Emil hat Schuld

• Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Dank erhalten: 161

Bismarck antwortete auf Aw: Emil hat Schuld

24 Nov. 2010 08:00
Hi Petra ... Du schreibst von Missverständnissen und Vorurteilen !!!

Wie soll man in einem Forum antworten, wenn man nur das geschriebene Wort liest und keine Hintergründe.
Ich denke die Missverständnisse sind ausgeräumt (soweit ich diese mitbekommen habe).

Aber mit Deinen Beaglechen bist Du HIER in diesem Forum an der richtigen Stelle.
Einfach das Buch zuzumachen ist auch nicht der richtige Weg !!!

Wenn Du jedoch nur "schön, toll, süss" lesen willst, dann will ich Dich nicht umstimmen.
Ein Forum lebt von einer offenen, fairen Diskussion. Das da manchmal das geschriebene
Wort falsch interpretiert wird kann vorkommen.
Da muss man bei mir auch aufpassen ... ich bin manchmal ein Freund von eindeutig, zweideutigen Worten :S

Wenn eine/r diese Meinung vertritt und ich eine andere, dann haben wir eben zwei Meinungen und die sollte man respektieren.
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Denise
  • Denises Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Denise antwortete auf Aw: Emil hat Schuld

24 Nov. 2010 12:06
liebste petra, du kennst meine meinung und ich war gestern abend schon happy und heute morgen hatte ich einen halben schock weil ich das gelesen habe hier! du weisst dass da wo menschen sind auch verschiedene meinungen sind, die man auch akzeptieren muss! auch habe ich dir gesagt dass ich schon verschwunden bin, weil ich keine lust mehr hatte hier was zu schreiben, weil ich auch probleme hatte, doch die vergehen und die menschen hier im forum kennen einem oder eben nicht! aber mit solchen dingen werden wir menschen fertig!

mit was ich nicht fertig werde ist das, dass du keine pflegestelle mehr zur verfügung stellst und das geht an die hunde die es nicht verdient haben wieder ein mal mehr uns menschen zu danken dass sie etwas nicht mehr haben! das finde ich sünd und schade, und das weshalb? wegen eines missverständnisses!

liebste petra, du kennst meine einstellung dir gegenüber und daran wird sich auch nichts ändern, wir können uns per mail auch schreiben und ich kann mich an deinen geschichten auch erfreuen, aber das ganze hätte nicht so ausufern dürfen!

ich habe an dein herz appeliert für die hunde, für eine seele mehr die eine mama bekommt, ich kann es nur noch einmal tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebste petra, wir lesen uns..................

:kiss:

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

maya antwortete auf Aw: Emil hat Schuld

24 Nov. 2010 12:34
Liebe Petra,

gerade lese ich mit großer Betroffenheit von Deinem Entschluß, dem Forum
den Rücken zu kehren. Aber dazu, meine Liebe, gibt es doch nicht en geringsten
Grund und ich sage vorab: Ich würde Dich sehr vermissen, wenn Du das tust!

Viele Menschen haben viele Meinungen und es ist normal, daß in Foren kontrovers
diskutiert wird. Aber was ist daran so verkehrt? Sicher, manchmal geht einem etwas
unter die Haut oder gegen den Strich... Aber das ist wie im realen Leben und
geht auch wieder vorbei.

Ich möchte mich jetzt nicht wiederholen und im Grunde bin ich Bismarcks und
Denise Meinung (und sicher wirst Du noch einige Ansichten heute lesen), aber
eines noch: Du hast so gehandelt, wie Du es für richtig gehalten hast, weder
spontan noch unüberlegt und hast Deinem Problemhund einen Platz beschert, wo
er sich wohlfühlt (und hätte das mit der Nachbarin nicht geklappt, hättest Du
gesucht, bis Du passendes gefunden hättest). Manchmal gibt es Situationen, wo
eine Trennung für alle Beteiligten das kleinere Übel ist und die Sache eskaliert.

