Marley & Ich

• Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Manuela antwortete auf Aw: Marley & Ich

16 Feb. 2013 16:29
Schön von euch zu hören.Das war ja mal wirklich´ne Menge zu lesen.Wenn ich mich recht erinnere ist Lena nicht kastriert und öfter bei dir.Daher wirst du , sofern Lena unkastriert bleibt,nicht drumherum kommen , Marley kastrieren zu lassen.Natürlich geht auch ein Chip.Bitte beachte auch bei beiden Methoden , dass es eine Weile dauert bis Marley nicht mehr zeugungsfähig ist.Lasse dich da mal eingehend vom TA beraten,und treffe deine Entscheidung.
Ich würde Marley auch noch einen Rückzeugsplatz anbieten.Wenn Besuch da ist , kann es ja auch mal turbolenter zugehen.Sollte er weiterhin etwas grimmig reagieren , würde ich ihn gleich in sein Körbchen/Decke o.ä. schicken.Und,wie Anja schon schrieb, schön platzieren , dass er Ruhe hat , aber alles sehen kann.

Voiele Grüße von Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bady
  • Badys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bady antwortete auf Aw: Marley & Ich

02 März 2013 19:58
Hallo ihr lieben!
Wir mal wieder ;)

Also das was hier geschrieben wurde bzgl der Kastration hat mich echt zum grübeln gebracht... Daher ich auch etwas unschlüssig bin/war hab ich mich erstmal dazu entschieden ihn mittels eines Chippes zu "kastrieren" um zu sehen wie er sich dann ändern wird oder nicht und je nachdem kommt dann eine Kastration oder er bleibt vollständig (was allerdings in dem Punkt doof wäre ist dass ich Lena immer dann wenn sie heiß ist nicht holen kann... :( ... naja erstmal guggn wie er sich entwickelt.)

Ansonsten gibt es paar Neuigkeiten.... Mir ist aufgefallen dass Marley sich sehr oft zum großen Geschäft hinhockt (4-5x auf einem Spaziergang) und habe dementsprechend eine Kotprobe beim Tierarzt abgegeben und diese untersuchen lassen und was ist?! - Ganz leichte Spuren von Giardien aber scheinbar ausreichend dass der kleine Mann "Probleme" hat... Jetzt müssen wir Antibiotika geben :( und ja wie es so kommen muss scheint er das Antibiotika wohl nicht so richtig zu vertragen. Heute ist der 3. Tag wo er es bekommt und er hat sich heute schon 5-6x übergeben :((( ganz miese Geschichte :((( Ich werde das morgen nochmal beobachten weil vllt war es heute auch mein Fehler dass ich ihm vor dem Essen das Antibiotika gegeben habe... Falls es allerdings morgen wieder so sein wird stehe ich Montag morgen als erstes beim TA auf der Matte, dass könnt ihr aber glauben!!! :angry:

Doch es gibt auch was angenehmes zu berichten... Ich habe eine weitere Person durch Zufall über FB gefunden die auch hier wohnt und auch einen Beagle von der LBH hat :) voll toll :) wollen demnächst mal mit unseren 2 Rabauken spazieren gehen :) freue mich ja schon drauf :D - aber gleichzeitig hoffe ich dass sich mein kleiner Pascha benehmen wird xD.

