Luna aus Aachen

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Luna aus Aachen

27 Feb. 2014 21:04
Liebe Luna!

Sowas kennen wir noch von der Dana und der Chucky. Die ham auch immer erzählt, dass ihre Mama ganz auf einmal ganz komisch geworden is. Hat sich dann auch imma so'n Gedöns umgestülpt, und wech war se. der Anfall hat dann so paar Tage angehalten, un dann warse wieda ganz normal. Tabletten dagegen wollt se nich nehmen. Also ich denk ma, Deine Mama hat dasselbe Virus erwischt. Is abba nich so schlimm, geht vorbei, mußte nur aussitzen.

Dein Edward

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Luna aus Aachen

28 Feb. 2014 13:29
Ok, ihr habt es so gewollt. Hier ist ES:

Das Rosa Mopsschwänzchen ersprarr ich euch ma :blink: . Habe gestern von Herrchen gehört, dass die Krankheit Karneval heißt und dass das der Grund ist warum wir keinen früheren OP Termin bekommen haben. Wie soll ich das denn jetzt verstehen? Wollen sie sich den Karneval in ner OP entfernen lassen? Herrchen will am Sontag zu so ner Krankheitsselbsthilfegruppe gehen und verkleidet sich dafür als Schotte. Verstehe das alles nicht, ich dachte bei so ner Selbsthilfegruppe haben alle Leute dat gleiche Problem, warum muss man sich denn da verstecken :S ?

Um wohl gesund zu werden kaufen die hier alle solche kleinen runden Kuchen die mit roter Marmelade gefüllt sind und mit Zucker bestreut :woohoo: :woohoo: :woohoo: Die werden extra aus Berlin eingeflogen!!!

Ich hoffe das die Fleischauftauer bald wieder gesund sind? Heute lief Frauchen aber schon wieder einigermaßen normal rum, nur ihre Krallen sind noch rosa... :huh: Leider tut mir mein Bein heute ganz doll weh, bin gestern wohl doch zu viel gelaufen (Herrchen meinte dat nächste mal verkleiden sie mich als Hummel, da ich immer so hibbelig bin). Frauchen wollte mich aber lieber als HotDog verkleiden :huh: :unsure: :angry:

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Luna aus Aachen

28 Feb. 2014 19:54

snoopyinaachen schrieb: Ok, ihr habt es so gewollt. Hier ist ES:

/quote]

Oh menno :sick: :sick: , arme Luna :blink: :blink:

Das sieht ja übelst aus. :blink: :pinch: . Isch kann Dir nich vasprechen, dass die Deine Mama jemals wieda hinkriegen :( :( . Isch glaub fast, das is schon zu weit fortgeschritten :ohmy: . Wenn das Virus bis Mittwoch nich vaschwunden is, dann mußte mit dem Alla-Alla-Schlimmsten rechnen. Und das ausgerechnet jetzt, wo Du noch so doll Aua am Beinchen hast. Isch sach ja imma: Wenn's dicke kommt, dann kommts abba ganz dicke :pinch: :pinch:

Ich drück Dich mal ganz dolle und schick Dir nen fetten Gesundmachschlabberer - is abba nur für Dich! Weil bei Deiner Mama hilft erst ma absolut übahaupt nix. Mußte abwarten bis Mittwoch

Dein Edward mit Roswitha (Meine Mama is innem Alter, wo so'n Virus nix mehr ausrichten kann ;) )

• snoopyinaachen
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

01 März 2014 16:24
Hilfe er ist da! Der "Kragen der Schande" :S :S :S :S :S :S :unsure: :unsure:

Aber so schlimm iser gar nicht, schön weich! :cheer: da bin ich doch glatt wieder eingeschlafen :whistle: :whistle:

und soll ich euch ma was sagen? meine Nase ist sooooo groß, dass ich doch Größe L brauche.
Ich mein ich bin ja stolz aba warum kaufen meine Fleischauftauer so nen Rundumkissen für mich? Haben doch genug aufem Sofa.... :blink: :dry:

