Marley & Ich

• Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Manuela antwortete auf Aw: Marley & Ich

20 Apr. 2013 19:09
Ich find es toll, dass ihr(aber vor allem Marley)Fortschritte macht.Schön, dass du die Ratschläge annimmst und dir auch Zeit lässt. Manche geben bei einigen Sachen zu schnell auf, und denken dann es klappt nie.Aber mit viel Geduld und Konsequenz gelingt es dann doch eines Tages.
Macht weiter so.....

Viele Grüße von Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bady
  • Badys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bady antwortete auf Aw: Marley & Ich

23 Mai 2013 19:18
Huch bin seid Ewigkeiten mal wieder am PC (sonst schaue ich immer über Handy rein) und was bemerke ich da?! Ich habe schon einen Monat nix mehr über meinen Stinkipooh erzählt!? - Das geht ja gaaaarnicht :D Deshalb muss ich euch jetzt mal wieder mit neuen Erzählungen nerven :P

So erstmal überlegen wo ich hier stehen geblieben bin und was in der Zwischenzeit alles passiert ist... hmmm ...
und wo ich anfange....?!

Ahja, ich weiss.
Mein Frauchen und ich haben doch in der HuSchu angefangen gehabt den Hundeführerschein-Kurs zu belegen. In dem Kurs geht es um Alltagstraining und ist eine perfekte Vorbereitung für diesen (doofen) D.O.Q Test den Frauchen machen muss. Naja wie auch immer sind wir damit nun fertig geworden und mein Frauchen ist meeeega stolz auf mich weil ich SOOOO gut war, dass sogar die rechte Hand des Trainers (Da waren immer 2 Trainer pro Gruppe á maximal 8 Hund/Mensch Teams) zu Frauchen gemeint hat, ob sie wüsse, dass sie einen ganz besonderen Hund hätte. Fraule fragte dann warum und bekam die Antwort "weil ich noch nie einen Beagle gesehen habe, der so aufmerksam ist, so gut Bei Fuß geht und so gut hört". Mein Menschling guggte dann die Dame etwas verdutzt an und fragte erstmal "echt? - okay?! - ich kenne es eigentlich NOCH einfacher (von Lena her) aber dass er was besonderes ist weiss ich :) " - Also man sieht: selbst die "Profis" erliegen meinem Charme :D ! Naja auf jeden Fall hatte Frauchen den Chris (der "Haupttrainer", dem die HuSchu auch gehört) jetzt gefragt gehabt was er denn empfehlen würde, wie man mit mir weiter trainieren kann etc und er hat praktisch das empfohlen was Fraule sich auch schon ausgedacht hat. Ergebnis ist, dass wir wohl jetzt als "Überbrückung" (und weil es meinen Menschen interessiert) Natural Leadership machen werden (wo es dabei geht natürliches Führungsverhalten durch Körpersprache) bis dann im Herbst das nächste ansteht. Nebenbei werde ich wohl noch mit ein bisschen Spaß im College und beim Dummy-Training (das Dummy Training wollen wir mal ausprobieren ob das überhaupt was für mich ist) verwöhnt :). Leider können wir derzeit dort kein Mantrailing machen, weil die, die das immer gemacht hat, ernsthaft krank geworden ist und auf unbestimmte Zeit ausfällt :(.
Auch so hat mein Mensch mit gesagt, dass sie noch viel mit mir vor hat... aber dazu mehr wenn es aktuell wird :D

Zwischenzeitlich hat mich Frauchen auch zu einem mir vorher völlig unbekanntem Ort mitgenommen. Daher sie nicht wusste, wie sie mein Jagdverhalten einschätzen soll, hat sie die Probe auf's Exempel gemacht... Hier ganz in der Nähe gibt es einen kleinen Zoo, der aus lauter Kleingärten entstanden ist. Gibt dort nicht viel was exotisches aber darauf war man ja auch nicht aus... Wir also dahin und was soll ich sagen... sooooo viele Gerüche und Geräusche... vorbei an Ziegen, Pfauen, Kaninchen, Frettchen, Gänse, Luchse, Esel, etc. ... und was macht der Herr Marley? - Richtig! - Nix wirklich!... Er schnupperte zwar den Weg entlang und wenn wir wo stehen blieben schaute er (z.B. bei den Ziegen) auch mal mit gespitzten Ohren zu, wenn die ihre Köppe aneinander hauten, aber keinerlei Zuckungen in Richtung "ich will dahin! - sofort!" ...denn das dauerte nicht mal ne Minute da waren die Viecher auch schon wieder uninteressant.

