Kira, Merle und Brownie

• Merle
  • Merles Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Kira, Merle und Brownie

16 Juli 2012 21:44
Hallo Leute hier mal wieder die Merle. B) Lorenzo unseren kleinen Pflegebruder haben wir gestern zu seiner Familie gebracht. Kira und ich sind schon etwas traurig :( und suchen Lorenzo überall, Frauchen und der Rest vermisst Ihn auch. Aber da wo er jetzt ist hat er es gut meinte Frauchen und auch ein Kumpel zum Spielen ist da :P , na ja und besuchen fahren können wir den Lorenzo ja auch mal oder er kommt mal zu uns. Ich denke die Zweibeiner haben sich da schon was ausgemacht und die Lage voll im Griff und wenn alle Stricke reisen dann sehen wir Ihn eben in Burbach wieder dafür fahr ich dann auch gern Auto auch wenn ich es sonst hasse :S . So das war für heute Eure Merle und die Kira. :cheer:
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Kathi antwortete auf Kira, Merle und Brownie

16 Juli 2012 22:12
Ihr Lieben,
ihr habt gestern den Lorenzo abgegeben und wir den Luca - da ist eine komische Leere im Haus ... man weiß, es geht ihm gut und man hat alles "richtig" gemacht ... und trotzdem ist da ein kleiner Kloß im Hals ... auch ich hoffe auf Burbach !!! Unser Luca ist nämlich ziemlich weit gefahren - den besuchen wir nicht "mal eben" - egal wie gut unsere Bande Autofahren verträgt .
Fühlt euch mal feste gedrückt, von Pflegestelle zu Pflegestelle - so erfahren sind wir mit dem Abgeben ja beide noch nicht ... :huh: .
Viele liebe Grüße,
Kathi

• Merle
  • Merles Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

23 Juli 2012 23:15
So mal schnell das aller neuste von hier. Die Kira ist doch wieder mal in den Schildi Teich gesprungen und kam mit so einem komischen Grünen Teil im Maul raus ...also ich würde das ja nicht ins Maul nehmen aber unter uns gesagt die Kira probiert alles. Nach ein paar Minuten hat Frauchen mitbekommen das hier was nicht ganz in Ordnung ist und hat die Kira geschimpft, der Kira war das alles schnuppe die wollte nur die Schildi fressen. Frauli ist dann immer hinter Kira her durch den Garten gejagt das war vielleicht ein Spaß, bin dann auch mit gerannt aber irgendwie hat mich keiner so richtig beachtet :dry: kann gar nicht verstehen warum Frauchen nun auch noch hinter der schildi her ist aber sie hat sie dann bekommen und nun paddelt sie wieder froh und munter im Teich. Am Freitag dann war hier der Teufel los, wir spielten so im Garten die Kira und ich und auf einmal sprang die Kira auf und jagte zum Zaum. Vorm Zaun saß ein Igel und die Kira musste unbedingt hin also hatte sie gebuddelt und dann noch am Zaun gezerrt wie doof...Schwupps da war ein Loch im Zaun und die Kira schlüpfte hinaus ich hinterher, ob das richtig war??? :dry: Auf einmal jaulte die Kira und ich hab mich total erschrocken und bin erst mal zum Nachbarn in den Garten geflüchtet, Herrchen kam gerannt und suchte uns. Da Kira immer noch am jodeln war fand er sie schnell. Die Kira hatte sich im Weide Zaun verfangen und den Draht um die Pfoten gewickelt, das tat bestimmt weh. Na ja und dann war auf einmal Frauchen bei Nachbars-Garten und hat gerufen, juhu hab ich mich gefreut und bin natürlich ganz schnell zu Ihr gelaufen. Ende gut alles gut, Kira hat sich nicht verletzt und wir sind beide wieder da wo wir hingehören. Samstag waren die beiden nur damit beschäftigt den ganzen Zaun abzusuchen ob da noch irgendwo eine undichte Stelle ist, jetzt ist alles wieder in Ordnung und die Moral von der Geschicht, zwei Beagle hören manchmal nicht. Gestern hat Frauchen dann mit der neuen Mama von Lorenzo unserm Ex-Pflegebruder gesprochen und sie sagte dass es ihm richtig gut geht, da haben wir uns natürlich alle gefreut. Bald wollen die auch mal was ins Forum schreiben vom Lorenzo und auch Bilder rein machen.
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Kira, Merle und Brownie

