Emil hat Schuld

  • Emil
  • Emils Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Emil hat Schuld wurde erstellt von Emil

01 Sep. 2010 12:40
#1
Eigentlich war ich immer ein Katzenfan.Ich mag Tiere,die ihre eigene Persönlichkeit haben,nicht funktionieren und sich den Menschen nicht völlig unterwerfen.
Der Schäferhund von meinem Mann war das beste Beispiel dafür,was ich nicht wollte und auch nicht zu mir passt.
Wie sagt man so schön" wie der Hund so das Herrchen"? Na dann los.
Ich ging im Internet auf die Seite der LBH und klickte die Hunde an.
Es machte "Bum" und mir wurde total warm ums Herz als ich das Bild von Emil sah. :)
Er hatte dieses gewisse etwas in den Augen,was ein Tier für mich haben muss.Pfiffig,frech und neugierig.
Ich erzählte meiner Familie zwei Tage nicht,das ich total aufgewühlt,schlaflos und in Gedanken nur bei diesem Hund war.
Endlich war ich mir gewiß das ich die Verantwortung übernehmen wollte für einen Laborbeagle.Einige Leute haben mir abgeraten,das die eine Macke hätten u.s.w .Gut das ich nicht auf andere höre :)
Frau Alberts,die ich anrief war super nett und beantwortete mir jede offene Frage.Sie erzählte mir auch,das sie Emil´s Bruder bei sich hat.
Bei unserem 2.Gespräch bekam ich die Zusage für Emil :woohoo:
Eine Woche mußte ich warten bis Emil zu mir kommen konnte.Mein Herz schlug wie wild als er aus seiner Box in mein Leben trat.
Er war so ängstlich,erschreckte sich bei jedem Geräusch und kam mit eingezogener Rute zu mir.Wir hatten uns gesucht und gefunden.
Emil lernte mit viel Liebe und Geduld das Leben nach dem Labor kennen.
Nach 3 Monaten besuchten wir eine Hundeschule,die aber an uns verzweifelte.Die schlimmste Ansage für mich war"du musst deinem Hund den Willen brechen". Ausser Tschüß,das war´s fiel mir nichts mehr dazu ein.
Ein halbes Jahr später hatte Emil nichts mehr von dem einstigen Laborbeagle.
Er hatte vor nichts mehr Angst,konnte alle Grundkommandos und was wichtig war,er hatte noch seinen eigenen Willen.
Das Gefühl von damals als ich zum 1.mal seine Augen sah,hat sich bis heute nicht geändert.
Ich habe Emil das Leben nach dem Labor gezeigt und dafür zeigt er mir heute viele Dinge im Leben,die mir ohne ihn nicht aufgefallen wären.
Ich bin mächtig Stolz auf ihn!!!


Würde in jedem Menschen etwas von einen Beagle stecken,
wäre unsere Welt nicht so schlecht.


Danke liebes LBT,ohne Emil wäre ich jetzt nicht Beagleverrückt :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlitt antwortete auf Aw: Emil hat Schuld

01 Sep. 2010 13:15
#2
Ich bewundere Deine Ausdauer, die dann ja auch belohnt wurde. Es gibt mir Hoffnung, daß es mit meiner ängstlichen Biene auch mal klappen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Aw: Emil hat Schuld

01 Sep. 2010 20:18
#3
Schöne Geschichte........ Emil ist bestimmt ein toller Hund :silly: :silly:
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Emil hat Schuld

01 Sep. 2010 20:23
#4
Ihr sind alle Toll weil ansonsten hätte Emil es nicht so gut geschafft!
Viel Spass mit dem Beaglebub!

LG Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Emil hat Schuld

01 Sep. 2010 20:28
#5
Sehr schön geschrieben...Ihr macht das klasse :kiss: ...Ich freue mich auf weitere Geschichten und Berichte von Emil :silly: :woohoo: ...Bitte!!!...


Liebe Grüße Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Emil hat Schuld

01 Sep. 2010 23:47
#6
sehr, sehr schöne geschichte und auch sehr gut geschrieben und solche geschichten erheitern uns alle hier und wir sind alle beagle glücklich...................danke und noch mehr von emil, bitte, vielleicht auch fotos............. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.