Beagle Bruno im Südharz

• Anni163
  • Anni163s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Anni163 antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

15 Nov. 2013 13:21
Vielen Dank für eure vielen Antworten :)
Nicht in Shoppingrausch zu verfallen, ist schwer - aber wahrscheinlich kennt ihr das alle, oder? ;)
Ein paar Dinge haben wir auch schon, ein paar brauchen wir aber auch noch.

Wie ist denn das mit der Haftpflicht und der Anmeldung bei der Steuer? Kann ich das vorher schon machen, wenn er dann an einem Samstag kommt? Oder brauche ich dazu seine 'Papiere'?
Den Sachkundenachweis habe ich ja bereits, die Haftpflicht muss ich ja zur Steuer nachweisen können, brauche ich noch irgendwas? (Niedersachsen)

Ich denke, die vier Wochen werden recht schnell vergehen, ich arbeite ja auch bis zum Schluss und alles ist nochmal so voll mit Terminen, dass gar keine Zeit zum panisch werden bleibt ;)

Hach, ich freu mich so :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Anni163
  • Anni163s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

15 Nov. 2013 16:08

Eddy schrieb: Huhu Anni, ich freu mich für Euch, dass ihr Euch für den Ajax entschieden habt :) , der war mit unserem Scotty zusammen im Institut und wartet ja schon ein ganzes Weilchen auf ein schönes Zuhause.
Ich wünsch euch das es auch so ein toller Kerl wie unser Scotty ist und ihr viel Spaß mit ihm habt.
Wir wohnen ja auch nicht weit weg vom Harz :) und vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Spaziergang irgendwann :silly:

LG Kerstin ,Eddy und Scotty

Mensch, das wäre doch toll. Ist ja witzig, dass die beiden sich aus dem Institut kennen..
Wenn sich Ajax richtig gut eingelebt hat und bereit dafür ist, sollten wir das auf jeden Fall ins Auge fassen :) Er soll doch auch viele Beaglekumpel kennenlernen können ;)

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Eddy antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

15 Nov. 2013 18:56 - 15 Nov. 2013 19:14
Ich freu mich, vor allem erstmal auf Fotos von dem tollen Kerl :lol: . :silly: :silly:

LG Kerstin und Fellnasen

guck mal in dein Postfach hast ne PN
Letzte Änderung: 15 Nov. 2013 19:14 von Eddy.

• Anni163
  • Anni163s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

15 Nov. 2013 20:46
Danke und PN zurück :)

• Christiane
  • Christianes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Dank erhalten: 10347

Christiane antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

15 Nov. 2013 21:06

Anni163 schrieb:
Wie ist denn das mit der Haftpflicht und der Anmeldung bei der Steuer? Kann ich das vorher schon machen, wenn er dann an einem Samstag kommt? Oder brauche ich dazu seine 'Papiere'?
Den Sachkundenachweis habe ich ja bereits, die Haftpflicht muss ich ja zur Steuer nachweisen können, brauche ich noch irgendwas? (Niedersachsen)

Hallo Anni!

Du solltest erst einmal abwarten und den Ajax ( ich finde den Namen im Übrigen sehr schön und nicht so häufig bei unseren Bunten ), bei Dir ankommen lassen. Die Anmeldung bei der Gemeinde hat auch Zeit bis Montags oder Dienstags. Wichtig ist nur, dass er angemeldet wird. Wenn Du Glück hast, musst Du für den laufenden Monat noch keine Steuer zahlen, oder noch besser, Du lebst in einer Gemeinde, die Hunde aus dem Tierschutz steuerlich begünstigen. Frag einfach mal nach, es lohnt sich.
Wenn Du für Dich eine Privathaftpflicht hast, frage Deinen Versicherungsvertreter, ob Dein Hund für kleines Geld mitversichert werden kann. Wir haben eine Betriebshaftpflicht ( Landwirtschaft ) und da sind alle Tiere ( Rinder und Hunde ) mit drinnen.
Wie das mit dem Register ist, kann ich Dir nicht sagen, ich weigere mich meine Jungs da anzumelden, denn ich zahle HuSteuer und sie sind bei Tasso angemeldet. Ich wohne auch in NDS.

Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Eddy antwortete auf Beagle Bruno im Südharz

15 Nov. 2013 21:33 - 15 Nov. 2013 21:37
Christiane, bei uns in sachsen anhalt bekommst du gar keinen hund angemeldet ohne den eintrag ins zentralregister :(. hab letzte woche die rechnung bekommen für eddy und scotty pro hund 25 euronen :(.
das machen die ganz automatisch bei der anmeldung und rechnung folgt früher oder später :(

lg kerstin
Letzte Änderung: 15 Nov. 2013 21:37 von Eddy.

Moderatoren: Christiane