Beagle Bruno im Südharz
Anni163 antwortete auf Beagle Bruno im Südharz
16 Nov. 2013 15:20
In Niedersachsen kommt man inzwischen bei der Anmeldung eines Hundes auch nicht mehr um das Zentralregister herum. Deshalb werde ich die Anmeldung auch online durchführen, da ist sie nicht unwesentlich günstiger als bei der Gemeinde.
Bei meiner Versicherung ist es leider nicht so, dass man den Hund zur Privathaftpflich 'hinzufügen' kann, das ist eine extra Versicherung. Aber die Deckungssumme dieser extra Versicherung ist super und der Preis ok..
Das 'Problem' ist nur, dass er ja Mitte Dezember bei uns ankommt und auch gechipt sein muss. Wenn er das nicht ist, muss ich das ja erst noch mit ihm machen und das sollte man ja vielleicht nicht gleich an seinem ersten, zweiten oder dritten Tag bei mir passieren
Und dann ist schon Weihnachten und zwischen Weihnachten und Neujahr läuft ja da bei der Gemeinde auch nichts.
Mal sehen, wie ich das dann mache.
Bei meiner Versicherung ist es leider nicht so, dass man den Hund zur Privathaftpflich 'hinzufügen' kann, das ist eine extra Versicherung. Aber die Deckungssumme dieser extra Versicherung ist super und der Preis ok..
Das 'Problem' ist nur, dass er ja Mitte Dezember bei uns ankommt und auch gechipt sein muss. Wenn er das nicht ist, muss ich das ja erst noch mit ihm machen und das sollte man ja vielleicht nicht gleich an seinem ersten, zweiten oder dritten Tag bei mir passieren
Mal sehen, wie ich das dann mache.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
moromaxe antwortete auf Beagle Bruno im Südharz
16 Nov. 2013 20:21
Hallo Anna-Lena!
Eigentlich sind alle unsre Hunde bei Übergabe gechipt.
Eigentlich sind alle unsre Hunde bei Übergabe gechipt.
Resi1978 antwortete auf Beagle Bruno im Südharz
16 Nov. 2013 22:02
Ich freu mich riesig, dass Ajax bald ein eigenes Zuhause hat! Er wäre meine 2. Wahl gewesen. Kalle und Willy waren meine erste, das hatte mit dem Geburtsdatum zu tun. Ajax wäre die zweite gewesen wegen des besonderen Aussehens. Ich freue mich auch für Euch, dass ihr bald diesen tollen Kerl bei Euch daheim begrüßen könnt!
Eddy antwortete auf Beagle Bruno im Südharz
17 Nov. 2013 10:02 - 17 Nov. 2013 11:59
Hallo maromaxe, mein Scotty der aus dem selben Institut kam war es nicht, wir haben 14 Tage gewartet bis er uns mehr vertraut hat und ihn dann chippen lassen 
Lg Kerstin
Lg Kerstin
Letzte Änderung: 17 Nov. 2013 11:59 von Eddy.
Monami80 antwortete auf Beagle Bruno im Südharz
19 Nov. 2013 23:25
Hi
Wegen Haftpflicht für Hunde möchte ich eine Seite teilen. hier
Es ist der Internationale Rasse Jagt und Gebrauchshundeverband und er hier Mitglied wird( Jahresbeitrag 18€ inkl. 4 x im Jahr eine tolle Fachzeitschrift) der bekommt die sonst sehr teure Hundehaftpflicht über die Generali/Volksfürsorge günstiger! Deckungssumme 12 Millionen ohne Selbstbeteiligung für 48€/jährlich. Ich selber habe meine Hündin da versichert. Sonst kostet die Versicherung ich meine ca 120€ im Jahr. Durch den Verband hat man noch mehr Vorteile, sind auf der Homepage nachlesbar.
Ich denke du kannst den Hund da auch erst ohne Chip Nr. anmelden, Ihnen erklären warum und dann die Nr. nachträglich mitteilen. Hauptsache er ist versichert.
Liebe Grüße Heike
Wegen Haftpflicht für Hunde möchte ich eine Seite teilen. hier
Es ist der Internationale Rasse Jagt und Gebrauchshundeverband und er hier Mitglied wird( Jahresbeitrag 18€ inkl. 4 x im Jahr eine tolle Fachzeitschrift) der bekommt die sonst sehr teure Hundehaftpflicht über die Generali/Volksfürsorge günstiger! Deckungssumme 12 Millionen ohne Selbstbeteiligung für 48€/jährlich. Ich selber habe meine Hündin da versichert. Sonst kostet die Versicherung ich meine ca 120€ im Jahr. Durch den Verband hat man noch mehr Vorteile, sind auf der Homepage nachlesbar.
Ich denke du kannst den Hund da auch erst ohne Chip Nr. anmelden, Ihnen erklären warum und dann die Nr. nachträglich mitteilen. Hauptsache er ist versichert.
Liebe Grüße Heike
ina antwortete auf Beagle Bruno im Südharz
20 Nov. 2013 21:14
:silly: gefühlte 10 Seiten nachgelesen,
und nun freu ich mich mit dir gemeinsam auf auf deinen Beaglejungen, liebe Anni :woohoo:
Tipps zu den wichtigsten Vorbereitungen gab´s ja schon. Vergiss aber bloß nicht, Fotoapparat und Batterien bereit zu legen. Wir warten hier alle auf ne gute und umfassende Dokumentation von Einzug und Erlebnissen und Schandtaten des vierbeinigen Mitbewohners. :woohoo: :woohoo:
und nun freu ich mich mit dir gemeinsam auf auf deinen Beaglejungen, liebe Anni :woohoo:
Tipps zu den wichtigsten Vorbereitungen gab´s ja schon. Vergiss aber bloß nicht, Fotoapparat und Batterien bereit zu legen. Wir warten hier alle auf ne gute und umfassende Dokumentation von Einzug und Erlebnissen und Schandtaten des vierbeinigen Mitbewohners. :woohoo: :woohoo:
Moderatoren: Christiane