Luna aus Aachen

• Lillot
  • Lillots Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Lillot antwortete auf Luna aus Aachen

05 Jan. 2014 18:24
Lilly ist 4! Wir haben ihren Rücken im März letzten Jahres röntgen lassen, als sie plötzlich anfing zu humpeln. Da war alles ok! Aber durch die Schonhaltung ergeben sich natürlich immer neue Probleme, Lilly humpelt zu 95% rechts, aber manchmal wird dann die linke Seite überansprucht und sie humpelt links! Im März wurde uns in der Klinik gesagt man solle erstmal abwarten, und sie ist tatsächlich den ganzen SOmmer super gelaufen. Nur sobald es kalt wird humpelt sie wieder. Ich werde sie nun bald nochmal röntgen lassen um zu gucken wie sich das ganze verändert und dann auch den TA auf die Goldakkupunktur ansprechen!
Rohfütterung verträgt sie leider nicht :( sie ist sehr sensibel was ihren Darm angeht und hat viele Allergien, darum kriegt sie seit einer Weile Wolfsblut WIde Plain, das verträgt sie zur Zeit gut, darum werde ich da momentan auch nichts neues probieren. Ich habe aber schon öfter gehört dass sich barfen positiv auswirkt und werde es vllt irgendwann nochmal probieren. Momentan bin ich einfach froh dass sie sic nicht kratzt und keinen Durchfall hat, da werde ich nichts neues probieren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Luna aus Aachen

06 Jan. 2014 10:04
Klingt doch gut, dass am Rücken noch nix war :) ! Mit nix machen kann man natürlich Glück haben, bei mittel-schwerer bis schwerer HD würde ich in dem Alter aber auf jeden Fall was machen lassen. Wenn man überlegt wie lang man den Wuff hoffentlich noch hat :cheer: !
Mit Pferdefleisch zu BARFen ist mit Sichherheit recht teuer, da kann ich verstehen wenn man da auf ein gutes TroFu zurückgreift. Falls du doch mal BARFen möchtest kann ich dir das Fertig BARF von Happypets für den Einstieg empfehlen ;) . Die haben auch eine bazahlbare Pferdefleisch Sorte. Happypets läst beim gleichen Herstelller herstellen wie die Firma wo ich mein Fleisch in Holland kaufe :) . Ich habe am Anfang das Fleisch durchgebraten und es dann immer roher werden lassen. So konnten wir Luna auch ohne Durchfall umstellen.
Was du auf jeden Fall jetzt schon machen kannst ist Grünlippmuschelpulver dazu füttern und wenn sie das nicht verträgt gibt es das Glucosamin und Chondroitin in reiner Form auch als Tabletten oder Pulver (da sollte sie auf keinen Fall drauf allergisch sein). Für Tiere z.B. DHN® Gelenk-Flex Tabletten oder günstiger auch für Menschen in diversen Apotheken (da einfach die Menge runter rechnen :whistle: ).
Viel Glück euch! Und einen dicken Nasenkuss von Luna :woohoo:

• Lillot
  • Lillots Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Lillot antwortete auf Luna aus Aachen

30 Jan. 2014 22:57
Wo habt ihr die Goldakupunktur machen lassen?

• snoopyinaachen
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

31 Jan. 2014 13:17 - 31 Jan. 2014 13:18
Wir waren in Sittard das ist kurz hin der holländischen Grenze

www.dierenkliniekoverhoven.nl/

waren dort sehr zufrieden mit der Beratung und Behandlung.