Trotzdem, daher zzt ja immernoch Leinenzwang ist, gilt es: Schleppi-Pflicht!
Wenn die Zeit vorbei ist will Frauchen mal probieren mich Stückchenweise abzuleinen denn im umzäunten Gelände auf der HuSchu oder sonst wo höre ich super! - Selbst wenn meine Nase unten ist!
WIr sind gespannt, wie das klappen wird :)

Tjoar was gibt es noch zu sagen.... hmmm ... ich erkunde immer neugieriger neue Umgebungen und vor allem auch Fremde Menschen! Vor den anderen Leuten hatte ich sonst immer schiss... und ja keine Hand von denen von oben oder generell zu mir... aber mittlerweile hab ich kapiert dass die, bei denen Frauchen sagt "geh mal guggn" völlig i.O. sind :)
Schlafen tue ich mittlerweile auch schon die ganze Nacht in meinem Körbchen statt bei Frauchen hinterherzuwandern im Bett, denn da bin ich mir auch sicher dass die dann nimmer abhaut :D
Das Alleinebleiben sind wir noch am bearbeiten. Frauchen kann mich mittlerweile auf meinem Platz "parken" und in aller Ruhe Sachen hoch bzw runter bringen, Müll rausbringen o.ä. und wenn sie wiederkommt liege ich immernoch brav da, wo sie mich abgelegt hat. Nächste Steigerung: vom Haus wegbewegen!

Seid nunmehr knapp 6 Wochen trage ich den Kastrationschip in mir und so langsam zeigt sich auch für den Menschen eine Veränderung. Mein Pascha fängt an zu spielen und ist nicht mehr nur "auf das eine" beschränkt - was sehr zur Freude des Menschen dient :)
Auch hohes Gras wird eifrig erkundet und wenn ich da wieder raushüppe mit anlauf wie ein junges Reh dass gerade nen Hasen nach macht, lacht sich mein Mensch immer halb schlapp :D und dabei weiss ich garnicht was sie da so zum lachen findet... ich meine ich muss doch sehen wo es lang geht, oder?! ^^

Appropos hohes Gras...
Da fällt mir doch glatt eine Story von gestern noch ein... paaaaaasst auf!
Wir unten bei den Feldern spazieren abends, wie immer.
Plötzlich sagt einer aus dem Gassigeh-Rudel "ach schau mal da ist der Fuchs wieder"... ich hörte erstmal nur Fuchs und der erste Gedanke war "wo?" und der zweite "Marley!" .... Da saß ein noch nicht allzu alter Fuchs doch tatsächlich in den Fahrrinnen des Treckers des Bauers inmitten des Feldes wo wir dran vorbei gegangen sind und starrte uns an ?!
Wir blieben stehen und starrten zurück aber das schien den mal 0 zu interessieren... der bewegte sich erst Minuten später gaaaaaanz langsam und gemütlich davon!
Mein Stinker (Marley - weil... ehm ... ich hab noch nie einen Hund mit SO einer guten Marke kennen gelernt ^^) war erstaunlicherweise suuuuuper brav... hat den Fuchs glaube nichtmal bemerkt... der schaute nur immer zu uns so nachm Motto: wann geht's weiter? :)

Jetzt ist hier auch erstmal Schluss...
Fotos lade ich euch (natürlich) gleich auch noch hoch (wenn es klappt) nur dazu muss ich mit'm Handy das machen :D

