Emil hat Schuld
Barbara antwortete auf Aw: Emil hat Schuld
23 Nov. 2010 12:31
liebes - es ist mir völlig egal woher das geld kommt
.
ja, ein riesenhof (eigenes tierheim )wäre die lösung.das darf dann nur nicht so enden wie beim "zarenhof"
.
ja, ein riesenhof (eigenes tierheim )wäre die lösung.das darf dann nur nicht so enden wie beim "zarenhof"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Emil antwortete auf Aw: Emil hat Schuld
23 Nov. 2010 13:30
Iris schrieb:
Wie es der Schutzvertrag vorsieht,wäre der Hund an den Verein zurückgegangen.
Wenn ich einen Vertrag abschließe halte ich mich auch dran.
Dem Beagle aus Belgien drücke ich die Daumen,das sich eine Lösung zu seinen
Gunsten findet.
Petra hat eine gute Lösung für den Hund gefunden. Was wär passiert, wenn es diese Nachbarn nicht gegeben hätte?
Wie es der Schutzvertrag vorsieht,wäre der Hund an den Verein zurückgegangen.
Wenn ich einen Vertrag abschließe halte ich mich auch dran.
Dem Beagle aus Belgien drücke ich die Daumen,das sich eine Lösung zu seinen
Gunsten findet.
Iris antwortete auf Aw: Emil hat Schuld
23 Nov. 2010 14:16
Barbara schrieb:
Es gibt wohl auch Hunde, die irgendwann austherapiert sind und Macken zurückbehalten. Dann muss man entscheiden, ob man damit leben kann und will.
Im Fall von Mirko hätte das vielleicht so aussehen können, dass er draußen einen Maulkorb trägt. Oder eben die meiste Zeit auf dem sehr großen Grundstück bleibt.
Dass die Lebensgeschichte von Auslandshunden selten bis ins letzte Detail bekannt ist, ist doch klar.
Ich habe inzwischen darüber nachgedacht, warum ich hier reagiert habe, wie ich reagiert habe. Es hängt damit zusammen, dass das - für mich - sehr überraschend kam. Ich hatte von Anfangsproblemen mit Lou gelesen, und keine Ahnung davon, dass Mirko schon über einen langen Zeitraum hinweg erhebliche Schwierigkeiten bereitet, von denen aber nie die Rede war, oder ich habe es einfach nicht gefunden.
Bei allem, was schief läuft, wünsche ich mir, dass es einen Lerneffekt hat. Fehler passieren, sollten sich aber nicht wiederholen. (Und manchmal kann man auch aus den Erfahrungen anderer lernen.) Das setzt die Bereitschaft zu einer ehrlichen Analyse voraus, jenseits von Trennungsschmerz und (Selbst-)Vorwürfen.
Es wäre vieles verschenkt, wenn wir über die Einschätzung, dass der Hund ja nun prima untergebracht ist, einfach zur Tagesordnung übergehen würden.
Viele Grüße,
Iris
am richtigen platz mit den richtigen menschen kann jeder hund das vertrauen in den menschen wiedergewinnen - das geschieht glücklicherweise auch immer wieder.
Es gibt wohl auch Hunde, die irgendwann austherapiert sind und Macken zurückbehalten. Dann muss man entscheiden, ob man damit leben kann und will.
Im Fall von Mirko hätte das vielleicht so aussehen können, dass er draußen einen Maulkorb trägt. Oder eben die meiste Zeit auf dem sehr großen Grundstück bleibt.
Dass die Lebensgeschichte von Auslandshunden selten bis ins letzte Detail bekannt ist, ist doch klar.
Ich habe inzwischen darüber nachgedacht, warum ich hier reagiert habe, wie ich reagiert habe. Es hängt damit zusammen, dass das - für mich - sehr überraschend kam. Ich hatte von Anfangsproblemen mit Lou gelesen, und keine Ahnung davon, dass Mirko schon über einen langen Zeitraum hinweg erhebliche Schwierigkeiten bereitet, von denen aber nie die Rede war, oder ich habe es einfach nicht gefunden.
Bei allem, was schief läuft, wünsche ich mir, dass es einen Lerneffekt hat. Fehler passieren, sollten sich aber nicht wiederholen. (Und manchmal kann man auch aus den Erfahrungen anderer lernen.) Das setzt die Bereitschaft zu einer ehrlichen Analyse voraus, jenseits von Trennungsschmerz und (Selbst-)Vorwürfen.
Es wäre vieles verschenkt, wenn wir über die Einschätzung, dass der Hund ja nun prima untergebracht ist, einfach zur Tagesordnung übergehen würden.
Viele Grüße,
Iris
Denise antwortete auf Aw: Emil hat Schuld
23 Nov. 2010 14:29
iris wie geht es dem beagle aus belgien?
