Willkommen zu Hause, Selma

• Lillifee
  • Lillifees Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 73

Lillifee antwortete auf Aw: Willkommen zu Hause, Selma

13 Apr. 2012 22:10
Hallöchen Jennifer
Macht Euch mal keine Sorgen, das mit dem Schlafen kommt noch. Auf Selma prasseln im Moment viele neue Geräusche, Gerüche.....ein.Wenn sie innerlich etwas zur Ruhe kommt wird sie sich fallen lassen können und anfangen länger zu schlafen.
Bei unseren Kindern war es nicht anders,da war das Vertrauen auch von Anfang an da. Ich glaube, daß es daran liegt, daß man die Kinder zwar auf die Situation mit dem Hund vorbereitet, Kinder aber nicht so verkrampft wie wir sind. Sie gehen ganz natürlich mit dieser Situation um. Da wird nicht jede Bewegung beobachtet und kommentiert, sondern da wird auch mal ignoriert(als Kind hat man auch Dinge zu tun die den Hund nicht immer einschließen).
Ansosten hört sich doch alles ganz gut an. Ihr habt mit eurer Abby den besten"Therapeuten" an eurer Seite durch sie wird Selma viel lernen und immer mehr Sicherheit bekommen.
Noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht

Michaela mit Cosby und Eddie
Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein klein wenig besser machen
[IMG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Willkommen zu Hause, Selma

13 Apr. 2012 22:27
Hallo Jennifer, herzlich Willkommen im Forum. Deine Berichte hab ich mit großem Interesse gelesen. Viele Verhaltensmuster haben mich an die erste Zeit mit Labori erinnert. Aber mit viel Geduld, Zeit und Einfühlungsvermögen werdet ihr vermutlich in kürzester Zeit merken, dass es täglich besser wird. Selma wird ganz sicher ankommen. Die Voraussetzungen sind bei Euch ja bestens! :woohoo: Die Ängste werden abnehmen, immer weniger werden.
Ich kann nur von mir selbst sagen: diese innere "Unruhe" die man hat, diese "Unsicherheit" ob man alles richtig macht, überträgt sich auch auf unsere Bunten. Aber Du wirst bestimmt merken, dass auch Du nach einiger Zeit entspannter mit der neuen Situation umgehst, und diese Gelassenheit wird sich auch auf Selma übertragen. :woohoo: :kiss:

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Schmitzi antwortete auf Aw: Willkommen zu Hause, Selma

14 Apr. 2012 06:23
Hallo Jennifer....

Erstmal vielen Dank für Deinen Bericht. Vieles kam mir sehr bekannt vor. Unsere Dana hatte wirklich vor allem Angst . Außer vor dem Futternapf...den fand sie sofort klasse :) ...es dauerte 4 Wochen bis sie sich endlich mal ins Wohnzimmer traute. Aber...sie hat alles beobachtet. Besonders was Chucky machte und was wir mit Chucky machten. Und nun kamen sie...die kleinen Fortschritte . Es war einfach nur schön zu sehen wie sie die Welt entdecken wollte . Sie hat ich sehr an Chucky orientiert . Und heute...die ganze Liebe und Geduld die sie von uns bekam und auch noch bekommt...bekommen wir 10 mal von ihr zurück . Es ist einfach nur schön.

Wir wünschen Euch eine tolle Zeit mit Selma :)

Liebe Grüße Tanja

• Mulle
  • Mulles Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Mulle antwortete auf Aw: Willkommen zu Hause, Selma

14 Apr. 2012 16:17
Heute ist irgendwie alles sehr durcheinander, Selma schwankt von einem Extrem ins andere.
Heute Morgen hat sie mich geweckt, indem sie ins Bett kam und mich halb platt geschmust hat. Dass Hunde frühmorgens ins Bett kommen dürfen, hat sie schnell begriffen (vorerst :laugh: ): Sie orientiert sich an Abby und kommt kurz nach ihr.
Ich dachte, die Kleine kriecht in mich rein. Da wurde geschnuffelt und geschmust und geschleckt - und das mit ihrem Mundgeruch *börkz*. Die Zähne müssen schnell gemacht werden, das ist kaum auszuhalten :S
In meinem Arm hat sie dann noch ein Stündchen gedöst.

