Marley & Ich
Marley & Ich wurde erstellt von Bady
25 Jan. 2013 11:47
So... eröffne hiermit erstmal mit Bildern das Tagebuch von Marley
Text folgt später wenn wir wieder zu hause sind ^^
Das mit dem Zuzwinkern hat er schon gut drauf
Soooo Müde noch
aber kaum sind wir draussen im schnee lerne ich selbst die Landung ganz sanft
Marley in seiner ganzen Pracht
Abendliche Kuschelstunde mit Frauchen
Das mit dem Zuzwinkern hat er schon gut drauf
Soooo Müde noch
aber kaum sind wir draussen im schnee lerne ich selbst die Landung ganz sanft
Marley in seiner ganzen Pracht
Abendliche Kuschelstunde mit Frauchen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gisela
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6704
Gisela antwortete auf Aw: Marley & Ich
25 Jan. 2013 13:23
Danke für die schönen Bilder ... da fühlt sich Beagle wohl :woohoo:
Gisela
Gisela
moromaxe antwortete auf Aw: Marley & Ich
25 Jan. 2013 19:42
Was ist das denn für ein Prachtstück :woohoo: :laugh: :woohoo: und die Tricks hat er ja auch schon drauf, wie man sich angenehm und unentbehrlich macht.
Bravo Marley :laugh: :laugh:
Bravo Marley :laugh: :laugh:
Manuela antwortete auf Aw: Marley & Ich
27 Jan. 2013 15:22
Oh , wie schön .......Was ist aus dem angeblich so ängstlichen Laborie geworden,ein ganzer Kerl.Er macht jetzt auf den Bildern nun wirklich keinen schüchternen Eindruck.Das ist ja wunderbar.
Liebe Grüße von Manuela
Liebe Grüße von Manuela
ina antwortete auf Aw: Marley & Ich
30 Jan. 2013 13:57
Marley, du bist ein Knaller!!
Ich freu mich schon auf noch mehr Bilder und schöne Geschichten vom Jung.
Ich freu mich schon auf noch mehr Bilder und schöne Geschichten vom Jung.
Bady antwortete auf Aw: Marley & Ich
30 Jan. 2013 16:49
So daher heute bei uns irgendwie Weltuntergang angesagt ist finde ich endlich mal die Zeit den versprochenen Text zu formulieren ^^
Marley lebt jetzt ca 3 Wochen bei uns und was soll ich sagen bzw was soll ich schreiben... hmmm ... oder noch besser: wo soll ich anfangen *grübel*
Ich fange am besten Mal von ganz vorne an auch auf die Gefahr hin dass einige vllt jetzt etwas doppelt lesen
Marley, ehem. Enzo, kam kurz nach Neujahr als - ich will es mal - kleiner, verunsicherter Hund nennen, zu uns. er setzte sich in die Sofaecke auf'm Boden wie ein kleines Häufchen Elend und knurrte unsere Katzen mit Freude an
. Die erste Nacht war turbulent.... bzw eigentlich nein, nicht die Nacht ansich. Wie schon gewohnt tapste er durch die Wohnung... wir zeigten ihm bevor wir zu Bett gingen wo wir schlafen und boten ihm an, dass er mitkommen kann, doch er bevorzugte den Platz inner Ecke auf'm Sofa. So gingen wir zu Bett aber beide, Muddan und ich, immer ein offenes Ohr, nicht dass er auf die Idee kommt die Katzen zu jagen o.ä.
Gottseidank kam es nicht dazu. Er tapste hin und er tapste her. Es war ruhig. Den darauffolgenden morgen wusste der kleine nicht wie ihm geschah. Wir stiegen auf und mussten zwangsweise an der Tür zum Wohnzimmer, wo Marley nächtigte vorbei und auch rein. Ich sage euch... das war keine gute Idee wenn man noch im halbschlaf ist ^^! Der kleine war der Meinung uns böse verknurren und zu verbellen (sein bellen ist aber eher so ein bellen was ins heulen übergeht). Wir, bzw. ich erstmal langsam rein... Mit mich aufm Boden nähern und langsam aufm Sofa sitzen und Hand zum schnuppern hinhalten ging es dann. Zumindest bei mir ^^ ... Als Muddan aus der Küche kam ging das Spiel von vorne los
Aber auch da wendete sich alöles zum guten und der Tag über war dann alles kein Problem.