Barbara antwortete auf Aw: Emil hat Schuld
23 Nov. 2010 17:17
mit macken der hunde (ich kenne keinen der frei davon ist ) kann ich leben.wenn mein hund mir aber nicht mehr vertraut oder ich ihm wird es schwierig.
mit dem maulkorb ist das auch so eine sache.ich habe es bei luisa probiert, weil sie derzeit auf der straße auch jeden hund angeht (nach dem von mir geschilderten vorfall).sie ist fast durchgedreht damit obwohl ich mich vorsichtig rangetastet habe.
die konsequenz ist eben:
- ich suche mir plätze wo weit und breit niemand ist
- ich gehe nur noch abends mit ihr raus, wenn wir kaum auf einen anderen hund treffen
- ich gehe ganz bestimmte wege, wo wenig hunde herumlaufen
ich bin da sehr erfinderisch, denn wenn mein kraftpaket attacke reitet ist das halten nicht mehr so einfach.
mit dem maulkorb ist das auch so eine sache.ich habe es bei luisa probiert, weil sie derzeit auf der straße auch jeden hund angeht (nach dem von mir geschilderten vorfall).sie ist fast durchgedreht damit obwohl ich mich vorsichtig rangetastet habe.
die konsequenz ist eben:
- ich suche mir plätze wo weit und breit niemand ist
- ich gehe nur noch abends mit ihr raus, wenn wir kaum auf einen anderen hund treffen
- ich gehe ganz bestimmte wege, wo wenig hunde herumlaufen
ich bin da sehr erfinderisch, denn wenn mein kraftpaket attacke reitet ist das halten nicht mehr so einfach.
Emil antwortete auf Aw: Emil hat Schuld
24 Nov. 2010 07:34
So ihr Lieben,
ich habe mich in diesem Forum vorgestellt und möchte
mich daher auch mit ein paar Worten von euch verabschieden.
Ich habe hier viele nette Leute kennengelernt,viele liebe Nachrichten erhalten,
mit euch gezittert,gelacht und geweint.
Wir haben hier alle ein Ziel,und das lautet,armen Hunden zu helfen,soweit es uns
möglich ist.
Die LBH ist ein super Verein,die sich Mühe geben,eine ehrliche Vermittlung liefern,und den
Leuten auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.Danke.
Zu meinem letzten Sorgenfall,wo ich euch von berichtete,kann und werde ich mich nicht
so offen äußern und alles in diesem Forum schreiben,da dieses Tier von einer anderen
Orga kommt.Dadurch ist es hier zu Mißverständnissen und Vorurteilen gekommen.
Jeder der mein Handeln nicht verstanden hat,oder für den es überraschend kam,hätte mir Fragen in einer PM stellen können.
Ich finde es nicht mehr als fair,das ich meine negativen Erfahrungen mit einer anderen Orga nicht in diesem Forum breittrete.
Hätte ich ein Problem mit einem Ex Labori würde ich mich auch an Frau Alberts wenden und nicht in einem anderem Forum darüber berichten.
Bis heute Abend stehe ich noch Rede und Antwort.
Ansonsten wünsche ich Euch und allen bunten Hunden alles,alles Liebe und vor allem
Gesundheit.
Liebe Grüße
Petra,Emil,Lou und Erik
P.S. Ich danke dem LBT für meine wundervollen Hunde.
ich habe mich in diesem Forum vorgestellt und möchte
mich daher auch mit ein paar Worten von euch verabschieden.
Ich habe hier viele nette Leute kennengelernt,viele liebe Nachrichten erhalten,
mit euch gezittert,gelacht und geweint.
Wir haben hier alle ein Ziel,und das lautet,armen Hunden zu helfen,soweit es uns
möglich ist.
Die LBH ist ein super Verein,die sich Mühe geben,eine ehrliche Vermittlung liefern,und den
Leuten auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.Danke.
Zu meinem letzten Sorgenfall,wo ich euch von berichtete,kann und werde ich mich nicht
so offen äußern und alles in diesem Forum schreiben,da dieses Tier von einer anderen
Orga kommt.Dadurch ist es hier zu Mißverständnissen und Vorurteilen gekommen.
Jeder der mein Handeln nicht verstanden hat,oder für den es überraschend kam,hätte mir Fragen in einer PM stellen können.
Ich finde es nicht mehr als fair,das ich meine negativen Erfahrungen mit einer anderen Orga nicht in diesem Forum breittrete.
Hätte ich ein Problem mit einem Ex Labori würde ich mich auch an Frau Alberts wenden und nicht in einem anderem Forum darüber berichten.
Bis heute Abend stehe ich noch Rede und Antwort.
Ansonsten wünsche ich Euch und allen bunten Hunden alles,alles Liebe und vor allem
Gesundheit.
Liebe Grüße
Petra,Emil,Lou und Erik
P.S. Ich danke dem LBT für meine wundervollen Hunde.
Moderatoren: Christiane