Frühstück war dann irgendwie schlimm ...
Eben noch wollte sie mich zu Tode kuscheln - und kaum hab ich Futter in der Hand, hat sie Angst vor mir :huh:
Futter scheit noch eine komische Sache zu sein: Sie will es definitiv, es schmeckt ihr auch ... aber sie wirkt beim Füttern enorm gestresst und ist immer kurz vor Flucht.

Draußen war sie dann recht gut drauf, hat wie wild geschnuffelt (ich warte auf den Spurlaut - die hat's drauf!) die ersten Nachbarshunde kennengelernt und wieder brav all ihr Pipi beim Spaziergang verteilt. Yeah!
Diesmal ist sie sogar alleine über die Türschwelle ins Haus gekommen (da musste ich sie gestern noch tragen).

Und seitdem sitzt sie dekorativ wie ein Steiff-Tier auf der Couch, klemmt das Schwänzchen ein und findet wieder alles doof. :(
Möglich, dass es ihr jetzt ein wenig schlecht geht. Sie hat zwar von Anfang an gefressen, aber noch nicht gekackt. Ich hoffe, das kommt bald mal.
Werde sie jetzt mal zu einer weiteren, kleinen Gassi-Runde *motivieren*. Dann bin ich zwar wieder die Doofe, die sie nicht auf ihrer Couch hocken lässt, aber was sein muss ... ;)

Ich denke, das wird schon.
Rückschritte gehören dazu, und wer nicht kackt und nicht schläft, muss sich ja auch nicht wundern, wenn's ihm schlecht geht.
Übrigens hat sie gestern unmittelbar nach meinem Posting, sie würde nicht schlafen, eine halbe Stunde gepennt - vermutlich also wird sie auchn gleich einen Haufen machen, da ich darüber geschrieben habe. :P

Liebe Grüße
Jenny

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Willkommen zu Hause, Selma

14 Apr. 2012 16:29
Ich mußte jetzt bei Deinem Beitrag so sehr lachen Jenny ... aber glaub mir, es ging uns fast allen so. Klar, wie verrückt haben wir auf der erste Häufchen gewartet ... und es dann regelrecht gefeiert ... aber ich garantier Dir mal einfach - es kommmt!!!
Das mit dem Fressen kenne ich von meinem Bruno so - was war der komisch, als wollte ihm jemand etwas antun, wenn man das Fressen hinhielt ... aber er war wirklich der einzige, der so reagierte, ich weiß bis heute nicht warum.
Habe ihn dann einfach gewähren lassen ... ihn immer wieder ein Häppchen nehmen lassen, dann zog er erst mal ab, irgendeine einsame Ecke gesucht, um es zu verspeisen, nocheinmal gekommen - und ich war einfach nur froh, daß er überhaupt etwas fraß - dachte mir noch "Beagle" - das ist doch gar nicht typisch.
Aber das war ganz schnell überstanden .... heute leert er seinen Napf wie jeder andere .... leeren heißt beim Beagle ja tatsächlich inhalieren.
Bleib ganz gelassen Jenny, Selma zeigt schon ganz viele Fortschritte (und vergiß nicht, sie ist wirklich ein Bealge - die verhungert nieniemals am gefüllten Trog ;) ).
Ich finde ganz einfach - bei Euch läuft es super, Eure Berichte sind toll - ich erwarte sie schon immer mit Spannung :cheer: !

Liebe Grüße
Brigitte mit Bruno&Enzo

• Lillifee
  • Lillifees Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 73

Lillifee antwortete auf Aw: Willkommen zu Hause, Selma

14 Apr. 2012 16:39
Hallo Ihr Lieben
Das hört sich doch wirklich alles ganz prima an. Ins Bett kommen zum kuscheln, Pipi draußen was will man nach 2 Tagen mehr. Das das Fressen nicht so unentspannt ist finde ich nicht aussergewöhnlich. Selma hat mit meheren Hunden zusammen im Zwinger gelebt, da ist Streß bein Fressen vorprogramiert. Sie muß erst mal lernen auch diese Situation entspannt ablaufen kann. Prinzipiell finde ich es super aus der Hand zu füttern, aber vielleicht fühlt sie sich auch hier zu sehr beobachtet. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit sie ganz alleine in einen Raum fressen zu lassen?
Euch noch einen schönen Tag, und knuddelt mir die Beiden.
Michaela mit Cosby und Eddie
Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein klein wenig besser machen
[IMG

Moderatoren: Christiane