Wir uns am Abend noch überlegt wie wir es den nächsten Morgen machen. Wir uns zu entschlossen einfach aufzustehen, am WoZi vorbei zu marshieren ohne ihn groß zu beachten und uns in die Küche zu setzen. Gesagt getan. War auch in Ordnung soweit. Doch entgegen unserer Hoffnung dass ihm dann irgendwie die neugier packt und er aus'm WoZi guggn kommt war nix... Wir gewartet und gewartet und irgendwann uns dazu entschlossen einer nach'm anderen in's WoZi zu gehen. Ich also vorran. Ich ihn von Weitem schon angesprochen und dann einfach ins WoZi rein (trotz knurren seinerseits) und mich an das eine Ende vom Sofa gesetzt ihn aber nicht weiter beachtet... Irgendwann beruhigte er sich und wenn ich meine Hand flach hin lag auf'm Sofa, legte er auch seinen Kopf hinein. Man merke: Ein verunsicherter Hund
Draussen war er von Anfang an eine komplett andere Person... Von Anfang an ging es Nase runter, Schwanz hoch und wenn wir andere Hunde trafen dann Brust raus, Kopf hoch, Ohren gespitzt und auf sie zu. Wenn die anderen Hunde dann auch gucken wollten brummte er leicht, doch das brummen war eher so eine Mischung zwischen "Sei behutsam mit mir" und "Ich bin Chef". Mit Autos, Fahrrädern, o.ä. Umwelteinflüssen hatte Marley von Anfang an mal so absolut gar kein Problem... das juckte ihn nicht mal nen zucken
Trotzdem fuhr ich mit ihm die erste Woche schonkurs. Sprich nicht wirklich auf die "Hundestraße" hier denn dafür hätten wa die Hauptstraße überqueren müssen und das wollte ich ihm doch nicht zutrauen. Schnell begriff er auch das Kommando "Nein, Ruhe" wenn er wiedermal der Meinung war die Katzen anzuknurren. Mit kleinsten Schritten, dafür immer wiederholt, ging so die erste Woche in's Land.
In der zweiten Woche hieß es erstmal Tierarzt! a) wollte ich ihn grundlegend durchchecken lassen & in unsere Kartei aufnehmen lassen und b) war dringend eine Wurmkur nötig! Das meisterte er auch alles mit bravour und als wir aus dem Behandlungsraum raus sind und ich am bezahlen war, kam der "Haushund" an und die beiden begrüßten sich alles kein Ding.... Vom Namen her war der Hund männlich ich dann so: alles klar kannst bezahlen... jo schisschen da sag ich euch... da versuchte mein Hund doch den zu rammeln? Ich bekam das gerade noch so im Augenwinkel mit (war gerade fertig und am sortieren) und dachte dann so: "Hund? Nicht dein ernst oder?" im zweiten Moment dachte ich so:"Doch kein Rüde?!" aber nunja wir gingen dann auch wieder los... die fragen blieben offfen ^^
Am zweiten Tag dann fing ich an einmal am Tag mit ihm zu den Feldern zu gehen ("Hundestrasse"), wo es dann neue Gerüche und natürlich auch andere Hunde gab. Tja und was soll ich euch sagen... am zweiten Tag trafen wir einen Bernersenn-Rüden... Die beiden guggten, er brummte mal wieder, aber alles gut... doch jetzt kommt's!: Kaum ging der Bernersenn bissl weiter versuchte mein kleiner Größtenwahnsinniger doch den zu besteigen oO Ich sach euch ich guggte vllt doof aus der Wäsche ^^ und dachte mir so im geheimen dass das gestern dann wohl doch sein ernst war und wohl doch ein Rüde ^^. Doch Marley machte die Rechnung nicht mit dem anderen denn der mochte das garnicht. (nicht böswillig aber er stutzte ihn mal kurz zurecht) Aber mein kleiner Macker ist ja mal so gaaaaaaarnicht penetrant... was machte er ?! Er motzt zurück, geht kurz wo schnuppern & markieren und versucht es dann halt gleich nochmal (-,-) ... Gottseidank ging das alles friedlich aus und wir zogen von Dannen.
Mittlerweile geht es immer weiter bergauf. Er wird immer verschmuster, er hört auf unsere Katzen anzuknurren, teilweise kann man nun sogar schon auf'm Sofa nebeneinander Streicheleinheiten genießen!, er wird frecher *lach* und immer aufgeweckter
Muddan hat er mittlerweile auch vollkommen akzeptiert und so widmen wir uns zzt ein wenig seiner Erziehung... Das kommando "Stop" (um an Kreuzungen zu halten) beherrscht er in der Beagle-Manier perfekt, genauso wie "auf" und "Sitz" und "Platz" (Sitz & Platz konnte er schon vom Institut aus) und was soll ich euch sagen ?! Er ist einfach ein totaler Charmebolzen !!!!