Keiner macht Dir direkt einen Vorwurf. Aber vielleicht bist Du durch den ganzen
Streß momentan etwas dünnhäutig, das ist normal, aber triff bitte keine
unüberlegten, spontanen Entscheidungen wie "dann geh ich eben..."

Bitte, tu mir einen Gefallen und überlege Dir Deine Entscheidung gründlich!!!
Auch mir kannst Du gern eine PN schicken, aber denk bitte nochmal sachlich
darüber nach...

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: Emil hat Schuld

24 Nov. 2010 13:47
Hallo Petra,

solltest Du an Deiner Entscheidung festhalten, würde ich sehr bedauern.

Andererseits verliert ein Forum wie dieses seinen Sinn, wenn man nicht mehr schreiben darf, was man denkt, oder alles, was jenseits von Jubel und Zustimmung ist, auf dem PN-Weg äußern muss.

Ich habe Dich an keiner Stelle angegriffen. Ich wollte, dass man sich ernsthafte Gedanken zu dem Thema macht, in der Hoffnung, dass das in Zukunft dem ein oder anderen Hund den Auszug erspart.

Dass Du in diesem Forum nicht über andere Orgas schreiben möchtest, verstehe ich. Das heißt aber nicht, dass man nicht über die Probleme mit dem Hund schreiben könnte, zumal der ja nicht isoliert von den anderen Hunden lebt.

Wir sind öfter als uns lieb ist mit der Rückgabe von Hunden konfrontiert. Meistens erfahren wir erst von den Problemen, wenn die Klappe längst gefallen ist.
Dieses und andere Foren haben schon einigen Menschen geholfen, Probleme in den Griff zu bekommen.

Für Mirko habt Ihr einen anderen Weg gesucht und gefunden, und allem Anschein nach geht es jetzt allen Beteiligten besser.
Es hat mich überrascht, dass hier niemand außer mir das Bedürfnis hatte, dieses Vorgehen zu hinterfragen.

Wenn Du, Petra, das nun zum Anlass nehmen möchtest, das Forum zu verlassen, tut es mir leid. Ich kann aber nicht versprechen, in Zukunft bei ähnlichen Sachen die Klappe zu halten und sehe das auch nicht als meine Aufgabe.

Viele Grüße,
Iris

• Denise
  • Denises Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Denise antwortete auf Aw: Emil hat Schuld

24 Nov. 2010 13:54
die entscheidung hat sie mit ihrem mann und der familie getroffen und eigentlich nur über das ergebnis hier gesprochen, also gab es keine grossen fragen und bitten mehr! die entscheidung war gefallen und das wars..........im nachhinein noch lange darüber zu reden weshalb und wieso hat ja keinen sinn mehr, ob der entscheid richtig war von seiten von petra, das muss sie verantworten können! es ist ihre familie und ihre kinder!

ich hätte mich vielleicht nie mit einer anderen orga abgegeben und hätte nie einen anderen hund dazu genommen, das wäre vielleicht besser gewesen! aber der krug ist gebrochen und ich finde es sehr traurig!

gott sei dank werde ich nie vor so eine entscheidung gestellt, doch ich würde mich trotz allem für meine hunde entscheiden, egal was der grund war und was nicht! wir haben aber keine klein kinder mehr, gott sei dank ! :woohoo:

• Emil
  • Emils Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Emil antwortete auf Aw: Emil hat Schuld

24 Nov. 2010 13:56
Bismack,Denise,Maya
ich stimme euch voll und ganz zu das jeder seine eigene Meinung
vertreten soll und auch diskutieren ist wichtig.
Ich muß aber auch bevor ich eine provokative Äußerung zu etwas abgebe,das mich überrascht oder ich nicht gleich verstehe,hinterfragen.
Erst äußern und sich dann fragen,warum habe ich reagiert wie ich reagiert habe,geht nicht.
Die meisten von euch haben einen neutralen Beitrag abgeben.Das war auch voll in Ordnung und dafür danke ich euch.

Moderatoren: Christiane