Pepper - die Schlaftablette :D

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

ina antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

09 Sep. 2010 23:51
Ich möchte keinesfalls, dass du das Gefühl hast, ich wollte dir meine Meinung aufdrängen und dächte, alles besser zu wissen.
Halte es eher für nen Austausch von Erfahrungen und Gedanken. :)
Jeder muss am Ende für sich SEINEN Weg finden. Schön ist´s aber, wenn man mit Anregungen die Umwege erst garnicht erst geht, finde ich.

Übrigens war mein Sohn damals vor 26 Jahren auch eines der Kinder, die mit Heititei nichts anfangen konnten. Klare Ansage (nicht Meckern!) half, eigentlich über all die Jahre. Und genauso halte ich es auch mit meinen Hunden. Bisher bin ich, denk ich, ganz gut gefahren damit.

Ninarella, ich bin sicher, du machst es richtig. Möchte dir trotzdem erzählen, dass Scott in den ersten drei Monaten bei uns tat, als wäre er nie in einem Labor gewesen. Erst nachdem er meinte, nun würden wir ihn nicht mehr zurückbringen, fing er an, seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Es wäre ein Roman, das alles aufzuschreiben. Nur soviel: Auch wenn Pepper dir das Gefühl gibt, alle Eindrücke (ich denk speziell an das Altstadtfest) gut verarbeiten zu können. Ich glaube dennoch, dass es sie überfordern dürfte. Lass ihr mit solch großen Aktionen einfach noch Zeit. Musst es ja nicht machen wie ich, dass solche Sachen für meine Jungs garnicht infrage kommen, aber wenn überhaupt, nimm Pepper erst nächstes Jahr mit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

10 Sep. 2010 09:31
Ninarella, auch mich schockieren deine jetzigen Aussagen ein wenig, niemand will Dir etwas böses, im Gegenteil, alle ermuntern Dich durchzuhalten und zu sagen es wird wenn auch langsam...
Auch ich habe Dir gestern schon dazu geschrieben was ich davon halte Hunde mit auf Stadtfeste/ Rummel, etc. mitzuschleppen. Silka ist jetzt 4 Jahre bei uns, und würde den Trubel eines solchen Festes nicht verarbeiten können, mal davon abgesehen das ich sie wahrscheinlich darüber ziehen müsste. Und was hat der Hund vom Stadtfest ????? Nichts, rein gar nichts. Hat Du Pepper schon mal allein gelassen? Oder hast Du Angst sie zerlegt etwas in der Whg. ?

Nun zu dem, ich glaube der Vergleich hinkt dermaßen:
Ninarella schrieb:

manche kinder werden besser "lieb" erzogen, manche brauchen etwas mehr... nun ja... unterstützung. denen kann man 50 mal lieb sagen, dass messer nicht in eine steckdose gehören, und sie tun's so lang, bis man schimpft.

Wenn mein Kind mit dem Messer/Schere sonsitges an der Steckdose rumhantiert, nehme ich den Gegenstand weg. Ansonsten sind mit einem kleinen unwissendem Kind alle Steckdosen geschützt !!!!
Und wenn die Dosen geschützt sind, habe ich keinen Grund mit meinem Kind zu schimpfen, eher setze ich mich hin und erkläre meinem Kind was passieren kann.
Wir reden hier ausserdem über Hunde und die werden denke ich, nicht irgendwelche Gegenstände in Steckdosen stecken....

habt ihr schon gesehen, was kleine welpen manchmal senge von den eltern bekommen? so war es hier überhaupt nicht.

Ja das habe ich sogar schon bei Silka gesehen, als wir Welpen hier in Pflege hatten, wenn ihr die sooo richtig auf den Zeiger gegangen sind (Und das dauert Tage !!!) dann wird sie auch schon mal sauer, es hört sich schlimm an, aber wer Welpe weiß bescheid, er wurde einfach mal erzogen.
Aber so wie Hunde untereinander agieren, das können wir Menschen nicht, also sind die Beispiele für mich leider nicht vergleichbar...

Ninarella, Du musst das allein wissen, wir wollen nur helfen und manchmal kann man (Du hast ja noch 2 kleine Zwerge) einfach nicht mehr, ist erschöpft...Ich denke alle die hier Kinder haben werden das nachvollziehen können, ich auch und ich habe nur einen Sohn der jetzt fast 15 Jahre alt ist... trotzdem bin ich manchmal auch überfordert gewesen. Das lässt sich nicht vermeiden, aber seinen Frust und ärger muss der Hund nicht abbekommen, der kann nicht mal gegen an argumentieren, kann und darf sich nicht wehren....
Geh nach draussen und schrei, schmeiß ne Tasse an die Wand (hilft ungemein :blush: ) tu irgendwas...

Sei nicht böse, das war sehr direkt, aber ich mag nicht um den heißen Brei reden.

Viele Grüße Rebecca

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

10 Sep. 2010 12:47
Hallo zusammen,

ich möchte mal kurz daran erinnern, dass es viele Wege nach Rom gibt. Und dass unterschiedliche Hunde eine unterschiedliche Art des Umgangs fordern.

Sie sind ebenso wenig alle gleich wie wir, und das ist auch gut so.

Das Stubenreinheitsproblem scheint sich ja gerade zu lösen.

Was das Dorffest betrifft, sehe ich es relativ locker. Solltet Ihr feststellen, dass Pepper sich dort unwohl fühlt, geht Ihr einfach wieder nach Hause. Ich schätze, für 95% der Laborhunde wäre so etwas nach so kurzer Zeit zu viel, aber es gibt eben auch die anderen 5%.

Ich kenne Pepper nicht persönlich, und die meisten anderen hier auch nicht.

Viele Grüße,
Iris

• Ninarella
  • Ninarellas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Ninarella antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

12 Sep. 2010 11:41
Leute, liebe Leute.

Ich war mit Peppi beim Altsstadtfest.

Alles lief zunächst super, der Schwanz war oben, sie hat wild geschnufft, ich hatte ihr an der Wurstbude das Endstück gegeben... dann sind 2 Dinge passiert, die ich furchtbar fand.

Pepper wurde von irgendeinem Köter angerammelt, ich habe sie weggezogen, und das Herrchen empört angeguckt, er fands klasse, und meine "Lassen Sie die beiden doch spielen." Ähm. Nein, lasse ich nicht!!! :angry:

Und die 2te, so furchtbar peinliche Sache... wir sind die Straße mit dem Trödelmarkt rauf und runter... und sind eigentlich nie irgendwo angehalten... ich bin noch so dämlich stolz, weil alle Leute so lieb Pepper angeguckt haben, schaue im voller Frauchenliebe auf meinen Hund - und Pepper hat einen alten Schuh im Maul. :blink: :blink: :blink:
Den muss sie irgendwo geklaut haben, bin extra ncoh einmal hoch- und runter gelaufen und haben den Stand nicht gefunden...
Habe den Schuh in einer Mülltonne entsorgt (es war ein echt gammliger Stoffschuh :S ) und bin schnell nach Hause... meine Famili fand's den Brüller, eben weil KEINER den Diebstahl mitbekommen hat. Pepper muss sich einfach "jetzt oder nie" gedacht haben, und hat den erstbesten Schuh im Laufen aufgehoben :blush: :blush: :blush:

Oh man, was für ein Tag...

• Ninarella
  • Ninarellas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Ninarella antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

12 Sep. 2010 11:49
das unschuldslamm

Anhänge:

• Nika
  • Nikas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nika antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

12 Sep. 2010 12:20
*kicher* Gratulation, es ist ein Beagle... ;)

Moderatoren: Christiane