Zusätzlich waren wir letzten Donnerstag das erste mal in der "College Stunde" einer Hundeschule... mir war ja schon ein bisschen Bange weil wir für die Hundeschule ca 35-40 km fahren müssen und ich bisher mit Marley nur mal kurz hier im ort Auto gefahren bin - sprich dass war das erste mal für eine längere Strecke! - und was soll ich sagen?! : Der Kerl hat keinen Mucks von sich gegeben! Im Gegenteil auf der Rückfahrt war er sogar so platt dass er sich hinten hingelegt hat und gepooft hat :D Der kleine Racker ey :) <3
Ja und bzgl der HuSchu muss ich sagen hab ich glaube ich genau den richtigen Weg genommen! Dieses "College" so nennt sich das ist praktisch für Junghunde ab 5 Monaten und die machen da allerlei... bei unserer Probestunde hatten sie z.B. das Thema Bindung... Marley hat eigentlich auch alles super mitgemacht dass einzige wo er total versagt hat war beim spielen mit Gegenständen wie z.B. Quitschies oder Zerr-Taus oder so xD - aber nunja das wunderte mich nicht wirklich :D
Auch war ich suuuuuuuper stolz auf den kleinen weil auf dem Gelände er das erste mal ohne Leine laufen konnte und sofort gehört hat wenn ich ihn gerufen habe!!
Joar was wir noch festgestellt haben was ich aber auch vorher wusste: Der Herr ist extrem dominant xD Halt mein kleiner Pascha ^^ aber er lässt sich von uns Menschen wenigstens trotzdem "in die Schranken" weisen auch wenn immer nur für einige Zeit denn er sagt sich dann halt "ok wenn jetzt nicht dann halt in 10 Minuten nochmal oder so - iiiiiiirgendwann komm ich schon auf den drauf! wartets ab!" :silly:

Leider musste ich allerdings gestern auch erfahren dass mein kleiner heult wenn ich nicht da bin... das muss immer kurz nachdem ich weg bin anfangen... Mitbewohner im Haus hatten mir das erzählt. Wahrscheinlich wenn er merkt ok sie ist wirklich weg legt er los denn immer wenn ich nach Hause kam und zum Haus kam war Ruhe! - Können die das wittern oder hören?
Naja zuerst meinte ich dass es nur der eine Tag war und dachte mir dass er es bestimmt austesten wollte ob ich wieder komme wenn er heult doch dann gestern Abend erzählte mir meine Nachbarin die mit mir auf einer Etage wohnt dass es wohl nicht das erste mal war. Wohl immer wenn keiner in der Wohnung da ist. Und das wo wir es doch ausgetestet hatten am Anfang (erstmal 10 min vor die Tür und das). Sie sagte mir teilweise wohl auch abends wenn ich mal nicht da bin (Wenn Muddan Spätschicht hat und ich z.B. nochmal zum einkaufen oder so los muss lasse ich ihn dann natürlich zu Hause weil bei den Temperaturen im Auto?! - Neeeeee! - DAS tue ich dem Hund nicht an! Bin doch nicht...).
Was daran allerdings kurios war/ist, ist, dass sie (die Nachbarin) erzählt hat dass wenn er heult und sie z.B. ins Bad geht zum Duschen oder Haare föhnen er wohl aufhört...
Jetzt heisst es wieder das alleinesein üben!
Hat vllt wer Tipps? Habe das gestern auch schonmal bei FB geschrieben und habe da auch schon einige Tipps bekommen aber vllt liest das hier ja noch wer der nicht bei FB ist und kann nochmal einen Tipp geben :D

So das war es dann erstmal... Zeige euch gleich noch ein paar Bilder allerdings muss ich die per Handy hochladen daher bekomm ich die leider nicht mehr in diesen Post mit unter... ;)

Allen noch ein schönes Wochenende!
... wünschen euch M & N

• Bady
  • Badys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

02 März 2013 20:31 - 02 März 2013 20:35
Einer nach dem anderen antreten zum Rudelschnüffeln xD

So friedlich können sie mittlerweile nebeneinander sich verwöhnen lassen :)

ein Schnee bzw Eisbeagle

Schlafen/kuscheln mit Frauchen :)

Der Blick ist einfach göttlich :-D :woohoo: :kiss:

Achja Nachtrag: Muddan und ich haben überlegt nach Burbach zu kommen um alle mal kennen zu lernen & dass man auch mal andere Beagle sieht ;) Da hab ich allerdings noch die Frage: gibt es dafür bestimmte Voraussetzungen die Hund oder Mensch erfüllen muss bzw wie läuft das ab und alles?
Letzte Änderung: 02 März 2013 20:35 von Bady.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Marley & Ich