))
Das einzige woran wir noch arbeiten müssen ist bei Besuch bzw bei Fremden... da scheut er noch sehr und einmal hat er sogar versucht nach jemanden zu schnappen... Da waren zwei Freundinnen zu Besuch, die er vorher aber schon kennen gelernt hat und da auch sich von ihnen anfassen und streicheln lassen hat! Naja diese waren wieder einmal da und er saß auf seinem Platz auf dem Sofa und die eine freundin lag ihre Hand noch 2-3cm VOR seine Decke.... sie drung also in meinen Augen nicht in seinen Bereich ein... er schnupperte an der Hand und ging wieder zurück und als sie ihre Hand anhab um sie zurückzunehmen versuchte er hinterherzuschnappen ... kann mir das vllt einer erklären?!
Ansonsten gab es aber noch keine Vorfälle die ich mir nicht erklären kann ^^
Ja und was ich meinte mit dem arbeiten ist halt dass wenn wir draussen sind er auf Fremde zugeht, schnüffeln will, wenn die aber ihre Hand hinhalten, schreckt er zurück... da finde ich muss er noch lernen dass auch davon keine Gefahr ausgeht und er sogesehen keine wirlkiche Angst davor haben brauch!
Speedy (den kleinen Chihuaha Rüden) hat er auch schon kennen gelernt und wir gehen auch immer öfters mal miteinander doch so richtig kann Marley nix mit ihm anfangen ^^ Er hängt ihm immer am Intimbereich (kann man das so schreiben?!) und schnuppert und tut sehr intensiv... Ich denke mal dass das daran liegt dass Speedy kastriert ist und Marley das vllt nicht so richtig einordnen kann... Ich weiss es aber nicht... vielleicht ist er auch einfach nur neugierig und aufdringlich
Gestern hab ich dann ihm mal Lena vorgestellt (auch eine ehem. Laborbeaglehündin und mein Tages-Pflege-Hund)... und was soll ich sagen... er fand sie auf anhieb toll :woohoo: hab mich gefreut wie nen ast doch was ich nicht ahnte, war, dass er sie SOOO toll fand, dass er sie gleich hökern wollte... was auch nach merhmaligen Ansagen ihrerseits, ihn nicht davon abbrachte es zu versuchen! (sagte ich schon dass mein Hund penetrant ist?!
) naja so verbrachte ich gestern einige Stunden damit ihm klarzumachen, dass sie nicht zum besteigen da ist! ... Er begriff es auch irgendwann... zumindest vorerst ^^ ... als wir auf Abend-Spaziergang gingen versuchte er es nochmals aber nachdem ich auch da ihn "zurechtstutzte" gingen sie nebenbei her wie ein altes Ehepaar
) man war das nen Bild sag ich euch
... einfach toll
))
Joar was noch... Achja... Ich habe vor demnächst den Herren kastrieren zu lassen, bevor die Zeit los geht mit den heißen Hündinnen und allem... (drückt mir die Daumen das alles gut geht!) Joar außerdem steht viel üben auf der Tagesordnung und die HuSchu werden wir uns auch wohl am WE mal anschauen falls alles wie geplant läuft
Dann sag ich mal bis denne...
