Marley & Ich

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: Marley & Ich

30 Jan. 2013 19:15
Herrlich!!!! :laugh: :laugh: :laugh:

Wer braucht da noch Fernsehen :laugh: :laugh: Ich hatte die passenden Bilder im Kopf und hab mich gekringelt. :silly: :silly:

Marley bringt ja wirklich Leben in die Bude. Wenigstens könnt Ihr nicht mehr behaupten, dass Euch langweilig ist, und Ihr keine Aufgabe mehr hättet. Aber bei so viel gebündeltem Charme kann ich mir auch vorstellen, dass es manchmal schwierig ist konsequent zu bleiben. Hlift nix: da müßt Ihr durch, und der Kleine auch. Es lohnt sich.

Ich freu mich schon auf Deine nächsten Berichte

LG

Edward und Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Christiane
  • Christianes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Dank erhalten: 10347

Christiane antwortete auf Aw: Marley & Ich

30 Jan. 2013 22:24
Bady schrieb:

Joar was noch... Achja... Ich habe vor demnächst den Herren kastrieren zu lassen, bevor die Zeit los geht mit den heißen Hündinnen und allem... (drückt mir die Daumen das alles gut geht!)

Hast Du mal über einen Kastrationschip nachgedacht, BEVOR Du diesen endgültigen Schritt wagst?
Sprich doch mal mit Deinem TA darüber.

Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Marley & Ich

31 Jan. 2013 09:13 - 31 Jan. 2013 09:13
Danke für diesen ausführlichen Bericht von der Anfangszeit bei euch. Isses nicht toll, wie aus dem Häufchen Unsicherheit so ein Schnussel wird?? Man könnte sie den ganzen Tag beobachten, knuddeln, eben einfach liebhaben... :cheer:
Übrigens, ein Bild vom "alten Ehepaar" fänd ich nett. ;) :P

Scotty konnte damals, als er aus dem Labor kam, scheinbar auch nichts anderes als Aufreiten. Das hatte nichts mit Dominanz oder Sex zu tun, sondern man hatte einfach den Eindruck, der Kleine wüsste keine anderen Spiele. Um herauszubekommen, ob ihm eine Kastration wirklich gut tun und helfen würde, haben wir ihm vorher den Chip setzen lassen. (wenn man Pech hat, wird der unsichere Hund nach der Kastra nämlich schnell zum Angstbeißer oder noch größerem Unsicherheitskandidaten)
Drum schließ ich mich Christianes Rat an: Denkt mal drüber nach. :)
Letzte Änderung: 31 Jan. 2013 09:13 von ina. Begründung: Verschreibseler ;-)

• Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schlitt antwortete auf Aw: Marley & Ich

31 Jan. 2013 09:51 - 31 Jan. 2013 09:51
Kastrationchip hin und her, der Rüde meiner Schwägerin ist danach aufgegangen wie ein Hefeteilchen obwohl er wenig frißt. Mehrere TA waren der Meinung, daß es von dem Chip kommt. Also man sollte schon überlegen ob man einen Chip setzt oder nicht.
Letzte Änderung: 31 Jan. 2013 09:51 von Schlitt.

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: Marley & Ich

31 Jan. 2013 13:09
Überlege die Kastration bitte noch. Marley ist erst drei Wochen bei Euch und die Zeit ist noch viel zu kurz um wirklich bei Euch angekommen und eingewöhnt zu sein. Auch sollten Fremde + Freunde im Moment noch die Finger von ihm lassen, uch nicht zum schnuppern hinstrecken. Ich weiß, Fremde verstehen das nicht unbedingt, wenn man ihnen das untersagt, wollen erst recht streicheln, wenn man sagt, dass Hundi noch ängstlich ist. Oft beugen sich Menschen auch über den Hund sobald sie ihre Hand zum Schnüffeln nach unten halten. Das bedeutet Bedrohung für den Hund und er zieht sich zurück. Wenn, dann sollten sich die Fermden erstmal seitlich hinhocken und Marley auf sich zukommen lassen. Erst nach längerem Schnüffeln kann vorsichtig versucht werden, die Hand hinzuhalten, damit er sie beschnüffeln kann und wenn er das macht, kann versucht werden, Marley unterm Kinn zu kraulen. Auf keinen Fall von oben über den Kopf streicheln, denn dann könnte er sich wieder bedroht fühlen.