02 März 2013 23:52
Wenn Du mit Marley und Deiner Mutter nach Burbach kommst, mußt Du nur an den Impfpass für Marley denken, er muß eine gültige Tollwutimpfung haben. Du bekommst aber noch eine Einladung auf der alles wichtige steht ;)
Die Geschichte von der Hundeschule hört sich ziemlich prima an - weiter so !
Die Heulerei im Haus würde ich auf Stille und Einsamkeit zurückführen und würde ihm dann mal den Fernseher oder das Radio anlassen. Meine bekommen auch gerne mal einen Kauknochen oder ähnliches um sie von anderen Tätigkeiten abzuhalten :blink: ...
Mit Giardien habe ich leider keine Erfahrungen - oder Gott-sei-Dank ?! Kann es sein das er sich mit irgendeiner Magen-Darm-Geschichte in der Hundeschule angesteckt hat ? Wenn er nach der Antibiotikumgabe erbricht, dann mußt Du davon ausgehen das er es nicht bekommen hat.
Ich würde nochmal mit dem Tierarzt sprechen.
Die Bilder von euch beiden sind superschön - Danke!
Viele Grüße,
Kathi

• Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Manuela antwortete auf Aw: Marley & Ich

03 März 2013 12:07
Toll , dass ihr eure gutes Vorsätze mit der Huschu in die Tat umsetzt.Für Marley ist das auf alle Fälle der richtige Weg.Gerade bei den jungen,etwas dominanten Rüden darf man nichts einreißen lassen.Eh man sich versieht , tanzt einem der junge Mann auf der Nase rum.Mit dem Alleinbleiben ist natürlich ein Problem.Versucht ihn auch innerhalb der Wohnung nicht ständig bei euch zu haben.Am Anfang freut man sich , weil man das mit Bindung verbindet.Ich würde ruhig mal die Tür zu machen oder ihn auf einen zugewiesenen Platz schicken, damit er lernt dir nicht ständig an der Ferse kleben zu müssen.Kathis Idee mit dem Geräusch (Radio,Frenseher o.ä.) finde ich auch gut , da er ja auch positiv auf die Geräusche der Nachbarin reagiert.

Viele Grüße von Manuela aus Berlin

• Bady
  • Badys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

16 März 2013 14:08 - 16 März 2013 14:11
Wir mal wieder... ;)

Also soweit ist alles klar hier :) gibt soweit auch nicht viel neues zu Berichten... Das alleine bleiben wird immernoch geübt denn auch mit TV an (also Geräusche) heult er... denke mal dass ist wirklich das vermissen etwas menschlichem (oder wie auch immer ich das beschreiben soll)
So üben wir halt bisher erstmal in der Wohnung dass er nicht mehr überall hinterher darf sondern ich mich bewege, Türen schließe, Kaffee trinken gehe in der Küche etc und Hund muss im Körbchen bleiben und auf meine "Rückkehr" warten... Innerhalb der Wohnung klappt das sehr gut schon! Fange jetzt mal an auch mal die Haustür zu schließen und wieder zu öffnen usw... halt step for step.
Draussen sind wir am üben dass der Herr vllt bald schon ohne Leine, zumindest teilweise laufen kann ;) Das abrufen an der Schleppleine funktioniert schon zu 99, 99% :) (das 0, 01% ist dann immer wenn Marley meint auszutesten wer den dickeren Dickkopf hat ^^)

So wollte euch noch paar Bilder zeigen... Frau Holle hat gestern nochmal zugeschlagen und Marley fühlt sich wie im Paradies :)

Auch mit Besuch der schon 1-2x da war schließt er Freundschaft! Hier der Beweis:

Mein Hund hat da was falsch verstanden... Normalerweise heult man den Mond an und starrt nicht die Sonne an xD

guggt euch mal dieeeeeese Auuuuugen an :)

Da war doch so Schnee im weg oO - egal! - Ab durch da denn Frauchen hat gerufen :)
Letzte Änderung: 16 März 2013 14:11 von Bady.

Moderatoren: Christiane