sobald es Neuigkeiten oder auch neue Fotos gibt, melde ich mich wieder 
Lg
M&N
Marley lebt jetzt ca 3 Wochen bei uns und was soll ich sagen bzw was soll ich schreiben... hmmm ... oder noch besser: wo soll ich anfangen *grübel*
Ich fange am besten Mal von ganz vorne an auch auf die Gefahr hin dass einige vllt jetzt etwas doppelt lesen
Marley, ehem. Enzo, kam kurz nach Neujahr als - ich will es mal - kleiner, verunsicherter Hund nennen, zu uns. er setzte sich in die Sofaecke auf'm Boden wie ein kleines Häufchen Elend und knurrte unsere Katzen mit Freude an
. Die erste Nacht war turbulent.... bzw eigentlich nein, nicht die Nacht ansich. Wie schon gewohnt tapste er durch die Wohnung... wir zeigten ihm bevor wir zu Bett gingen wo wir schlafen und boten ihm an, dass er mitkommen kann, doch er bevorzugte den Platz inner Ecke auf'm Sofa. So gingen wir zu Bett aber beide, Muddan und ich, immer ein offenes Ohr, nicht dass er auf die Idee kommt die Katzen zu jagen o.ä.Gottseidank kam es nicht dazu. Er tapste hin und er tapste her. Es war ruhig. Den darauffolgenden morgen wusste der kleine nicht wie ihm geschah. Wir stiegen auf und mussten zwangsweise an der Tür zum Wohnzimmer, wo Marley nächtigte vorbei und auch rein. Ich sage euch... das war keine gute Idee wenn man noch im halbschlaf ist ^^! Der kleine war der Meinung uns böse verknurren und zu verbellen (sein bellen ist aber eher so ein bellen was ins heulen übergeht). Wir, bzw. ich erstmal langsam rein... Mit mich aufm Boden nähern und langsam aufm Sofa sitzen und Hand zum schnuppern hinhalten ging es dann. Zumindest bei mir ^^ ... Als Muddan aus der Küche kam ging das Spiel von vorne los
Aber auch da wendete sich alöles zum guten und der Tag über war dann alles kein Problem.Wir uns am Abend noch überlegt wie wir es den nächsten Morgen machen. Wir uns zu entschlossen einfach aufzustehen, am WoZi vorbei zu marshieren ohne ihn groß zu beachten und uns in die Küche zu setzen. Gesagt getan. War auch in Ordnung soweit. Doch entgegen unserer Hoffnung dass ihm dann irgendwie die neugier packt und er aus'm WoZi guggn kommt war nix... Wir gewartet und gewartet und irgendwann uns dazu entschlossen einer nach'm anderen in's WoZi zu gehen. Ich also vorran. Ich ihn von Weitem schon angesprochen und dann einfach ins WoZi rein (trotz knurren seinerseits) und mich an das eine Ende vom Sofa gesetzt ihn aber nicht weiter beachtet... Irgendwann beruhigte er sich und wenn ich meine Hand flach hin lag auf'm Sofa, legte er auch seinen Kopf hinein. Man merke: Ein verunsicherter Hund
Draussen war er von Anfang an eine komplett andere Person... Von Anfang an ging es Nase runter, Schwanz hoch und wenn wir andere Hunde trafen dann Brust raus, Kopf hoch, Ohren gespitzt und auf sie zu. Wenn die anderen Hunde dann auch gucken wollten brummte er leicht, doch das brummen war eher so eine Mischung zwischen "Sei behutsam mit mir" und "Ich bin Chef". Mit Autos, Fahrrädern, o.ä. Umwelteinflüssen hatte Marley von Anfang an mal so absolut gar kein Problem... das juckte ihn nicht mal nen zucken
Trotzdem fuhr ich mit ihm die erste Woche schonkurs. Sprich nicht wirklich auf die "Hundestraße" hier denn dafür hätten wa die Hauptstraße überqueren müssen und das wollte ich ihm doch nicht zutrauen. Schnell begriff er auch das Kommando "Nein, Ruhe" wenn er wiedermal der Meinung war die Katzen anzuknurren. Mit kleinsten Schritten, dafür immer wiederholt, ging so die erste Woche in's Land.
In der zweiten Woche hieß es erstmal Tierarzt! a) wollte ich ihn grundlegend durchchecken lassen & in unsere Kartei aufnehmen lassen und b) war dringend eine Wurmkur nötig! Das meisterte er auch alles mit bravour und als wir aus dem Behandlungsraum raus sind und ich am bezahlen war, kam der "Haushund" an und die beiden begrüßten sich alles kein Ding.... Vom Namen her war der Hund männlich ich dann so: alles klar kannst bezahlen... jo schisschen da sag ich euch... da versuchte mein Hund doch den zu rammeln? Ich bekam das gerade noch so im Augenwinkel mit (war gerade fertig und am sortieren) und dachte dann so: "Hund? Nicht dein ernst oder?" im zweiten Moment dachte ich so:"Doch kein Rüde?!" aber nunja wir gingen dann auch wieder los... die fragen blieben offfen ^^
Am zweiten Tag dann fing ich an einmal am Tag mit ihm zu den Feldern zu gehen ("Hundestrasse"), wo es dann neue Gerüche und natürlich auch andere Hunde gab. Tja und was soll ich euch sagen... am zweiten Tag trafen wir einen Bernersenn-Rüden... Die beiden guggten, er brummte mal wieder, aber alles gut... doch jetzt kommt's!: Kaum ging der Bernersenn bissl weiter versuchte mein kleiner Größtenwahnsinniger doch den zu besteigen oO Ich sach euch ich guggte vllt doof aus der Wäsche ^^ und dachte mir so im geheimen dass das gestern dann wohl doch sein ernst war und wohl doch ein Rüde ^^. Doch Marley machte die Rechnung nicht mit dem anderen denn der mochte das garnicht. (nicht böswillig aber er stutzte ihn mal kurz zurecht) Aber mein kleiner Macker ist ja mal so gaaaaaaarnicht penetrant... was machte er ?! Er motzt zurück, geht kurz wo schnuppern & markieren und versucht es dann halt gleich nochmal (-,-) ... Gottseidank ging das alles friedlich aus und wir zogen von Dannen.
