine Tipps, Binebear. Was zum Anknabbern ist eine gute Idee, daran habe ich noch nicht gedacht. Halsband und Geschirr hatte ich letztens schon in der Hand, aber da er ja doch ein kräftiger Kerl ist und ich seine Maße überhaupt nicht abschätzen kann, hab ichs lieber noch gelassen. Wobei das Wechselgeschir gerade im Winter wahrscheinlich dringend nötig sein wird.

Hattet ihr vorm Einzug schon ein Wechselgeschirr parat? Und habt ihr eine Idee, welche Größe man da nehmen kann oder sollte ich besser warten, bis er da ist und dann gucken?

Fragen eines Anfängers :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Clair
  • Clairs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Clair antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

15 Nov. 2013 08:05
Hallo , erst mal super toll das ihr den Ajax nehmt einfach Spitze. :kiss:
Aber das ihr einen Namenwechsel machen wollt, könnte ich verstehen, ich muss bei seinem Namen immer an ein Putzmittel denken. :woohoo:
Ihr braucht eigentlich nichts ausser ein Bett und viel Futter, Bettchen ist immer toll wenn man sein Deckchen selber hinrichten kann, den Frauchen macht das nie richtig. Clair muss das alles selber machen.
Geschirr bringt er mit und das reicht erstmal . Da würde ich warten kann er ja dann selber mit zur anprobe.
Lasst ihn erst mal ankommen, er wird wahrscheinlich viel laufen um alles zu erkunden usw. da braucht man noch nicht viel, ausser eine liebes Frauchen das viel knuddelt und streichelt und vorallem Geduld hat. ;)
So nun ganz viel Spass mit Ajax. :laugh:
Katja mit Clair und Paula und dem Pflegie Hedda

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

15 Nov. 2013 08:25
Kein Stress, Anni! Ich würd auf jeden Fall warten, bis Ajax da ist. Dann kannst du irgendwann mal ganz in Ruhe in ein Geschäft mit ihm fahren und vor Ort schauen, welches Geschirr ihm in welcher Größe am besten passt. Die Erstausstattung bringt er ja mit :)

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

15 Nov. 2013 10:00
Ich freu mich für Euch und Ajax :laugh: :laugh: , aber ich fürchte, das Warten wird Euch noch lang werden. Ist wie Warten auf's Christkind und auf's Baby. Vertreibt Euch doch die Zeit mit Namenfinden und -Verwerfen und -Neusuchen und......... ;)

Was braucht ein Beagle, wenn er einzieht? Liebe, Liebe, Liebe! Leckerli in unerschöpflicher Menge, ein Sofa, ein Bett (nur im Notfall reicht ein Körbchen oder eine Decke), Näpfe. Alles andere hat Zeit, weil Ihr, wenn Ihr Euch kennengelernt habt, viel besser auswählen könnt, was ihm noch guttut. Und was das Geschirr angeht, hat Katja schon geschrieben, dass er die Erstausstattung mitbringt, und die AUswahl des neuen Geschirrs: das ist wie Soppen beim Designer ;)

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Eddy antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

15 Nov. 2013 10:01
Huhu Anni, ich freu mich für Euch, dass ihr Euch für den Ajax entschieden habt :) , der war mit unserem Scotty zusammen im Institut und wartet ja schon ein ganzes Weilchen auf ein schönes Zuhause.
Ich wünsch euch das es auch so ein toller Kerl wie unser Scotty ist und ihr viel Spaß mit ihm habt.
Wir wohnen ja auch nicht weit weg vom Harz :) und vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Spaziergang irgendwann :silly:

LG Kerstin ,Eddy und Scotty

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

15 Nov. 2013 11:08
Hallo Anni, wir freuen uns sehr das Ihr Ajax ein zu Hause gebt. Er wartet ja nun schon eine Weile und nun ist es soweit, er hat bald seine eigene Familie. Brecht jetzt nicht in einen kaufrausch aus :whistle: soooooo viel braucht Ajax nicht, die wichtigsten Sachen die er braucht sind Liebe und Geduld, dann ein Bettchen und was zu fressen vielleicht noch ein Spielzeug, Leine und Geschirr bring Ajax ja schon mit somit könnt Ihr später in aller Ruhe was Neues kaufen. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem süßen Racker und hoffen das Ihr uns ganz viel berichtet und Bilder dürfen natürlich nicht fehlen. ;)
Liebe Grüße aus Thüringen Birgit und der Rest der Bode Meute
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Moderatoren: Christiane