Emil hat Schuld
Denise antwortete auf Aw: Emil hat Schuld
23 Nov. 2010 11:30Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bismarck
-
- Platinum Mitglied
-
- Meine Fressmonster :-)
- Dank erhalten: 161
Bismarck antwortete auf Aw: Emil hat Schuld
23 Nov. 2010 11:43Ich wollte mit meinem Beitrag keine Rechtfertigungen provozieren und ich sprach von UNS allen.
Es ist mir ja, wie ich schrieb, schon selbst passiert.
Ich finde es wichtig, dass einkalkuliert wird, dass es alles andere als reibungslos läuft.
@Iris - ich habe Dich voll und ganz verstanden !!! Zumal Du/Ihr einen wesentlich besseren
Gesamtüberblick habt als wir. Ich mach auch keine Vorwürfe/Belehrungen in irgendwelche Richtungen.
Wenn es zu bemängelnde Sachen gebe, so würdet Ihr (LBH) dies sicherlich auch tun ...
aber außerhalb dieses Forums und direkt mit den betreffenden Personen !!!
@all ... das ist ein Forum und jeder sollte seine Meinung austauschen.
Wenn man alle Fakten kennt, hat man evtl. auch eine andere Meinung/Ansicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ina antwortete auf Aw: Emil hat Schuld
23 Nov. 2010 11:45Du hast Recht, man sollte nicht nur rosa denken. Und dass sich alles mit ein bisschen Mühe schon regelt. Wir alle wissen mehr oder weniger, dass ein bisschen Mühe in den seltensten Fällen reicht.
Vorher nachdenken ist wichtig. Aber eben auch dann, wenn wirklich die Grenze erreicht ist, konsequent zu sein. Sich ein Scheitern einzugestehen und einen Hund wieder herzugeben ist für Leute, die mit Herz und Verstand daran gegangen sind, superschwer, denke ich.
Wenn es die Nachbarn in Murphys Fall nicht gegeben hätte, würde Petra über eine andere akzeptable Lösung nachdenken müssen. So ist es diese Lösung, die die richtige ist. Und ich persönlich seh es eben auch als Chance für den Hund.
Im Belgien-Fall dagegen sträuben sich meine Haare. Einschläfern. DAS hat mit Chance und richtig nichts zu tun. Ich hoffe für den Beagle auf eine wirkliche Lösung.
- Bismarck
-
- Platinum Mitglied
-
- Meine Fressmonster :-)
- Dank erhalten: 161
Bismarck antwortete auf Aw: Emil hat Schuld
23 Nov. 2010 11:58Gestern hat mich eine Frau aus Belgien um Hilfe gebeten. Sie hat drei Hunde, zwei Hündinnen, eine davon ist eine Pitbull-hündin, und einen Beaglerüden. Der Beagle verteidigt alles, was er sich unter den Nagel gerissen hat mit den Zähnen, auch der Halterin gegenüber. Das ruft den Pitbull auf den Plan und dann knallt es richtig. Nun muss der Beagle weg, weil der Pitbull noch schlechter loszuwerden ist. Der Tierarzt rät zum Einschläfern des Beagles. Leider gibt es auch Geschichten, die so enden.
Sorry, dass ich noch einmal zitieren muss ...
wir schreiben hier meist nur von unseren lieben, süßen Beaglechen ... ist ja auch O.K.
Aber diese Hilferuf aus Belgien zeigt auch auf, dass ein Beagle anders kann.
Warum und wieso es so gekommen ist steht hier erst einmal nicht zur Debatte.
Beagle gegen Pitbull ... das die Hunde getrennt werden müssen ist klar.
Doch Hand auf's Herz ... wer von euch würde einen der beiden ruhigen Gewissens aufnehmen, bei der Vorgeschichte.
Da sind im Vorfeld sicherlich gravierende Fehler gemacht worden die ich aber nicht Beurteilen kann/will.
Unabhängig zu diesem Fall ... man kann JEDEN Hund zu einem Beißer erziehen/dressieren !!!
Aber diese Hunde werden niemals das Vertrauen zu Menschen wieder bekommen.
Barbara antwortete auf Aw: Emil hat Schuld
23 Nov. 2010 12:18warum beißt ein hund?
- weil er sich bedrängt fühlt
- weil er angst hat
- weil er schmerzen hat
- weil er verteidigt (etwas oder jemand)
- weil er misshandelt worden ist
- weil er zutiefst verunsichert ist
- weil er ein schwaches alphatier namens mensch an seiner seite hat
am richtigen platz mit den richtigen menschen kann jeder hund das vertrauen in den menschen wiedergewinnen - das geschieht glücklicherweise auch immer wieder.
Denise antwortete auf Aw: Emil hat Schuld
23 Nov. 2010 12:25 - 23 Nov. 2010 12:26Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.