Willkommen zu Hause, Selma
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Willkommen zu Hause, Selma
20 Apr. 2012 16:09Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Cassandra antwortete auf Aw: Willkommen zu Hause, Selma
21 Apr. 2012 10:06Kräftige Brust, dicker Hals, zarte Beine und schmaler Kopf. Und weder Fressnapf noch die anderen Läden vor Ort haben taugliche Sicherheitsgeschirre, ich muss also auf Umtausch per Post und/oder die Maßanfertigung warten. :S
DAS Problem kenne ich.
Aber ich habe neulich von K9 ein Geschirr gesehen, was an der Brust per Klett zu verstellen ist.
Hätte es das damals schon gegeben, hätte mein Hunter Geschirr nicht an der Brust aufwändig gekürzt werden müssen von Wencke. :laugh:
Vielleicht ist das ne Alternative. (Obwohl ich die Dinger ja immer als Sattel bezeichne, weil da unnötig viel Material dran verbaut ist) :woohoo:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mulle antwortete auf Aw: Willkommen zu Hause, Selma
23 Apr. 2012 17:57Heute war Selma baden :ohmy:
Wir sind am See entlang gegangen und ich hab sie noch gewarnt, weil sie, statt auf den Weg, in die Luft guckte. Einmal wäre sie fast ins Wasser gefallen, da konnte ich sie noch am Geschirr zurückziehen. Und keine 10m weiter ... hab ich gerade auf Abby geachtet und höre es nur platschen :blink:
Frau GuckindieLuft ist einfach das steile Ufer runtergefallen und flatsch - hat sie ein unfreiwilliges Bad genommen.
Sie hat den kleinen Tauchgang aber gut verkraftet, ist gleich sicher drei Meter weiter geschwommen, wo eine Stelle war, an der sie aus dem Wasser klettern konnte. Danach empörte Blicke, entrüstetes Schütteln ... und dann hat sie mal lieber schnell so getan, als wäre nichts passiert :laugh:
Sowas! Da lernt Selma noch vor Abby schwimmen, dabei ist es Abby, die sich in jedeswasser stürzt (aber immer nur bis zur Brust) während Selma nicht mal durch Pfützen läuft
Mal sehen, wie sie reagiert, wenn wir morgen wieder an der Stelle vorbei gehen.
ina antwortete auf Aw: Willkommen zu Hause, Selma
23 Apr. 2012 19:02Das K9-Geschirr passt leider garnicht. Der Sattel sitzt völlig schief. Mal sehen, wir finden schon noch etwas, morgen kommt endlich unser Blaire-Geschirr!
Da möchte ich dann aber bitte ein schönes Foto vom Mädelchen im neuen Outfit! :kiss:
Frau GuckindieLuft ist einfach das steile Ufer runtergefallen und flatsch - hat sie ein unfreiwilliges Bad genommen.
Sie hat den kleinen Tauchgang aber gut verkraftet, ist gleich sicher drei Meter weiter geschwommen, wo eine Stelle war, an der sie aus dem Wasser klettern konnte. Danach empörte Blicke, entrüstetes Schütteln ... und dann hat sie mal lieber schnell so getan, als wäre nichts passiert :laugh:
Hihi, genau dasselbe hatten wir am WE bei Friedchen - die immer vornehm um die Pfützen stolziert - einmal kurz weggekuckt und plumps... :silly: :ohmy: :laugh:
Mulle antwortete auf Aw: Willkommen zu Hause, Selma
23 Apr. 2012 20:09Wir sind den Weg gerade nochmal gegangen - keine besondere Reaktion. Das Wasser wurde wie immer beschnüffelt, mehr nicht.
Dafür hatten wir eben den ersten "Zoff".
Selma beginnt, ihrem ersten Spielzeug, einem bunten Tau, Interesse zu schenken. Das hatte sie eben auf der Couch, als meine Tochter (die 11-jährige) sich daneben setzte. Sie muss das als Angriff auf ihr Spieli angesehen haben, denn sie schnappte meine Tochter ab und zwar nicht zu knapp.
Womit Selmas "Schicksal besiegelt" wäre -> runter von der Couch.
Couch ist ein Privileg, das hier nur freundliche und entspannte Hunde genießen; Futter- und Spielzeugneider müssen auf dem Boden oder in Hundekörbchen sitzen. Sie ist not amused, aber da lass ich nicht mit mir reden. :S
Die Tochter nimmt es zum Glück gelassen. Es ist ja auch schwer für Selma, bislang hatte sie nie eigenes Spielzeug, das zu "verwalten" muss man auch erstmal lernen.
Keaty antwortete auf Aw: Willkommen zu Hause, Selma
23 Apr. 2012 20:44Aber Streit auf der Couch wird hier auch nicht geduldet. Und komischerweise, es wird sogar verstanden.
Hochachtung vor Deinem Töchterchen ... sie scheint mehr Tierverständnis zu haben als mancher Erwachsene!!!!!!!!!!!