Leider humpelt Luna jetzt immer wieder nachdem sie einen 0,5 Jahre alten Labrador beim Spielen abgezockt hat (die wilden 5 min).
Sie hat dann letzte Woche Donnerstag und Freitag Abends gehumpelt. Wir dachten uns, Mensch hat sie sich wohl beim Spielen vertreten und haben sie geschont. Jetzt die Woche über war alles gut. Waren sogar Dienstag bei der TA zum impfen.
Tja und gestern Abend dann wieder Humpeln hinten links. Da habe ich sie mir heute geschnappt und bin zur TA, Diagnose: Entzündetes linkes Hüftgelenk.
KA ob die Goldakupunktur nix gebracht hat oder ob sie sich wirklich nur beim Spielen vetreten hat und wir es nicht richt haben ausheilen lassen...
Manche Hunde humpeln ja nach der GA schlimmer als vorher, weil sie schlimmen Muskelkater bekommen, der dann aber wieder weggeht. Mal abwarten, Luna bekommt jetzt 3 Tage Entzündungshemmer und Leinenzwang :( . Immerhin hat sie keine Rückenschmerzen mehr (von der TA heute auch getestet)!
Letzte Änderung: 31 Jan. 2014 13:18 von snoopyinaachen.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Luna aus Aachen

31 Jan. 2014 14:24
Och menno :( ....
das tut mir leid!
Ich habe so gehofft das es jetzt aufwärts geht. Luna ist aber auch so eine die alles mitnimmt, oder?
Ich drücke euch die Daumen das die Entzündung schnell in den Griff zu kriegen ist und es dann keine Rückfälle mehr gibt!!!
Viele Grüße und gute Besserung an Luna,
Kathi

• snoopyinaachen
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

31 Jan. 2014 15:07
Ja ich bin auch ziehmlich depri.
Aber ich denke so ist das wenn ein Hüfti mit einem jungen Labrador um die Wette läuft, war wohl auch noch an einer engen Stelle wo sie sehr viele Haken geschlagen hat. Immerhin hat sie gewonnen :P .
Ich weiß, viele sagen ja: Spielen mit anderen Hunden verbieten, kein Ballspielen usw. Aber Luna hat ihr halbes Leben im Labor verbracht und ich finde wenn sie Lust zum Spielen hat dann soll sie das auch dürfen, schließlich ging das ja in ihrer ersten Lebenshälfte nicht.
Immerhin sind jetzt nach der Goldakupunktur die Rückenschmerzen weg :)
Luna nimmt wirklich alles mit! Wir überlegen schon ob wir wirklich wieder Urlaub am Strand machen wollen, nachher tritt sie sich wieder eine Muschel in die Pfote oder reißt sich die Wolfkralle ab. :laugh: , Aber würden wir in die Berge fahren würde sie sich bestimmt von einer selten in den Bergen vorkommenden Spinne beißen lassen oder von einem wilden Murmeltier angegriffen werden oder so... :S
Allergie ist Momentan zum Glück im Griff :cheer:
Was wir sonst noch gegen die HD machen: Luposan, finde das hilft besser als das Canosan von der TA. Habe jetzt eine Grosspackung (2,7kg) bei Zooplus bestellt, dann ist es besonders günstig. Teile mir den Eimer mit unseren Nachbarn.
Habe jetzt auch noch Gelantine und Teufelskralle bestellt. Gelantine ist ja im Luposan nicht drin, denke schaden kann es nicht das auch noch dazu zu geben. Teufelskralle kann man wohl gut bei akuten geschichten geben.
Werde jetzt auch noch MSM bestellen, das soll ja sowohl bei Gelenksbeschwerden und Allergien helfen. Mal schauen obs was bringt.
Bald füttern wir mehr Pulver als Fleisch :side: .
Werde wohl das Kg Paket von Makana kaufen, wenn jemand ein halbes Kilo haben will, kann sich gern bei mir melden (gegen Unkosten). Denke mit einem Kilo werden wir wohl sonst bis an Lunas Lebendsende auskommen :lol: . Außer Herrchen futtert wegen seiner Allegie und Schuppenflechte mit :woohoo: .
Habe auch öfters Rückenschmerzen, habe schon mal überlegt ob Luna und ich uns die Sachen nicht teilen sollten. Bei Luna schaue ich immer was ich ihr noch gutes tun kann, aber bei meiner eigenen Ernährung :whistle: :whistle: :whistle:
Vielleicht lasse ich meinen Rücken demnächst auch vergolden :silly:
Meine Ma meint immer: Na ja so ist das halt mit den Blagen ;) immer wieder was Neues. Da unterscheiden sich wohl Beagle von Kindern nicht.

Moderatoren: Christiane