24 Juli 2012 13:16
:ohmy: :ohmy: :blink: Kira , was machste denn bloß für Sachen???!! :blink: Nicht nur, dass Schildis doch ganzundgarüberhauptnienich gut schmecken, aber die zu klaun bringt bloß Ärger. Und Igeltiere kiekeln ganz doof - DAS kann ich dir nur aus eigener Erfahrung bellen. Naja und solch blöde Drahtzäune... da kannste dir nicht nur durchs Verheddern übel weh tun, die beißen auch (mit Strom hat Mami gesacht)!!! Pass bloß auf, Kirafreundin, dass dir da nix passiert!!!
Ich glaube ja fast, wir müssen unsre Leuts mal wieder Richtung Thüringen lenken, damit wa mal tagen können, die beiden Kleinen, du und ich, damit wa gemeinsam testen können was cool is und was man so als Beaglejung bzw. -mädel lieba lassen sollte.

MerleMaus
, DU bist ja klasse :kiss: :silly: : supibrav, flitzefix und imma mittenmang. Und dass de dich mit dem Computerschreiben so gut auskennst, is auch ganz prima. (Wir sehens ja hier bei uns, dass die Großen immazu was andres haben und unsre Tagebücher voll vergessen würden, wenn WIR uns nich hier umtun würden. ;) )

Hier bei uns isses jedenfalls heute totaaaaal schön: Wir wechseln alle drei, der Scotty, die Lurie und ich, zwischen Wiesensonnen- und Wiesenschattenflecken. Ab und zu kucken wa, ob die Großen drinnen im Büro schön fleißich sind, und dann gehts wieda in den Garten.
Beagle sein ist schön!!!
Grüßlis von eurem Whisky und den beiden Faulbeaglen da draußn

• Merle
  • Merles Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

29 Juli 2012 22:34
Hallo,
heute wahren wir in Ruhla. Zum 100. Jubiläum der Hundsportgruppe Ruhla, sowie zur 10 jährigen Mitgliedschaft der Landesgruppe Thüringen im Beagle-Club Deutschland. Auf der Hinfahrt hat es wie aus Eimern geschüttet. Wir haben dann nach leichten Umwegen: Umleitung wegen eines Bergrennen, In Ruhla verfahren, Behinderung wegen der Kirmes in Ruhla, schlecht Ausgeschildert, den Hundeplatz mit 10min Verspätung im stöhmenden Regen erreicht. Nach einer kurzen Besprechung haben wir dann den LBH-Stand aufgebaut. Auf Grund des schlechten Wetters wahren fast keine Besucher auf dem Platz. Das Wetter wurde aber besser und es kamen dann noch viele Besucher. Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben viele Gespräche mit den Mitgliedern von beiden Vereinen führen können. Wir denken dass wir einige Vorurteile gegen Laborbeagle ausräumen konnten. Und hoffen das wir in Erinnerung bleiben. Aber wir haben auch festgestellt dass noch viel Aufklärungsarbeit auf uns wartet. Am Nachmittag wurde durch eine befreundete Agility-Gruppe ein kleines Programm vorgeführt. Im Anschluss haben wir auch die Möglichkeit gehabt den Parkour ab zu laufen. Das war ein Heiden Spaß. Auch eine Vorführung im Mantrailing wurde gemacht, der Beagle hat ganze Arbeit geleistet und den Mann in seinem Versteck schnell gefunden. Sehr interessant.
Auf jeden Fall eine gelungenen Veranstaltung.

Franz von Assisi

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Kira, Merle und Brownie

30 Juli 2012 13:35
Auch wenn der Regen mehr Besucher verhindert hat - die Gespräche, die ihr führen konntet, haben ganz sicher wieder ein Stück mehr dazu beigetragen, über unsere so speziellen Schuffs aufzuklären.
Danke für euren Einsatz!!!!

Moderatoren: Christiane