Pepper - die Schlaftablette :D

• Ninarella
  • Ninarellas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Ninarella antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

09 Sep. 2010 10:59
ich sollte mal wieder bilder machen, oder :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

maya antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

09 Sep. 2010 11:07
0h ja, BITTE :laugh:

Wir haben dieses Wochenende hier übrigens das Bucholzer Stadtfest - die
reinste Freß- und Saufmeile :P . Davon halte ich die Mädels auf jeden Fall
fern (was da immer so auf den Straßen liegt) :blink: !!

Vielleicht ist Euer Altstadtfest anders geartet? Du wirst uns sicher berichten B) !
LG Maya mit Kira und Ronja

• Laborbeagles
  • Laborbeagless Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Laborbeagles antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

09 Sep. 2010 19:41
Ich hab mich nun auch hier durchgelesen...manches mußte ich mir wirklich 2mal antun...

Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass Du viel zu viel viel zu früh von der Maus erwartest und voraussetzt. Stubenrein werden nach ner Zeit im Labor nimmt nun mal Zeit in Anspruch. Mal mehr, mal weniger.

Auch wenn Du scheinbar lustig und für andere mit einer herzerfrischenden Art und Weise vom Alltag mit einer ständig schlafenden und undichten Pepper erzählst, habe ich im Moment Bauchschmerzen.

Auch das Altstadtfest...ob nun Dorf- oder Stadtqualität wäre zum jetzigen Zeitpunkt für uns tabu.

Mit unseren Dreien gehen wir immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen zum Trainin auf die Fußgängerzone. Nie in der Haupteinkaufszeit, nie in einem Kirmestrubel. Weder zum Einkaufen noch zur Kirmes oder auf Verkaufsoffene Sonntage kommen unsere Hunde mit, die die Reizüberflutung bei solchen Anlässen kaum verarbeiten können.

Nur weil der Mensch dahin will, muss man es dem Hund noch längst nicht antun. Und fakt ist, so eine Festivität mit vielen Menschenbeinen, Gerüchen, Geräuschen, Lichtern...IST STREß...auch, wenn Pepper "schon mit auf die Fußgängerzone" geht.

Ich bitte Euch wirklich, gebt der kleinen Zeit, gönnt es ihr, in Ruhe in der Welt anzukommen und all das in Ruhe zu lernen, was die Menschen von ihr erwarten.

Dazu gehört auch, mal stillschweigend einen Bach wegzumachen, anstatt zu schimpfen. Dazu gehört eben auch, mehrmals und ohne murren mit ihr rauszugehen. Und dazu gehört ebenfalls, den Hund nicht mit auf Altstadtfesten mitzunehmen.

Und ja, ich weiß, wovon ich tippe...mit drei eigenen Laboris und unzähligen Pflegis..mal mehr oder weniger undicht bzw. ängstlich...

Weiterhin viel Erfolg, Geduld, Liebe und auch Verständnis für den Hund wünsche ich Euch...

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

09 Sep. 2010 21:21
Claudi, dein Text hat mich nachdenklich gemacht. Und mir fiel die Pipi-Kolumne von Iris ein. Ninarella, hast du die gelesen? Es geht ja fast jedem so, der einem Labori ein Zuhause gibt, dass er mit mehr oder weniger häufigen Bächen zu kämpfen hat. Es braucht einfach seine Zeit.
Wie eigentlich alles, was das Ankommen der Laboris in ihrem neuen Leben betrifft.
Das PepperMädel ist ein Vollblutbeagle; wirst sehn, liebe Ninarella, mit Geduld und Spucke wird das alles...

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schmitzi antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

09 Sep. 2010 21:50
ina schrieb:

Claudi, dein Text hat mich nachdenklich gemacht. Und mir fiel die Pipi-Kolumne von Iris ein. Ninarella, hast du die gelesen? Es geht ja fast jedem so, der einem Labori ein Zuhause gibt, dass er mit mehr oder weniger häufigen Bächen zu kämpfen hat. Es braucht einfach seine Zeit.
Wie eigentlich alles, was das Ankommen der Laboris in ihrem neuen Leben betrifft.
Das PepperMädel ist ein Vollblutbeagle; wirst sehn, liebe Ninarella, mit Geduld und Spucke wird das alles...

....

Ina hat geschrieben..was ich auch schreiben wollte....es geht vorbei ;) ..bei uns waren es die Bächlein.....es geht vorbei.... :kiss:

Liebe Grüße Tanja

• Ninarella
  • Ninarellas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Ninarella antwortete auf Aw: Pepper - die Schlaftablette :D

09 Sep. 2010 22:08
muss ich mich jetzt schämen, dass sie nach meinem schimpfen seit 3 tagen draußen macht :blink:
irgendwie habe ich jetzt das gefühl bekommen.
:(

Moderatoren: Christiane