Bis auf bald...
M&N

P.S.: Wir freuen uns alle schon rieeeesig auf Burbach und sind voll gespannt und hoffen dass man den einen oder anderen da auch persönlich kennen lernen wird! (Und Frauchen hofft inständig dass ich mich benehme und den Pascha mal zu hause lasse aber ich weiss garnicht was die meint - ich bin der Meinung dass ich mich immer benehme! )

• Bady
  • Badys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bady antwortete auf Aw: Marley & Ich

23 Mai 2013 19:44
Hier nun die versprochenen Bilder.
Leider diesmal nicht so gute weil ich draussen ein zu großer Wirbelwind bin laut Frauchen aber sie versucht sich demnächst mal in "Aktfotografie" ;)

Co-Grillmeister Marley meldet sich zu Diensten!

Frühjahrsmüdigkeit macht sich breit... ;)

...aber Frauchen belagere ich noch am liebsten :)

*ohne Worte* :kiss:

Die unmöglichsten Schlafpositionen - aber Hauptsache an Frauchen gekuschelt!

Der Fuchs im Felde! (in der rechten Schneise hockt er)

Er trottete davon... der braune fleck im grünen ist der Fuchs ;)

• Bady
  • Badys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bady antwortete auf Marley & Ich

08 Juli 2013 15:40
*wink*
Wir mal wieder ... :D
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nach Burbach schonmal eher zu schreiben aber irgenwie ging das unter :blush:
Daher jetzt mal wieder einen "Statusbericht" des Herren Marley ;-)

Der Herr ist vollkommen angekommen :)
Er kennt nun auch unsere Zeiten wie wir arbeiten! Mittlerweile brauch er auch nicht mehr mit zur Arbeit zu kommen wenn Muddan und ich Schichtwechsel machen, sondern er kann schon zu Hause artig warten :)
Wie lange habe ich noch nicht ausgetestet aber daher ich z.B. heute zum Arzt musste, was so ca 2h gedauert hat und er da leider nicht mit konnte musste er zu Hause warten - und laut der Mitbewohner im Haus war er auch ruhig :)) *freu* *stolzaufihnbin*
Sprich das mit dem Alleinebleiben ränkt sich so langsam auch ein :)

Die ersten Freilauf-Versuche haben wir auch schon hinter uns - ERFOLGREICH!
Okay, ich würde ihn jetzt nicht im Wald ableinen, dafür ist Marley einfach zu neugierig wenn ein interessanter Geruch in der Nase ist aber auf'm Feld ließ er sich bisher immer abrufen - was mir ja Hoffnung macht dass er teilweise doch ein Freilauf-Beagle wird :D

Die ersten Begegnungen mit Tieren haben wir auch hinter uns ... Marley hat ein Igel-Radar eingebaut! Ganz bestimmt! Immer wenn wir abends unterwegs sind und er plötzlich Ohren spitzt und andersweitig läuft weiss ich, da ist was... und bisher waren es immer Igel! Zu denen will er dann auch immer hin was ich versuche zu verhindern denn ich mag kein Stachelbeagle haben ^^ Andere Tiere interessieren ihn vom sehen her recht wenig... Das eine mal im Wald gewesen, taucht vor uns ein Reh auf... die anderen Hunde schon Alarm geschlagen und Marley schnüffelt weiter hier und da... Selbst als wir dann da lang sind war die Fährte zwar interessant aber so uuuuunbedingt hinterher wollten wir dann doch nicht... auch wenn man das knacken der Äste vom sich bewegendem Reh noch gehört hat, hat mein Hund nichtmal die Ohren danach gespitzt! :ohmy: Das hatte mich doch sehr verwundert muss ich sagen... Daher er bei kleineren Tieren doch so erpicht darauf ist die zu untersuchen...