Mittlerweile geht es immer weiter bergauf. Er wird immer verschmuster, er hört auf unsere Katzen anzuknurren, teilweise kann man nun sogar schon auf'm Sofa nebeneinander Streicheleinheiten genießen!, er wird frecher *lach* und immer aufgeweckter
Das einzige woran wir noch arbeiten müssen ist bei Besuch bzw bei Fremden... da scheut er noch sehr und einmal hat er sogar versucht nach jemanden zu schnappen... Da waren zwei Freundinnen zu Besuch, die er vorher aber schon kennen gelernt hat und da auch sich von ihnen anfassen und streicheln lassen hat! Naja diese waren wieder einmal da und er saß auf seinem Platz auf dem Sofa und die eine freundin lag ihre Hand noch 2-3cm VOR seine Decke.... sie drung also in meinen Augen nicht in seinen Bereich ein... er schnupperte an der Hand und ging wieder zurück und als sie ihre Hand anhab um sie zurückzunehmen versuchte er hinterherzuschnappen ... kann mir das vllt einer erklären?!
Ansonsten gab es aber noch keine Vorfälle die ich mir nicht erklären kann ^^
Ja und was ich meinte mit dem arbeiten ist halt dass wenn wir draussen sind er auf Fremde zugeht, schnüffeln will, wenn die aber ihre Hand hinhalten, schreckt er zurück... da finde ich muss er noch lernen dass auch davon keine Gefahr ausgeht und er sogesehen keine wirlkiche Angst davor haben brauch!
Speedy (den kleinen Chihuaha Rüden) hat er auch schon kennen gelernt und wir gehen auch immer öfters mal miteinander doch so richtig kann Marley nix mit ihm anfangen ^^ Er hängt ihm immer am Intimbereich (kann man das so schreiben?!) und schnuppert und tut sehr intensiv... Ich denke mal dass das daran liegt dass Speedy kastriert ist und Marley das vllt nicht so richtig einordnen kann... Ich weiss es aber nicht... vielleicht ist er auch einfach nur neugierig und aufdringlich
Gestern hab ich dann ihm mal Lena vorgestellt (auch eine ehem. Laborbeaglehündin und mein Tages-Pflege-Hund)... und was soll ich sagen... er fand sie auf anhieb toll :woohoo: hab mich gefreut wie nen ast doch was ich nicht ahnte, war, dass er sie SOOO toll fand, dass er sie gleich hökern wollte... was auch nach merhmaligen Ansagen ihrerseits, ihn nicht davon abbrachte es zu versuchen! (sagte ich schon dass mein Hund penetrant ist?!
) naja so verbrachte ich gestern einige Stunden damit ihm klarzumachen, dass sie nicht zum besteigen da ist! ... Er begriff es auch irgendwann... zumindest vorerst ^^ ... als wir auf Abend-Spaziergang gingen versuchte er es nochmals aber nachdem ich auch da ihn "zurechtstutzte" gingen sie nebenbei her wie ein altes Ehepaar
) man war das nen Bild sag ich euch
... einfach toll Joar was noch... Achja... Ich habe vor demnächst den Herren kastrieren zu lassen, bevor die Zeit los geht mit den heißen Hündinnen und allem... (drückt mir die Daumen das alles gut geht!) Joar außerdem steht viel üben auf der Tagesordnung und die HuSchu werden wir uns auch wohl am WE mal anschauen falls alles wie geplant läuft
Dann sag ich mal bis denne...
Lg
M&N
Moderatoren: Christiane