Marley & Ich
- Christiane
-
- Moderator
-
- Senioren-Residenz international
- Dank erhalten: 10347
Christiane antwortete auf Aw: Marley & Ich
16 März 2013 20:14
Hast Du mal versucht ihm ein altes, getragenes Kleidungsstück (T-shirt) in sein Nest zu legen? Dann riecht sein Körbchen nach Dir und vielleicht klappt das Alleinebleiben da ja noch besser, ohne geheule und so.
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Frei nach H.Hesse
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Manuela antwortete auf Aw: Marley & Ich
16 März 2013 21:07
Ich denke deine Übungen zum Alleinbleiben sind genau richtig.Mach weiter so, und nur nicht ungeduldig werden.Es braucht auch ein wenig Zeit.
Viele Grüße von Manuela
Viele Grüße von Manuela
Bady antwortete auf Aw: Marley & Ich
21 März 2013 13:23
Wir waren heute mal wieder in der Hundeschule und ich dachte mir ich zeige einfach mal ein paar Bilder von da, die bei der Vorangehenden Spielrunde entstanden sind 
Ankunft Parkplatz - überall Schnee
Das mit etwas was nach mir riecht in sein Körbchen legen hatte ich auch schon mit einer Decke unter der ich lag ausprobiert - ohne Erfolg
aber trotzdem danke für den Vorschlag 
Lg
M&N
Ankunft Parkplatz - überall Schnee
Das mit etwas was nach mir riecht in sein Körbchen legen hatte ich auch schon mit einer Decke unter der ich lag ausprobiert - ohne Erfolg
Lg
M&N
21 März 2013 15:01
Nachträgliche Anmerkung:
Auf den Bildern sieht man leider nur die eine Hälfte des Geländes, wo dieses "College" was wir zzt machen, stattfindet. Es gibt dort noch eine weitere Wiese direkt nebenan, verbunden durch ein Tor, welche dann z.B. zur großen Spielrunde Samstags oder auch für z.B. "Hundefußball" o.ä. mitbenutzt wird
Auf den Bildern sieht man leider nur die eine Hälfte des Geländes, wo dieses "College" was wir zzt machen, stattfindet. Es gibt dort noch eine weitere Wiese direkt nebenan, verbunden durch ein Tor, welche dann z.B. zur großen Spielrunde Samstags oder auch für z.B. "Hundefußball" o.ä. mitbenutzt wird
moromaxe antwortete auf Aw: Marley & Ich
22 März 2013 20:27
Vielleicht kannst Du, wenn Du am Wochenende mal komplett zu Hause sein kannst, (Dich und) den Hund damit nerven, dass Du im Haus immer wieder aufstehst, durch eine Tür rausgehst, wieder reinkommst, Dich hinsetzt, wieder aufstehst, rausgehst ..... ( Endlosschleife), dann auch mal kurz die Wohnung verläßt, wieder reinkommst, Dich hinsetzt, wieder rausgehst...... Das ist nervig, aber Marley gewöhnt sich, dann vielleicht daran, dass er Dich nicht immer in Sichtweite haben muss.
Hunde haben kein wirkliches Zeitgefühl. Ob Du 2 Minuten oder 1 Stunde weg bist, nehmen sie so nicht wahr. Und wenn Du ihm dann irgendwann leckere Arbeit, wie z.B. einen Knochen, anbietest, ist er auch beschäftigt.
Hunde haben kein wirkliches Zeitgefühl. Ob Du 2 Minuten oder 1 Stunde weg bist, nehmen sie so nicht wahr. Und wenn Du ihm dann irgendwann leckere Arbeit, wie z.B. einen Knochen, anbietest, ist er auch beschäftigt.