Habe dazu noch eine kleine Story...:
Wir machen spät abends unsere kleine Runde hier oben durch den Stadtteil (klein sind so 30min)... Dabei kommen wir auch an einem Kindergarten vorbei, der natürlich eingezäunt ist... Marley schnuppert hier schnuppert da - plötzlich bleibt er stehen, steckt seine Nase soweit es geht durch den Zaun und steht wie angegossen da... Da dachte ich mir schon dass da irgendwas ist... ich also Taschenlampe genommen und dort lang geleuchtet und was find ich da? - DAS:

Achja ne neue Leidenschaft hat Marley auch entdeckt: Den Dummy! :)
Normalerweise immer morgens auf der Gassi-Runde wird auf einem eigentlichen Fußballplatz halt gemacht und dann wird erstmal ne Runde gespielt :) Und was glaubt ihr denn was der kleine Herr für einen rieeeeesen Spaß dabei hat :) Ich meine klar - da geht es um Futter ! ;)

Mehrere Freunde hat er auch schon gefunden... u.a. ein kleines Chihuaha-Weibchen mit dem er auch super süß und richtig zärtlich spielt :) Finde das immer so toll wenn ich das sehe dass er spielt... da geht mir immer das Herz ein Stück weit weiter auf.... :)))

So jetzt weiss ich gerade nicht mehr was ich noch berichten soll, daher bekommt ihr noch ein paar schöne Bilder von dem Schatz :)

Sonnenbaden ist soooooo toll :))

Wenn man in der Küche rödelt stehen alle Vierbeiner parat!
(Nicht wundern das Katzenfutter muss leider oben stehen weil sonst der Herr Hund sich das klaut xD )

Der eine Teil des Gassi-Geh-Rudels... Den Tag waren wir etwas schneller unterwegs... ich meine wer willl es uns auch verübeln wenn man mal hinter uns annen Himmel guggt :cheer: :silly:

Marleys großer Freund und Vorbild :D - wenn er was ansagt kuscht sogar mein Macho :D

So das soll es erstmal gewesen sein...
Bis bald mal wieder,
M&N

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Marley & Ich

08 Juli 2013 18:58
Es liest sich klasse, was du hier von eurem Herrn Marley berichtest!!! Wie toll der Jung sich bei euch eingelebt hat und auch Hürden wie Alleinbleiben und Rehe-ignorieren nimmt :cheer: So wie ihr mit ihm umgeht, dauert es sicher nicht mehr lange, bis er immer öfter frei laufen darf.

Dass er ein ganz besonders Hübscher ist, brauch ich ja nicht extra zu schreben, oder? ;)

• Bady
  • Badys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bady antwortete auf Marley & Ich

10 Juli 2013 10:23
Hallo ina,
Danke dir für die lieben Worte! :)
Ich glaube ich kann auch guten Gewissens sagen, dass wir uns alle Mühe machen :)
Aber er tut das auch! ;) Ist halt nen echter Prachtkerl geworden :-D
Und nein du brauchst es nicht extra sagen :-D Wir hören das ziemlich häufig und das Ego des Herrn Hund ist jetzt schon groß genug ;) :lol: :whistle:
Obwohl eigentlich kannst du es doch sagen, ich meine welcher Tierhalter hört das nicht gerne von seinen Tieren?! :laugh: :woohoo: (aber dann bitte so dass Marley das nicht mitbekommt ;) )

So jetzt aber noch ne kleine Geschichte hinten dran...

Wir sind gestern morgen wie immer auf der morgendlichen Gassi-Runde zum Wasser gegangen... Damit ihr euch das besser vorstellen könnt hier in Foto von der Stelle:

Da vorne auf der Bank saßen mehrere Vögel die sich dann verflogen haben als Marley ankam nur der eine blieb sitzen und ich fragte mich warum zum Teufel der Vogel da sitzen bleibt... Ich ging also wie gewohnt näher und zum Wasser und umso näher ich kam umso besser erkannte ich den Grund warum er nicht wegflog! Das war nämlich noch nen Jungvogel :) Voll süß der kleine, aber schaut selbst:

Ich ließ den Vogel natürlich in Ruhe und wir gingen unserem "Geschäft" weiter nach :)
Hier dann noch ein paar Bilder von dem Badespaß mit Zuschauer :)

Übrigens weiss einer wo ausser auf YouTube man Videos uploaden kann um sie hier evtl auch zeigen zu können? :)
Danke schonmal jetzt für antworten.

Bis dann,
lg
M&N

Moderatoren: Christiane