Beagle Bruno im Südharz
Anni163 antwortete auf Beagle Bruno im Südharz
15 Nov. 2013 13:21Nicht in Shoppingrausch zu verfallen, ist schwer - aber wahrscheinlich kennt ihr das alle, oder?
Ein paar Dinge haben wir auch schon, ein paar brauchen wir aber auch noch.
Wie ist denn das mit der Haftpflicht und der Anmeldung bei der Steuer? Kann ich das vorher schon machen, wenn er dann an einem Samstag kommt? Oder brauche ich dazu seine 'Papiere'?
Den Sachkundenachweis habe ich ja bereits, die Haftpflicht muss ich ja zur Steuer nachweisen können, brauche ich noch irgendwas? (Niedersachsen)
Ich denke, die vier Wochen werden recht schnell vergehen, ich arbeite ja auch bis zum Schluss und alles ist nochmal so voll mit Terminen, dass gar keine Zeit zum panisch werden bleibt
Hach, ich freu mich so :blush:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Anni163 antwortete auf Beagle Bruno im Südharz
15 Nov. 2013 16:08Eddy schrieb: Huhu Anni, ich freu mich für Euch, dass ihr Euch für den Ajax entschieden habt
, der war mit unserem Scotty zusammen im Institut und wartet ja schon ein ganzes Weilchen auf ein schönes Zuhause.
Ich wünsch euch das es auch so ein toller Kerl wie unser Scotty ist und ihr viel Spaß mit ihm habt.
Wir wohnen ja auch nicht weit weg vom Harzund vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Spaziergang irgendwann :silly:
LG Kerstin ,Eddy und Scotty
Mensch, das wäre doch toll. Ist ja witzig, dass die beiden sich aus dem Institut kennen..
Wenn sich Ajax richtig gut eingelebt hat und bereit dafür ist, sollten wir das auf jeden Fall ins Auge fassen
Eddy antwortete auf Beagle Bruno im Südharz
15 Nov. 2013 18:56 - 15 Nov. 2013 19:14LG Kerstin und Fellnasen
guck mal in dein Postfach hast ne PN
- Christiane
-
- Moderator
-
- Senioren-Residenz international
- Dank erhalten: 10347
Christiane antwortete auf Beagle Bruno im Südharz
15 Nov. 2013 21:06Anni163 schrieb:
Wie ist denn das mit der Haftpflicht und der Anmeldung bei der Steuer? Kann ich das vorher schon machen, wenn er dann an einem Samstag kommt? Oder brauche ich dazu seine 'Papiere'?
Den Sachkundenachweis habe ich ja bereits, die Haftpflicht muss ich ja zur Steuer nachweisen können, brauche ich noch irgendwas? (Niedersachsen)
Hallo Anni!
Du solltest erst einmal abwarten und den Ajax ( ich finde den Namen im Übrigen sehr schön und nicht so häufig bei unseren Bunten ), bei Dir ankommen lassen. Die Anmeldung bei der Gemeinde hat auch Zeit bis Montags oder Dienstags. Wichtig ist nur, dass er angemeldet wird. Wenn Du Glück hast, musst Du für den laufenden Monat noch keine Steuer zahlen, oder noch besser, Du lebst in einer Gemeinde, die Hunde aus dem Tierschutz steuerlich begünstigen. Frag einfach mal nach, es lohnt sich.
Wenn Du für Dich eine Privathaftpflicht hast, frage Deinen Versicherungsvertreter, ob Dein Hund für kleines Geld mitversichert werden kann. Wir haben eine Betriebshaftpflicht ( Landwirtschaft ) und da sind alle Tiere ( Rinder und Hunde ) mit drinnen.
Wie das mit dem Register ist, kann ich Dir nicht sagen, ich weigere mich meine Jungs da anzumelden, denn ich zahle HuSteuer und sie sind bei Tasso angemeldet. Ich wohne auch in NDS.
Gruß Christiane
Frei nach H.Hesse
Eddy antwortete auf Beagle Bruno im Südharz
15 Nov. 2013 21:33 - 15 Nov. 2013 21:37das machen die ganz automatisch bei der anmeldung und rechnung folgt früher oder später
lg kerstin