• snoopyinaachen
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

06 März 2014 22:52
wir haben unsere Luna endlich wieder bekommen (gegen 18 Uhr) :) :) :) :) :) :) .
Sie hat ja seit gestern kaum noch ihr Bein benutzt und wir haben gehofft, dass jetzt vielleicht auch ohne CT ein Befund möglich ist. Aber leider nix, also haben wir ein CT machen lassen :unsure: .
Knie hat Arthrosen und die Gelenkkapsel war geschwollen :ohmy: . Bandscheibe ist leicht in den Nervenkanal gerutscht und könnte auch die Schmerzen verursacht haben :ohmy: . Also 50 : 50 Chance. Haben dann beschlossen das Knie operieren zu lassen, weil wir das auch nach der Bandscheiben OP hätten machen müssen (nach 6 Wochen warten). Außerdem hatten wir zum Glück vor zwei Tagen einen Knubbel im Gesäuge entdeckt, die Zitze konnten bei der Knie OP mit raus genommen werden, bei der Bandscheiben OP aber nicht, weil die zu lange dauert.
Das Knie hatte einen Kreuzbandanriss (fast durch) :angry: , Meniskus ist ok :) . Das Kreuzband wurde entfernt und die Gelenkkapsel gereinigt und so vernäht dass sie stabiler wird, außerdem wurde ein Künstliches Kreuzband über die Gelenkkapsel gelegt :) . Zusammen mit der Vernarbung übernimmt das Band die Funktion des Kreuzbandes. Luna hat noch eine entzündungshemmende Spritze in die Bandscheibe bekommen und die Zitze wurde eintfernt. Die TA meinte, dass es eine gute Entscheidung war, weil das Knie auf jeden Fall Probleme gemacht hat :dry: . Die Knoten waren sehr kein und sie konnte mit sehr viel Abstand schneiden (auch eine gute Entscheidung :) ). Ob wir noch was bei der Bandscheibe machen müssen wird sich zeigen. Aber zu 70% kann man Bandscheibenprobleme auch konservativ behandeln (also mit Ruhigstellen) und dass müssen wir wegen des Knies ja eh und die Spritze kann auch helfen. Nur bei Lähmungserscheinungen muss sofort operiert werden und dass hat Luna nicht.
Jetzt dürfen wir 6 Wochen nur Pipi machen gehen :unsure: :dry: . Also nix mit Hunderunde :angry: .
Luna hat bis gerade gefiebt (wohl eine Nebenwirkung der Narkose), jetzt ist sie endlich eingeschlafen. Die TA musste ihr doch eine Aufwachspritze geben, weil sie sich so ins gejaule und gelaufe eingesteigert hat das sie Angst um die Nähte hatte und sie sehr stark geatmet hat (sie hat wohl im Drogenrausch Hasen gejagt!!!). Herrchen wird jetzt als Kopfkissen benutzt und darf sich nicht bewegen.. :laugh:
Haben schon unser Nachtlager im Wohnzimmer aufgebaut. Heute muss immer jemand bei ihr bleiben. Sie versucht zwischen durch aufzustehen und das klappt aber nicht. Am Samstag wir der Verband abgenommen, weil wir sonst Angst haben das sie wieder Hefen an der Pfote bekommt.
Lunas Bein ist rasiert, der komplette Bauch, und ein Stück Rücken wo die Spritze rein kam. Der Hund hat kaum noch Fell :laugh: zum Glück wirds jetzt warm :)

Morgen berichten wir weiter, jetzt versuchen wir alle drei erst mal eine Mütze schlaf zu bekommen. :)

• snoopyinaachen
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

07 März 2014 19:52
Von Frauchen: Nach einer unruhigen Nacht geht es Luna langsam besser. Sie hat sogar schon draußen Pipi gemacht :woohoo:
Und das Fressen schmeckt endlich wieder :cheer: :cheer:
Morgen gehts zur Tierärztin, sie soll sich die Nähte mal anschauen und das Pflaster wechseln. Leider müssen wir aufgrund der Allergie von Luna den Beinverband schon abnehmen lassen, sonst explodieren da wieder die Hefen!
Schmerzen hat sie zum Glück wohl nicht :)

Im Moment muss immer jemand bei ihr bleiben, wenn sie versucht sich zu drehen und das verletzte Bein umkickt schafft sie es allein nicht mehr hoch zu kommen oder das Bein umzustellen und fiebt ganz bitterlich :( ist auch nicht leicht mit so einem Klotz am Bein.
Deshalb haben wir unser Nachtlager neben ihrer Matratze aufgeschlagen :lol:

So berichten mal wies morgen nach der TA ausschaut. Der Bauch gefällt mir nicht so sehr, es ist sehr viel Blut unter die benachbarte Haut gelaufen oder ist das normal?

Von Luna:
Es war ein ganz ganz doofer Tag gestern oder waren es mehrere? Habe die Zeit verlohren :(
Ich habe nix zum Frühstück bekommen gar nix!!!!! mein Bauch hat so geknurrt, dass ich schon Angst hatte er greift mich von innen an! und dann sind wir mit dem Auto zu so nem Haus gelaufen und dann kamm da ne Frau um die Ecke die grün gekeidet war!!!!! Grün!!!! ich wusste sofort was sache ist, jetzt geben die mir wieder so nen Zeugs und dann werde ich ganz müde :( :( :( :(
Es roch auch so wie an dem Ort von meinem 1. Leben. Ich hatte soooooooooooooooooooooooo Angst das Frauchen und Herrchen mich da lassen, da will ich nicht mehr zurück!!!!! :angry: :angry: :angry:
Dann haben mich Frauchen und Herrchen ganz doll feste gehalten und Frauchen hat meinen Kopf gehalten und gesacht das alles gut wird, aber ich hatte so Angst, habe ganz dolle gezittert. Und dann habe ich geträumt oder wars gar kein Traum? Das ich wieder da an dem doofen Ort bin aus meinem 1. Leben. Ich habe gerufen und gerufen aber niemand war da! und dann binich gelaufen und gelaufen und habe den Ausgang gesucht und nix gefunden :( :(
Irgendwan hat mich dann jemand gerufen, aber ich wusste doch nicht wo die alle sind und dann habe ich wieder gerufen. Anscheinend hats geklappt weil ich bin dann irgendwann wieder zu Hause aufgewacht! Mann war ich erleichter!!! :) :) :) :woohoo:
Jetzt ist mein Bein noch kaputter als vorher und mein Bauch fühlt sich komisch an! und soll ich euch mal was sagen: die haben mir schon wieder das Fell am Rücken geklaut!!!!! es war doch gerade nachgewachsen! :dry:
Jetzt lasse ich Frauchen und Herrchen nicht mehr ausen Augen! Nicht das die Abhauen und mich allein lassen! :dry: :huh:
Bis morgen dann Lunakes:

Moderatoren: Christiane