Geht eine Hand in seine Richtung wissen wir nicht, welche Erinnerungen er noch damit verbindet. Das gleiche ist, wenn er auf seiner Decke liegt und Eure Freundinnen dort Hände hinlegen und wegnehmen, selbst wenn er sie kennt. Auch von Menschen, die er kennt, kann er sich bedroht fühlen und das wird so sein, denn sonst würde er nicht schnappen. Meine Miss Jones schnappt bis heute ziellos in die Luft (allerdings nur noch sehr, sehr selten) in einer ganz bestimmten Situation, wenn sie aus dem Tiefschlaf aufschreckt. Gebissen hat sie aber noch nie.

Hat Marley noch ein Körbchen woanders im Wohnzimmer oder "muss" er auf der Decke auf dem Sofa liegen, wenn er sein Reich haben und gleichzeitig im Wohnzimmer bei Euch sein will? Sonst würde ich ein Körbchen in eine ruhige Eckeim Raum, ohne Blick auf eine Tür, legen, damit er dort absolut seine Ruhe haben kann.

Gebt Marley unbedingt die Zeit, sich ins Hier und Jetzt einzugewöhnen. Das verhalten von Hunden untereinander ist eine Sache aber das Vertrauen zu Menschen aufzubauen dauert und ist je nach Hund individuell.

Und dann auch noch die Überlegung: welcher Zeitpunkt für die Kastration. Ich würde für diese Entscheidung grundsätzlich noch eine längere Eingewöhnungszeit anwarten. Wenn kastriert wird zu einer Zeit, in der keine läufigen Hündinnen unterwegs sind, ist der Testosteronspiegel so niedrig, dass Hund auf Dauer sehr devot ist und man das genaue Gegenteil erzielt. Statt Rambo hat man nach einiger Zeit Angsthase zu Hause. Das macht dann auch keinen Spass.

Liebe Grüße,
Anja

• Bady
  • Badys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bady antwortete auf Aw: Marley & Ich

16 Feb. 2013 14:05
Also wir mal wieder (^^) Das mit dem Chip kam mir noch nicht in den Sinn und was geschrieben wurde mit den Hormonen bzgl der Kastration hat mich echt zum nachdenken gebracht bzw zu dem Entschluss erstmal noch abzuwarten und evtl das mit dem Chip wirklich mal auszuprobieren... aber erstmal bleibt er noch "ganz" ;) Ansonsten gibt es zzt nicht viel zu erzählen... Waren heute morgen bei einer HuSchu, bzw ich war da mit einem Bekannten zu einer Spielstunde um mir das mal anzuschauen und mal mit dem "Trainer" zu quatschen und ratet mal was ich da gefunden habe?! - Einen Beagle! (allerdings war der nicht so süß wie meiner :laugh: ) Naja wir werden demnächst dann mal zu einer offenen Stunde dort hin gehen denn der Trainer kam mir sehr sympathisch und kompetent vor! Auch spricht dafür dass wir dort vor Ort bzw mit denen halt Kurse wie z.B. Mantrailing oder Agility machen können.
Achja er hat neulich einen Rüden, Rocky, von einer Freundin kennen gelernt und die verstanden sich auf Anhieb! Nach einer Std spazieren fing Marley an sogar Rocky richtig zum spielen aufzufordern! Man hab ich geguckt ;)
Hier noch ein paar neuere Bilder ;)

Das alte Ehepaar Lena&Marley

Man ist das nen Knochen! Richtig was zum arbeiten!

Morgendliches Wachkuscheln

Moderatoren: Christiane