Luna aus Aachen

• Lillot
  • Lillots Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Lillot antwortete auf Luna aus Aachen

01 Feb. 2014 00:00
Luna scheint ja auch so ein kleiner Pechvogel wie Lilly zu sein...!
Aber ich sehe das wie du, wenn sie spielen will, dann darf sie das auch tun, das ist sooo wichtig!
Lilly humpelt momentan auch recht viel :( ist ja blöd, dass luna jetzt auch wieder humpelt. Wäre ja schade, wenn die Goldakupunktur doch nicht so toll geholfen hat. Da Lilly bei Temperaturen über 10 Grad gut läuft, werde ich wohl die kalte Zeit jetzt noch abwarten und mich in Ruhe mit den verschiedenen Möglichkeiten beschäftigen, und dann schauen wir im Herbst/ Winter, was wir machen. Die Klinik in Holland werde ich aber auch jeden Fall kontaktieren, gut, dass ich holländisch kann :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Luna aus Aachen

06 Feb. 2014 13:19 - 06 Feb. 2014 13:20
Wenns kalt ist, dann bekommt Luna auch nen Mantel an, auch wenn sich Herrchen schämt mit ihr so angezogen raus zu gehen. Die Leute gucken ja schon, sie ist ja schlißelich kein kleiner Hund, die dürfen das wohl :blink: .
Wir haben den Grizzly Mantel von zooplus und diesen Neonfarbenden von denn für Regenwetter. Die Mäntel sind recht günstig und der Grizzly passte Luna super, bei dem Illume Nite Neon Mantel musste ich die Beinschlaufen etwas weiter unten annähen, damit sie nicht an dem empfindlichen Damenstellen reiben :blush: . War aber ne Sache von 5 min.
Luna läuft zur Zeit sehr gut, aber ich schone sie auch noch. Sie bekommt jetzt zusätzlich zum Luposan noch Gelantine und Teufelskralle. Das MSM habe ich doch wieder gelassen, da es wohl doch eher eine Chemikalie ist dessen Auswirkungen noch nicht getestet/bekannt sind.
Die Tierärztin in der holländischen Klinik spricht sehr gut Deutsch! Da braucht keiner Angst zu haben u.U. dauert das Gespräch etwas länger weil sie ein Wort nicht weiß und es umschreibt. :)
Letzte Änderung: 06 Feb. 2014 13:20 von snoopyinaachen.

• Gustav
  • Gustavs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Gustav antwortete auf Luna aus Aachen

06 Feb. 2014 13:43
Unser Liebling Gustav bekommt auch einen Wintermantel, er hat ihn sich bereits selber ausgesucht, aus Wolfspelz :evil:

Keine Sorge, ist nur Spaß, in unserer Familie trägt niemand NaturPelz !

• snoopyinaachen
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

06 Feb. 2014 15:27
:blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:

Wie nah er ran geht! Gustav ist ja Todesmutig ;) oder so schlau zu wissen, dass eine Scheibe dazwischen ist. Der Wolf hatte aber offensichtlich wirklich Angst das ihr ihn zu einem Mantel verarbeitet ;) Nach dem Motto Angrif....

• Lillot
  • Lillots Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Lillot antwortete auf Luna aus Aachen

06 Feb. 2014 16:54
Prima, dass sie nicht mehr humpelt! :)
Den Grizzly hat Lilly auch, der ist echt top! Alle 3 Tierärzte, bei denen wir wegen Lillys Lahmheit waren, haben auch gesagt, dass es wichtig ist, dass sie warm und trocken bleibt, darum kriegt sie unter 5 Grad nen Fleecemantel an und wenns noch kühler wird den Wintermantel. Sie geht mit Mantel auch deutlich lieber raus, die kleine Frostbeule :lol:
Teufelskralle wurde mir nun auch empfohlen und das werden wir mal probieren.
Habt ihr zufällig Blutegel ausprobiert?

LG Katrin

• snoopyinaachen
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

08 Feb. 2014 20:04
Ne, Blutegel haben wir noch nicht ausprobiert.
Luna humpelt seit Donnerstags wieder. Haben extra nur eine kleine Runde gemacht und sie ist supi gelaufen. Schön gleichmäßig kein Humpeln. Abends lief sie dann wieder auf drei Beinen :( :(
Ich habe wie schon vor zwei Jahren, dass Gefühl das es das linke Knie ist. Sie hat als wir sie erst kurz hatten man beim laufen aufgeschriehen und lief 2 Schritte auf drei Beinen, als sie in einen Gulli getreten ist. Als sie dann ein paar Wochen später noch mal gehumpelt ist, sind wir natürlich zur TA. Laut Röntgenbilder und Untersuchungen war an dem Knie nix. Seit dem hebt sie beim Pieseln aber immer das linke Bein (darüber haben wir uns keine Gedanken gemacht weil wir dachten das es einen Angewohnheit ist).
Als sie dann ein paar Monate später wieder links lahmte wurde die Hüfte geröngt und die HD entdeckt und das lahmen auf die HD geschoben. Die HD ist rechts aber schlimmer als links, was aber nix heißen muss.
Wenn sie jetzt humpelt dann streckt sie das linke beim beim Sitzen zur Seite ab. Ich finde auch, dass sie das Bein dann beim laufen eher steif macht, wenn sie es dann doch benutzt. Auch kann sie morgens nach dem Schlafen super aufstehen! Sie streckt dann auch alle Beine durch, auch das linke weit nach hinten, was bei HD eigentlich Schmerzen verursacht. Erst wenn sie mehr läuft/rennt dann humpelt Sie abends so eine Stunde nach dem Spaziergang.
Nächste Woche wollen wir ein Termin bei einer Chirurgin für Kleintiere machen, wir hoffen, dass Sie einen Kreuzbandanriss bestätigen oder ausschließen kann. Das Kreuzband ist nicht durchgerissen (Laut TA Untersuchung vor 1,5 Wochen), aber kann wohl schubweise reißen, was dann Schmerzen verursacht. Doof ist das man nur schwer feststellen kann ob ein Anriss vorliegt (außer mit einer MRT Untersuchung die sehr teuer ist). Luna sagt bei solchen Untersuchungen nie etwas, kein miepen kein fiepen kein heulen nix. Sie ist dann ganz ruhig und lässt alles über sich ergehen. Dass macht die Untersuchung entsprechent schwierig.
Vielleicht ist eine Entzündung im linken Hüftgelenk auch nich nicht ganz ausgeheilt und sie braucht länger Entzündungshemmer, so oder so müssen wir wieder zur TA. Ich würde mich fast freuen, wenn doch was am Knie ist, weil wir dagegen noch etwas machen können, bei der HD würden mir im Moment nur Schmerzmittel einfallen :( :( :(
Drückt uns die Daumen!

Moderatoren: Christiane