Beagle Bruno im Südharz

• Anni163
  • Anni163s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Anni163 antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

21 Nov. 2013 21:10
Danke für den Tipp Heike, das werde ich mir mal anschauen - klingt gut!
Die Kamera ist schon bereit, heute habe ich von der Arbeit ein Treppenschutzgitter ausgeliehen, damit er da am Anfang nicht runterpoltert, unsere Treppe ist recht steil. Dann brauchen wir noch ein Körbchen und eine Leine und dann kann's losgehen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gabi S
  • Gabi Ss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Gabi S antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

21 Nov. 2013 22:32
Nö, eine Leine bräuchte er nicht zwingend....es sei denn, es soll eine ganz besondere sein....

Unsere Hunde kommen komplett "angezogen"... mit Halsband, Geschirr, Leine und Sicherheitsstück! Aber ich weiss ja, das Einkaufen macht viel Spaß... und vertreibt die Wartezeit.

Viele Grüße von mir

• Anni163
  • Anni163s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

22 Nov. 2013 06:43
Ok, jetzt wurde ich ertappt. Ich geb's ja zu: Ich brauche noch eine Leine ;-)

• Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Karin u Thomas antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

22 Nov. 2013 12:13
Aaaalso, ICH brauch öfter mal noch 'ne Leine ...

... mal aus Leder, mal aus Gurtband, mit Reflektorstreifen und ohne, Biothaneleinen, die kurze, die lange kurze, die mittellange Schlepp (einmal mit und einmal ohne Handschlaufe), die lange Schlepp, in leuchtenden Farben, damit man sie besser sieht, in gedeckten Farben, wenn mir mal nicht bunt zumute ist ...

... die passenden Geschirre und Halsbänder darfst du auch nicht vergessen: mit Neopren gefüttert oder doch besser mit Leder, bestickt oder mit schöner Borte (Borten gibt es übrigens ungefähr 123.576 verschiedene ...), aus doppelt Leder mit Gurtband UND Borte, Nur-Leder, Führgeschirr und Norweger, Klickhalsband und Zugstopp, breit und schmal ...

Hundebetten haben wir 4 Stück (in einer 3 Zimmer Wohnung :P ) plus ein kleines für kleinere Pflegehundis, die aber sowieso lieber in den großen Betten schlafen, eine Klappbox, falls mal jemand ein Dach über dem Kopf haben möchte ...

... wir haben übrigens EINEN Hund, den Bill, aber brauchen tue ICH das ganz bestimmt alles !!!! :woohoo: :laugh: :laugh: :laugh:

Falls du mal Herstellertipps benötigstst, dann sag' mir bescheid! ;)

Für uns am wichtigsten ist aber wirklich, dass du die Kamera bereit hälst, ich möchte soooo super gerne Fotos von Ajax sehen! Ich bin überzeugt, dass ich sehr begeistert sein werde von ihm, er sieht auf dem einen Foto in seinem Steckbrief so interessant und besonders aus! Wann ist es nochmal so weit, dass er bei euch einzieht?

• Anni163
  • Anni163s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

22 Nov. 2013 13:18
Danke für dein Verständnis Karin :)
So ähnlich wie du sehe ich das auch gerade.
Bis zu meinem Urlaub sind es jetzt noch drei Wochen (ENDLICH!!!), wann er genau bei uns einzieht, habe ich mit Frau Suhr noch nicht besprochen - von mir aus sofort wenn ich Urlaub habe :) Wäre sicher auch das sinnvollste, weil ich dann die vollen vier Wochen Zeit für ihn habe.

• snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

22 Nov. 2013 14:22
Bitte bedenke: nicht die ganzen vier Wochen zu Hause bleiben und dann direkt die volle Zeit arbeiten gehen. Wenn der Kleine auch alleine bleiben muss, am besten von Anfang an (wir haben es ab dem 3. Tag gemacht) das alleine bleiben üben :) . Am Anfang nur kurz (5min) das Haus verlassen und dann steigern. Uns wurde das bei der Übergabe direkt so geraten und das alleine bleiben, war dann auch kein Problem, weil Luna es dann von Anfang an so kannte :) :) . In meiner letzten Urlaubswoche musste ich mich richtig zwingen Luna jeden Tag 4 Stunden alleine zu lassen (voll doof da hat man Urlaub und kann den nicht komplett mit den neuen Hundi verbringen :unsure: ), aber der Alltag muss halt auch geübt sein!

Moderatoren: Christiane