18 Apr. 2013 21:21
Das mit dem aufstehen und uns selbst nerven ist noch ne Idee die ich nicht ausprobiert habe, werde das mal zusätzlich tun 
Auch so gibt es Fortschritte zu vermelden. Ich habe ihn bei mir auf der anderen Sofa-Seite noch einen platz eingerichtet mit einem alten Kissen von mir (zwecks Geruch von mir) und es klappt mittlerweile schon sehr gut dass ich ihn dort ablegen kann, Wohnzimmertür zu mache und mich nicht nur innerhalb der Wohnung bewegen kann und dabei bleibt er dort liegen, nein, auch den Flur kann ich z.B. putzen oder mal unten was aus'm Auto holen, OHNE EINEN MUCKS! - und wenn ich die WoZi-Tür aufmache liegt er immernoch auf dem Kissen
:silly:
Sprich: es wird langsam
)))
In der Hundeschule geht es auch immer weiter vorwärts. Zzt machen wir einen Hundeführerschein-Kurs mit (Alltagstraining) welcher auch als Vorbereitung auf den DOQ-Test dient
Ausserdem hat Marley vor ca. 2 Wochen den Kastrations-Chip bekommen und so langsam scheint er zu wirken, denn, in der HuSchu fängt er an sogar Spielverhalten zu zeigen und nicht nur Revier zu markieren und Rüden zu dominieren 
Generell genießen wir zzt das gute Wetter denn Frauchen hat Urlaub
Zum Abschluss noch ein paar neue Bilder
Marley schaut sich definitiv zu viel von den Katzen ab :silly:
Sein neues Lieblings-Spielzeug: Der Snackball
wie ungewöhnlich für nen Beagle schließlich geht es da ja um Futter :laugh:
Mittagsschlaf bei Frauchen im Arm
Wenn man morgens aufwacht und plötzlich in ein Beagle-Gesicht schaut
ein schlauer beagle merkt natürlich wenn Frauchen wach wird und was dann? - Richtig! - Wach-Streicheln :laugh:
Ab und zu bekomm ich sogar nen Knochen und soll ich euch was sagen? - An dem hier hatte ich ganz schön zu knabbern
Mein Hunde-Kumpel Rocky und ich beim toben auf der Terrasse einer Freundin
Ich passe auf! (Mein schöner, stolzer Mann
)
Mein Gassi-Geh-Rudel bei der Trink-Pause denn es ist ganz schön warm hier teilweise *puhhh*
Abends bin ich dann soooo erledigt
So das wars erstmal wieder von mir
Bis bald,
M&N
Auch so gibt es Fortschritte zu vermelden. Ich habe ihn bei mir auf der anderen Sofa-Seite noch einen platz eingerichtet mit einem alten Kissen von mir (zwecks Geruch von mir) und es klappt mittlerweile schon sehr gut dass ich ihn dort ablegen kann, Wohnzimmertür zu mache und mich nicht nur innerhalb der Wohnung bewegen kann und dabei bleibt er dort liegen, nein, auch den Flur kann ich z.B. putzen oder mal unten was aus'm Auto holen, OHNE EINEN MUCKS! - und wenn ich die WoZi-Tür aufmache liegt er immernoch auf dem Kissen
Sprich: es wird langsam
In der Hundeschule geht es auch immer weiter vorwärts. Zzt machen wir einen Hundeführerschein-Kurs mit (Alltagstraining) welcher auch als Vorbereitung auf den DOQ-Test dient
Generell genießen wir zzt das gute Wetter denn Frauchen hat Urlaub
Zum Abschluss noch ein paar neue Bilder
Marley schaut sich definitiv zu viel von den Katzen ab :silly:
Sein neues Lieblings-Spielzeug: Der Snackball
Mittagsschlaf bei Frauchen im Arm
Wenn man morgens aufwacht und plötzlich in ein Beagle-Gesicht schaut
ein schlauer beagle merkt natürlich wenn Frauchen wach wird und was dann? - Richtig! - Wach-Streicheln :laugh:Ab und zu bekomm ich sogar nen Knochen und soll ich euch was sagen? - An dem hier hatte ich ganz schön zu knabbern
Mein Hunde-Kumpel Rocky und ich beim toben auf der Terrasse einer Freundin
Ich passe auf! (Mein schöner, stolzer Mann
)Mein Gassi-Geh-Rudel bei der Trink-Pause denn es ist ganz schön warm hier teilweise *puhhh*
Abends bin ich dann soooo erledigt
So das wars erstmal wieder von mir
Bis bald,
M&N
Moderatoren: Christiane